Live-Übertragung der Generalaudienz

Das ZDF überträgt ab 10.15 Uhr die letzte Generalaudienz von Papst Benedikt XVI. live aus Rom. Zum letzten großen öffentlichen Auftritt des deutschen Pontifex werden nach Medienberichten 200.000 Pilger und Touristen erwartet. Aus Rom berichten Andreas Klinner und Michaela Pilters. Mit dabei sind auch der italienische Vatikanexperte und Journalist Marco Politi sowie Bernd Hagenkord SJ, Leiter der deutschsprachigen Redaktion von Radio Vatikan.

Jetzt schon im Live-Video die Berichterstattung von phoenix. Ab 10:15 Uhr im ZDFspezial: „Bye, bye Benedikt XVI. – Abschied vom deutschen Papst“. Weitere Infos auf http://papst.zdf.de/

Autorenbild

Jürgen Erbacher

Seit Juli 2018 leite ich die ZDF-Redaktion "Kirche und Leben katholisch", für die ich seit 2005 über die Themen Papst, Vatikan, Theologie und katholische Kirche berichte. Dafür pendle ich regelmäßig zwischen Mainz und Rom - meiner zweiten Heimat. Dort habe ich vor meiner ZDF-Zeit mehrere Jahre gelebt und für Radio Vatikan gearbeitet. Studiert habe ich Politikwissenschaft und Katholische Theologie in Freiburg i.Br. und Rom.