Selbst ins Bein geschossen?!

Unser Blog ist auf erste externe Resonanz gestoßen, das freut uns natürlich. Auch wenn ich mir nach Meinung von Monaco Lemmy bei der facebook Site des Bistum Mainz „selbst ins Bein geschossen habe“, lernt unser Blog damit das Laufen. Kritik belebt das Geschäft, und nichts wäre langweiliger als permanente Selbstbestätigung. Aber eines muss ich doch richtigstellen: Ich bin nicht die Beauftragte der katholischen Kirche, sondern unabhängige Journalistin  und Angestellte des ZDF. Dass ich als studierte Theologin und engagierte Katholikin in diversen kirchlichen Gremien, auch an der sogenannten Basis in unserem Dorf meine persönlichen Erfahrungen mit der katholischen Kirche habe, prägt mich und geht in mein Urteil ein. Aber Sprachrohr bin ich nicht und soll auch dieser Blog nicht sein.
Autorenbild

Michaela Pilters

Ich leite seit 1985 die ZDF-Redaktion „Kirche und Leben/kath“. Bevor ich zum ZDF kam, war ich bei der Katholischen Nachrichtenagentur in Bonn und beim Hessischen Rundfunk in der Kirchenredaktion - also viele Jahre Erfahrung mit kirchlichen Themen. Mein Studium der katholischen Theologie (Diplom) habe ich in München gemacht.