Man sollte nie die NPD oder Die Linken verbieten! sonst kann man die linken oder rechten gar nicht mehr kontrollieren!
Ich denke Menschen mit rechten Gedankengut gibt es überall! Egal in welchen Beruf!
Leider gilt man in Deutschland ja schon als RECHTSRADIKAL wenn man seinen Mund gegenüber einem Ausländer aufmacht und Ihnen mal sagt was Sache ist! Jedes Wochenende das selbe in Diskotheken etc., ärger habe ich in den wenigstens Fällen mit DEUTSCHEN!!!
Wie kann es sein, dass ein gefesselter Gefangener mit schwarzer Hautfarbe in Dessau in einer Polizeidienststelle vebrennen kann? Bis heute ist keiner der anwesenden Polizisten verurteilt worden!
Es ist eine Frechheit die Republikaner als Rechtsradikal zu bezeichnen und in einem Atemzug mit der NPD zu nennen. Die Republikaner sind eine Demokratische Partei die sich zum Grundgesetz bekennt. In der Partei der Republikaner ist es ausdrücklich verboten mit der NPD zusammenzuarbeiten und kann zum Parteiausschluss führen.
Die Polizei hat ein Informationsmissmanagement. Daher können Zusammenhänge nicht hergestellt werden und es werden fehlerhafte Schlüsse gezogen.
Dennoch schließe ich nicht aus, dass es tendenziell rechte Polizisten gibt. Da auch in der Polizei die gesellschaftlichen Strukuren abgebildet sind.
Wie sieht es aus in den Teestuben/Internetcafes aus?Gibt es da nicht doch verborgene Dinge die wir nicht mitbekommen?
Duisburg (RPO). Die Polizei hat gestern einen großen Schlag gegen organisierte Kriminalität ausgeführt. Zwei Familien sollen im großen Stil illegales Glücksspiel und Betrug betrieben haben. Auch an der Annastraße schlugen die Ermittler zu.
Dann sind da die Grauen Wölfe die hier nicht gerade wenig vertreten sind und der doch offen ausgelebte Kurdenkonlikt.Das man bei solchen Taten in diese Richtung ermittelt ,verwundert mich nicht wirklich,selbst wenn am Ende es die falsche Richtung war.
Härtere Strafen können nicht die Lösung sein. Ein Gefängnis hat noch aus niemandem einen Pazifisten gemacht, im Gegenteil.
Es sollten endlich Präventionsprojekte, Aussteigerprojekte etc. dauerhaft gefördert werden.
Ich kann nur ein beispiel aus meiner umgebung liefern, was bestaetigt, dass manche polizisten bei den rechtsradikalen wegschauen. Jedes jahr bei uns auf dem fruehlingsfest gibt es eine gruppe rechtsradikaler die das ss-zeichen, das verboten ist, tragen. Die polizisten haben dies gesehen aber nichs untrnommen. Ebenfalls nicht, als sie andere lautstark beleidigt haben.
schlimm, schrecklich und strafrechtlich zu verfolgen!
Aber das was Sie erlebt haben, trifft sicherlich nicht auf den größten Teil der Polizei zu!! Ich kenn Polizisten, die Weisungen von oben bekommen, bestimmte ethnische Gruppen mit”Samthandschuhen” anzufassen, um Aggressionen und Eskalationen zu verhindern. Diese Aggressionen gehen soweit, daß aus Rache wegen erfolgter rechtmäßiger Verurteilungen, versucht wird die Karriere der Beamten zu zerstören in dem Anzeigen wegen rassistischer Bemerkungen erstattet werden. Selbstverständlich werden auf Grund der falschen Behauptungen die Verfahren eingestellt. Da also die Diskreditierung nicht klappt, erstattet nach einer gewissen Zeit der Onkel oder ein anderer Verwandter erneut eine Anzeige, die wiederum eingestellt wird. Aber was ist jetzt passiert? Die Einstellung des Verfahrens verhindert nicht, daß eine Eintragung in die Personalakte erfolgt,und die berufliche Karriere des Beamten somit evtl. anders verläuft. Ich erhoffe mir gegenüber Menschen, die ihre Gesundheit riskieren und Ihre Arbeit gut machen R E S P E K T. Loupeur
guten abend meine damen und herren, ich bin nodafrikaner und ich war in 1996 in eine disko und ich war opfer von 2 personen meine nahse war totale kaputt ich wurde da nach von polizie genommen und zum knast geschickt weil ich illegale in deuchland war aber der richter selber wuste nicht von meiner körperverletzung, obwohl in jeder akte fotos vorhanden sind. trotzdem wurde ich wegen illegalem aufethalt bestraft.
Sie vermischen 2 Dinge! 1. Ihre Auseinandersetzung die zu Ihrer Verletzung führte und 2. die illegale Einreise und das dadurch erforderliche handeln der Polizei.Ich verurteile jegliche Gewalt gegen Menschen, kann aber nicht objektiv beurteilen was dort tatsächlich, bezüglich Ihrer Verletzung, vorgefallen. Begehe ich eine Straftat bzw.eine Ordnungwidrigkeit, dann muß ich auch die Konsequenzen tragen. Ihr illegaler Aufenthalt wäre keiner, wenn Sie als politisch Verfolgter anerkennungwürdig wären. Glauben Sie mir, ich hatte 1978 Afghanen , 1980 Perser über 1/2 Jahr bei mir wohnen und bin nie enttäuscht worden, aber mittlerweile gibt es immer mehr Leute speziell aus dem nordafrikanischen Raum, deren Toleranz und gesetzmäßiges Verhalten zu wünschen übrig lässt. Ich habe auch sehr viele Schwule in meinem Freundeskreis, muß aber immer wieder feststellen, daß gerade von Muslimen diese Menschen verachtet und bedrohlich schlecht behandelt werden, wenn Sie nicht gerade von Muslimen benutzt werden. Und schon wieder bin ich mehr als irritiert, denn Homosexualität ist auch im islamischen Raum nicht zu unterchätzen, nur das es dort extremere Auswüchse ( z.B. Afghanistan mit den 10 bis 12jährigen Batschi den sogenannten “Tanzjungen”, die von erwchsenen Männern jahrelang mißbraucht werden) gibt. Sorry,wie Sie sehen, bin ich jetzt etas vom Thema abgeschweift.Nochmals meine Frage, ist tatsächlich derjenige tolerant der die Demokratie ablehnt, Menschen anderen Glaubens verachtet, Menschen anderer Gesinnung tötet ( siehe z. Zt. Nigeria) Mädchen aufs grausame beschneiden lässt und für den die Scharia über dem Grundgestz der BRD steht ???????????
Vorschlag: Linke und Rechte eine Insel schenken…dort können die alles alleine regeln. Da müssen wir durch…sagte die Grüne Fr Künast. Finde ich nicht!!! Also was ist dabei die Rechten, Linken, Mafia und auch Rockergruppen massiv von Staatseite auf die Füße zu treten. Bei den Linken gibt es viele SED Kader die wissen wie man so was angeht.
die Politik diskutiert über ein Verbot rechtsradikaler Parteien. Erst einmal sollte man über Verbot der Wahlzulassung solcher Parteien beschliessen und, anhand einer “Datei” diese NICHT zu den Wahlen zu lassen.
Das ist eine sinnvolle Idee. Warum sollen NPD und Co. Wahlkampfhilfe bekommen, wenn diese Missbraucht wird. Ich sehe auch die Zulassung zur Wahl und das bestehen einer Partei für zwei unterschiedliche Sachverhalte.
Die Polizei ist sehr wohl mit Verantwortlich,
sie schauen weg und knüppeln alle Nazigegner weg.(das hab ich schon persönlich zu spüren bekommen)
Wer bekommt den die ganzen Strafanzeigen nicht die Neonazis , sondern die ganzen Antifaschisten und die Neonazischweine kommen ungeschoren davon it das fair?
V-Männer/Frauen sind nur gut bezahlte Nazis
deren verdientes Geld wieder in die Szene fließt.
In Bützow gab es vor einiger Zeit einen Übergriff von Rechten auf einen pakistanischen Imbiss.
Von offizieller Seite wurde das als Versuch alkoholisierter Jugendlicher an weiteren Alkohol zukommen geschildert.
Das ging so lange gut, bis die ersten Handy Videos den rechten Hintergrund bestätigten.
Die Polizei war auch erst vor Ort nachdem die Gefahr vorüber war.
Nicht auf dem rechten, nein auf beiden Augen blind
sollen doch sich die abgeordente den rechten in den weg stellen, die verdienen über 10000 euro / monat. nur schön reden kann jeder der weniger verdient
Der Rechtsterrorismus in dieser Qualität ist neu und war so nie da gewesen. Es ist kein Wunder das die Polizei erst mal einseitig war. Zu wenig Objektivität, Vernetzung und Entschlossenheit in den Behörden hätte es jedoch früher aufklären können. Dazu kommt noch, dass die Polizei nicht der Geheimdienst war und ist. Was Einwanderer in der Polizei angeht: Alle zukünftigen Polizisten müssen gleich behandelt werden. “Interkulturelle Kompetenz” haben nicht zwangsläufig nur “Zugewanderte”.
Ich will in keinem Land leben in dem die Polizei voreingenommen “gegen Rechts, Mitte oder Links” ist. Sie soll objektiv und rechtlich eindeutig, Leben und Eigentum der Menschen in diesem Staat schützen.
Nichts soll diesen Prozess bei der Aufnahme und Bekämpfung von Verbrechen stören: keine politische Korrektheit, wenn es um Verbrechen fremdstämmischer Täter geht und auch keine vermeidliche “Volkstreue” wenn es um Verbrecher mit rechtsextremen Hintergrund geht.
Ich denke schon, das es in der Polizei rechte Tendenzen gibt, schon alleine der “Recht und Ordnung” Anspruch setzt eine Konservativ-rechte Grundeinstellung vorraus.
Diese ist jedoch nicht gleichzustellen mit neonazistischen Gedankengut. Auch wenn die konservativ-rechte Gesinnung, gesamtgesellschsftlich tief verwurzelte Fremdenfeindlichkeit beinhaltet. Und somit die Polizei/Geheimdienstarbeit bestimmt nicht unwesentlich beeinflusst wird.
Ich habe ein Jahr bevor das Rätsel “Weibliches Phantom” geklärt wurde bereits bei der SoKo “Heilbronn” angerufen weil ich die Lösung wusste (von Herstellermitarbeiterin kontaminierte Wattestäbchen) – und wurde damals abgewimmelt. Doppelt bitter, daß ein Jahr lang völlig falsch weiterermittelt wurde – und, daß jetzt der Polizistenmord sich als rechtsradikal motiviert herausstellte.
Meine anderen Erfahrungen mit polizeilicher Ermittlungsarbeit sind auch besorgniserregend.
Meiner Überzeugung nach wurden die Ausbildungsrichtlinien nach 1945 nicht ausreichend vom 1000-jährigen Gedankengut der vorangegangenen 12 Jahre entrümpelt.
Joachim Voigtländer |
22. Februar 2012 | 21:47 | Antworten
Die Ausbildungsrichtlinien wurden verändert!
Und das “1000-jährige Gedankengut” oder ,für unseren Fall, konkreter “voreingenomme Urteile” gegenüber Fremden, gibt es in jedem Volk und jedem Staat.
BKA und BND wurden von Nazis aufgebaut, auch der Polizeiapparat der BRD war von Nazis und Gestapo extrem durchsetzt.wers nich weis-mal wiki nachsehn.
Was erwarten Sie denn von solchen Vereinen?
Klar stützen und schützen die die faschisten.
faschisten sind die kampfreserve des Kapitals gegen die Revolte der Arbeiterklasse, das weis doch jeder Informierte.
schätzungsweise 182 Todesfälle duch deutsche Neonazis/Faschisten, aber eine vielfach höhere Zahl an Toten durch Menschen ilamischen Hintergrunds. Ich will die Gefahr durch Rechts nicht relativieren, und aber es dürfen die Taten anderer nicht verschwiegen werden.
Mittlerweile halte ich mich an Wilhelm Busch: Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber Intoleranten. Für mich sind alle Extremen sehr suspekt und gefährlich.
Es wird zurecht von den Gefahren für unsere Demokratie durch die Rechten gesprochen, aber bitte vergessen wir nicht das Gedankengut anderer Mitbürger ilamischen Glaubens. Wann stehen bei Mordaufruf an z.B. Karikaturisten Ilamische Mitbürger auf und fordern diese Extemisten auf dieses zu unterlassen? Loupeur
Hallo Mohamed,ich bin politisch links und Atheist (in Ihrem Sprachgebrauch ein Kafir) aber das bedeutet nicht, daß ich Glaube verurteile. Nein, ich habe nur meine Probleme mit Religionen die missionieren und einen Alleinanspruch erheben und z.B. Hindus, Buddhisten, Bishnoi als Heiden bezeichnenund in der Rangfolge Christen und im besonderen Juden hinter Hunden ansiedel.Ich weise gerne auf die Studie der türkischen Bahcesehir-Universität, Zitat:” 64 % wollen keine Juden, 66 % keine Atheisten,52 % wollen nicht neben Christen leben”. Jetzt Frage ich Sie, wer ist intolerant????
Loupeur
Gnabend, wie kann es sein, dass in vielen Städten in den neuen Bundesländern rechte Schläger mehr oder weniger die Kontrolle übernehmen können? In denen sie relativ unbekümmert menschen, welche anders aussehen, verfolgen können? In den selben Städten werden punker, alternative und menschen mit anderer hautfarbe stark beobachtet, mitunter aus dem stadtkern vertrieben werden? Wie kann es sein, dass ein inhaftierter schwarzer, mitten im Polizeirevier zu Dessau verbrennt, fixiert in der zelle? und den beamten passiert im ersten moment nichts… erst nach protesten werden ermittlungen wieder aufgenommen… ist es nicht doch system? sicher nicht bundesweit.
Wer gegen den Staat ist, und das ist der Antifaschist in seinem, die Antifaschistin in ihrem Wahn (“Der bürgerliche Staat muss weg!”), braucht sich nicht wundern wenn entsprechende Reaktionen kommen.
Nichts gegen Engagement gegen Neu-Nazis aber der gemeine Antifa-Kämpfer sollte mal ein Geschichtsbuch aufschlagen und feststellen was passiert wenn man den “Klassenkampf” mit “Antifaschismus” verbindet: er schafft Raum für Chaos, Demagogie und Hetze!
Sie sind es doch. warum die Aufregung. Sie sind Verräter, aber sie verraten sich nicht selbst! Die Polzei und mit ihr wir Ureinwohner sind verraten. Nur, wir merken es gar nicht mal. Leider verstehen wir nur deutsch
Es gibt genug “Volksgenossen” mit Einwanderungshintergrund, Herr Naschenwang. Die fühlen und sind deutscher als mancher “Ureinwohner”. Wer so jemanden als “Verräter” bezeichnet lebt in der falschen Zeit und im falschen Land.
Weil diese Menschen das Land seit Jahrhunderten bestellt und einen Staat darauf errichtet haben. Sie können dort sagen was “Recht” ist und was nicht: Selbstbestimmungsrecht der Völker.
Die Rürken zwingen Ihre Frauen aus folgendem Grund zum Tragen eines Kopftuches: Sie fürchten sich davor, dass ihnen ein anderer die “angetraute” wegnimmt, schlußendlich sind sie ja nicht zufällig sondern “bestimmt” in die Ehe geschlittert
Hilfreich ist bei allem weniger Hysterie und mehr “In der Ruhe liegt die Kraft”.
Damals Hitler, Goebbels und Konsorten haben in hysterischer Weise aufgewiegelt.
Ich erinnere an den Dalai Lama, der mit Besonnenheit und Ruhe statt Hektik/Hysterie für die Menschen wirkt.
Warum stören die Modatoren den Wetterfrosch in seinem Vortrag und fummeln auf der Anzeigetafel herum? Das macht keinen guten Eindruck. Der Mann hat wohl im Team nichts zu melden.
Werner Becker |
24. Februar 2012 | 08:13 | Antworten
Zu der Trauerreede zur Ermordung der Mitbürger in Deutschland.
Frau Merkel,
es ist nicht beschämend für Deutschland, es ist beschämend, dass wir Deutschen nicht in der Lage sind Ihr Regime zu entsorgen. Sie sind verantwortlich für Ihre Mitarbeiter, Ihr System hat versagt und vernichtet Beweismittel. So wie Sie aus Ihrem Lebenslauf gerne die Zusammenarbeit mit Honeckers Schergen vernichtet sehen wollen, haben Sie wieder zugelassen, dass Unrecht zu Recht erklärt wird und stellen wieder das gesamte deutsche Volk an den Pranger.
Ich verbitte mir jegliche Beteiligung an Ihrem Versagen und fordere Sie auf, die Verantwortung zu übernehmen und nicht das deutsche Volk in den Generalverdacht zu stellen. Es reicht, wenn Sie immer wieder unsere Generation mit dem Dritten Reich in Verbindung bringen, um sich durch Geldzuwendungen besonders human darzustellen. Wir sollen nun wieder zahlen für Ihre Unfähigkeit. Von manchen Griechen werden Sie in einer Uniform dargestellt, die die absolute Diktatur wiederspiegelte, ich kann diese Menschen verstehen. Wir Deutschen sind auch unterdrückt und werden gefüttert, um blind für Ihre Machenschaften zu werden. Sie treiben ein gefährliches Spiel in Europa, so wie Sie es zu DDR Zeiten schon getrieben haben, nur jetzt wird es mehr Tote geben.
Liebe Mitbürger in Europa, lasst Euch nicht den Glauben aufdrängen, uns Deutschen gefällt die Politik, die dieses Regime mit Frankreich veranstaltet.
Auch bei uns ist es nicht möglich, sich als einfacher Bürger an der Politik zu beteiligen. Unser Wahlsystem ist auf Betrug und Machtgehabe ausgelegt.
Parteien sind Wirtschaftsunternehmen mit Zugang zu den Medien und dem Rechtssystem.
Einig Europa ist unter diesen betrügerischen Machenschaften kein Garant für den Frieden, im Gegenteil, wenn die Diktatur des Geldes gegenüber der Souveränität versagt hat, werden wir den dritten Weltkrieg erleben.
Frank Poschau |
24. Februar 2012 | 10:53 | Antworten
Nachdem Sie den Beitrag doppelt veröffentlich haben, hier nochmal meine Antwort!
Zum Größtenteil sind unsere Politiker gebildete Menschen. Direkte Demokratie taugt deshalb nicht, weil der einfache Bürger Fakten nicht kennt und falsche Ursache-Wirkungs-Beziehungen zusammenbastelt.
Wie ich anderweitig geschrieben habe, halte ich ein großteil der Bevölkerung für zu schlecht informiert.
Bestest Beispiel ist ihr Artikel.
“es ist beschämend, dass wir Deutschen nicht in der Lage sind Ihr Regime zu entsorgen.”
Ich lach mich schepp. Sie sind wahrscheinlich noch nie bei einer Wahl gewesen. Eine Wahl entspricht ja auch in gewissen Kreisen nicht jedermanns Natur.
“haben Sie [Merkel] wieder zugelassen, dass Unrecht zu Recht erklärt wird”
Ehm und wo? Sehen Sie die Verhaftung der Terrorhelfer als Unrecht und dieses wird durch Merkel aber als Recht bezeichnet?
“Wir sollen nun wieder zahlen für Ihre Unfähigkeit.”
Dass man die Opfer entschädigt, ist das das Unrecht das Sie meinen?
“Unser Wahlsystem ist auf Betrug und Machtgehabe ausgelegt.”
Wo sind die Fakten.
FAZIT: Ihr Beitrag ist inhaltsleere Propaganda gegen das “Regime der bürgerlichen Parteien”. Das einzige was an Ihrem Beitrag stimmt, ist das Datum!
Ja, es gibt rechte Radikale und linke Radikale und Radikale, die sich einer Rechts-Links-Sortierung widersetzen und auch entziehen. Alle diese Radikalen sind wachsam zu beobachten – wie Triebtäter in der Sicherungsverwahrung – und gegebenenfalls unschädlich zu machen.
ein Verbot für die NPD ist schwierig, weil sie unter Beobachtung des Staatsschutzes steht.
Ich plädiere eher für härtere Strafen bei Straftaten sowie die Führung einer sogenannten “Datei”.
“ein Verbot für die NPD ist schwierig, weil sie unter Beobachtung des Staatsschutzes steht.”
Das stimmt nicht. Die Beobachtung ist gar nicht problematisch für das Verbotsverfahren. Da sind Sie falsch informiert.
Man sollte nie die NPD oder Die Linken verbieten! sonst kann man die linken oder rechten gar nicht mehr kontrollieren!
Ich denke Menschen mit rechten Gedankengut gibt es überall! Egal in welchen Beruf!
Leider gilt man in Deutschland ja schon als RECHTSRADIKAL wenn man seinen Mund gegenüber einem Ausländer aufmacht und Ihnen mal sagt was Sache ist! Jedes Wochenende das selbe in Diskotheken etc., ärger habe ich in den wenigstens Fällen mit DEUTSCHEN!!!
Wie kann es sein, dass ein gefesselter Gefangener mit schwarzer Hautfarbe in Dessau in einer Polizeidienststelle vebrennen kann? Bis heute ist keiner der anwesenden Polizisten verurteilt worden!
Es ist eine Frechheit die Republikaner als Rechtsradikal zu bezeichnen und in einem Atemzug mit der NPD zu nennen. Die Republikaner sind eine Demokratische Partei die sich zum Grundgesetz bekennt. In der Partei der Republikaner ist es ausdrücklich verboten mit der NPD zusammenzuarbeiten und kann zum Parteiausschluss führen.
Die Polizei hat ein Informationsmissmanagement. Daher können Zusammenhänge nicht hergestellt werden und es werden fehlerhafte Schlüsse gezogen.
Dennoch schließe ich nicht aus, dass es tendenziell rechte Polizisten gibt. Da auch in der Polizei die gesellschaftlichen Strukuren abgebildet sind.
Wie sieht es aus in den Teestuben/Internetcafes aus?Gibt es da nicht doch verborgene Dinge die wir nicht mitbekommen?
Duisburg (RPO). Die Polizei hat gestern einen großen Schlag gegen organisierte Kriminalität ausgeführt. Zwei Familien sollen im großen Stil illegales Glücksspiel und Betrug betrieben haben. Auch an der Annastraße schlugen die Ermittler zu.
http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/nachrichten/razzia-in-spielhallen-1.1205970
Dann sind da die Grauen Wölfe die hier nicht gerade wenig vertreten sind und der doch offen ausgelebte Kurdenkonlikt.Das man bei solchen Taten in diese Richtung ermittelt ,verwundert mich nicht wirklich,selbst wenn am Ende es die falsche Richtung war.
Härtere Strafen können nicht die Lösung sein. Ein Gefängnis hat noch aus niemandem einen Pazifisten gemacht, im Gegenteil.
Es sollten endlich Präventionsprojekte, Aussteigerprojekte etc. dauerhaft gefördert werden.
Ich kann nur ein beispiel aus meiner umgebung liefern, was bestaetigt, dass manche polizisten bei den rechtsradikalen wegschauen. Jedes jahr bei uns auf dem fruehlingsfest gibt es eine gruppe rechtsradikaler die das ss-zeichen, das verboten ist, tragen. Die polizisten haben dies gesehen aber nichs untrnommen. Ebenfalls nicht, als sie andere lautstark beleidigt haben.
schlimm, schrecklich und strafrechtlich zu verfolgen!
Aber das was Sie erlebt haben, trifft sicherlich nicht auf den größten Teil der Polizei zu!! Ich kenn Polizisten, die Weisungen von oben bekommen, bestimmte ethnische Gruppen mit”Samthandschuhen” anzufassen, um Aggressionen und Eskalationen zu verhindern. Diese Aggressionen gehen soweit, daß aus Rache wegen erfolgter rechtmäßiger Verurteilungen, versucht wird die Karriere der Beamten zu zerstören in dem Anzeigen wegen rassistischer Bemerkungen erstattet werden. Selbstverständlich werden auf Grund der falschen Behauptungen die Verfahren eingestellt. Da also die Diskreditierung nicht klappt, erstattet nach einer gewissen Zeit der Onkel oder ein anderer Verwandter erneut eine Anzeige, die wiederum eingestellt wird. Aber was ist jetzt passiert? Die Einstellung des Verfahrens verhindert nicht, daß eine Eintragung in die Personalakte erfolgt,und die berufliche Karriere des Beamten somit evtl. anders verläuft. Ich erhoffe mir gegenüber Menschen, die ihre Gesundheit riskieren und Ihre Arbeit gut machen R E S P E K T. Loupeur
guten abend meine damen und herren, ich bin nodafrikaner und ich war in 1996 in eine disko und ich war opfer von 2 personen meine nahse war totale kaputt ich wurde da nach von polizie genommen und zum knast geschickt weil ich illegale in deuchland war aber der richter selber wuste nicht von meiner körperverletzung, obwohl in jeder akte fotos vorhanden sind. trotzdem wurde ich wegen illegalem aufethalt bestraft.
Sie vermischen 2 Dinge! 1. Ihre Auseinandersetzung die zu Ihrer Verletzung führte und 2. die illegale Einreise und das dadurch erforderliche handeln der Polizei.Ich verurteile jegliche Gewalt gegen Menschen, kann aber nicht objektiv beurteilen was dort tatsächlich, bezüglich Ihrer Verletzung, vorgefallen. Begehe ich eine Straftat bzw.eine Ordnungwidrigkeit, dann muß ich auch die Konsequenzen tragen. Ihr illegaler Aufenthalt wäre keiner, wenn Sie als politisch Verfolgter anerkennungwürdig wären. Glauben Sie mir, ich hatte 1978 Afghanen , 1980 Perser über 1/2 Jahr bei mir wohnen und bin nie enttäuscht worden, aber mittlerweile gibt es immer mehr Leute speziell aus dem nordafrikanischen Raum, deren Toleranz und gesetzmäßiges Verhalten zu wünschen übrig lässt. Ich habe auch sehr viele Schwule in meinem Freundeskreis, muß aber immer wieder feststellen, daß gerade von Muslimen diese Menschen verachtet und bedrohlich schlecht behandelt werden, wenn Sie nicht gerade von Muslimen benutzt werden. Und schon wieder bin ich mehr als irritiert, denn Homosexualität ist auch im islamischen Raum nicht zu unterchätzen, nur das es dort extremere Auswüchse ( z.B. Afghanistan mit den 10 bis 12jährigen Batschi den sogenannten “Tanzjungen”, die von erwchsenen Männern jahrelang mißbraucht werden) gibt. Sorry,wie Sie sehen, bin ich jetzt etas vom Thema abgeschweift.Nochmals meine Frage, ist tatsächlich derjenige tolerant der die Demokratie ablehnt, Menschen anderen Glaubens verachtet, Menschen anderer Gesinnung tötet ( siehe z. Zt. Nigeria) Mädchen aufs grausame beschneiden lässt und für den die Scharia über dem Grundgestz der BRD steht ???????????
Vorschlag: Linke und Rechte eine Insel schenken…dort können die alles alleine regeln. Da müssen wir durch…sagte die Grüne Fr Künast. Finde ich nicht!!! Also was ist dabei die Rechten, Linken, Mafia und auch Rockergruppen massiv von Staatseite auf die Füße zu treten. Bei den Linken gibt es viele SED Kader die wissen wie man so was angeht.
die Politik diskutiert über ein Verbot rechtsradikaler Parteien. Erst einmal sollte man über Verbot der Wahlzulassung solcher Parteien beschliessen und, anhand einer “Datei” diese NICHT zu den Wahlen zu lassen.
Das ist eine sinnvolle Idee. Warum sollen NPD und Co. Wahlkampfhilfe bekommen, wenn diese Missbraucht wird. Ich sehe auch die Zulassung zur Wahl und das bestehen einer Partei für zwei unterschiedliche Sachverhalte.
Die Polizei ist sehr wohl mit Verantwortlich,
sie schauen weg und knüppeln alle Nazigegner weg.(das hab ich schon persönlich zu spüren bekommen)
Wer bekommt den die ganzen Strafanzeigen nicht die Neonazis , sondern die ganzen Antifaschisten und die Neonazischweine kommen ungeschoren davon it das fair?
V-Männer/Frauen sind nur gut bezahlte Nazis
deren verdientes Geld wieder in die Szene fließt.
In Bützow gab es vor einiger Zeit einen Übergriff von Rechten auf einen pakistanischen Imbiss.
Von offizieller Seite wurde das als Versuch alkoholisierter Jugendlicher an weiteren Alkohol zukommen geschildert.
Das ging so lange gut, bis die ersten Handy Videos den rechten Hintergrund bestätigten.
Die Polizei war auch erst vor Ort nachdem die Gefahr vorüber war.
Nicht auf dem rechten, nein auf beiden Augen blind
nicht nur blind sondern auch taub
die hören doch nicht die Parolen die die Nazis zum besten geben
sollen doch sich die abgeordente den rechten in den weg stellen, die verdienen über 10000 euro / monat. nur schön reden kann jeder der weniger verdient
“10000 euro / monat”
Deshalb findet man auch zu wenig Qualifizierte Kräfte für dieses Amt.
Warum keiner Zurücktritt ?
Keiner möchte sich selbst eingestehen Fehler zu machen
Der Rechtsterrorismus in dieser Qualität ist neu und war so nie da gewesen. Es ist kein Wunder das die Polizei erst mal einseitig war. Zu wenig Objektivität, Vernetzung und Entschlossenheit in den Behörden hätte es jedoch früher aufklären können. Dazu kommt noch, dass die Polizei nicht der Geheimdienst war und ist. Was Einwanderer in der Polizei angeht: Alle zukünftigen Polizisten müssen gleich behandelt werden. “Interkulturelle Kompetenz” haben nicht zwangsläufig nur “Zugewanderte”.
Ich will in keinem Land leben in dem die Polizei voreingenommen “gegen Rechts, Mitte oder Links” ist. Sie soll objektiv und rechtlich eindeutig, Leben und Eigentum der Menschen in diesem Staat schützen.
Nichts soll diesen Prozess bei der Aufnahme und Bekämpfung von Verbrechen stören: keine politische Korrektheit, wenn es um Verbrechen fremdstämmischer Täter geht und auch keine vermeidliche “Volkstreue” wenn es um Verbrecher mit rechtsextremen Hintergrund geht.
So stelle ich mir Rechtsstaatlichkeit auch vor. Nur wie man das fördern kann, da bin ich auch ein wenig ratlos.
Ich denke schon, das es in der Polizei rechte Tendenzen gibt, schon alleine der “Recht und Ordnung” Anspruch setzt eine Konservativ-rechte Grundeinstellung vorraus.
Diese ist jedoch nicht gleichzustellen mit neonazistischen Gedankengut. Auch wenn die konservativ-rechte Gesinnung, gesamtgesellschsftlich tief verwurzelte Fremdenfeindlichkeit beinhaltet. Und somit die Polizei/Geheimdienstarbeit bestimmt nicht unwesentlich beeinflusst wird.
Ich habe ein Jahr bevor das Rätsel “Weibliches Phantom” geklärt wurde bereits bei der SoKo “Heilbronn” angerufen weil ich die Lösung wusste (von Herstellermitarbeiterin kontaminierte Wattestäbchen) – und wurde damals abgewimmelt. Doppelt bitter, daß ein Jahr lang völlig falsch weiterermittelt wurde – und, daß jetzt der Polizistenmord sich als rechtsradikal motiviert herausstellte.
Meine anderen Erfahrungen mit polizeilicher Ermittlungsarbeit sind auch besorgniserregend.
Meiner Überzeugung nach wurden die Ausbildungsrichtlinien nach 1945 nicht ausreichend vom 1000-jährigen Gedankengut der vorangegangenen 12 Jahre entrümpelt.
Die Ausbildungsrichtlinien wurden verändert!
Und das “1000-jährige Gedankengut” oder ,für unseren Fall, konkreter “voreingenomme Urteile” gegenüber Fremden, gibt es in jedem Volk und jedem Staat.
“[...] gibt es in jedem Volk und jedem Staat.”
aber geduldet werden muss es nicht. Es gibt auch Krebs, aber man muss das doch nicht gut finden.
Richtig. Es wird nur gerne so getan als wären wir die Einzigen, bei denen so etwas passiert.
hallo
BKA und BND wurden von Nazis aufgebaut, auch der Polizeiapparat der BRD war von Nazis und Gestapo extrem durchsetzt.wers nich weis-mal wiki nachsehn.
Was erwarten Sie denn von solchen Vereinen?
Klar stützen und schützen die die faschisten.
faschisten sind die kampfreserve des Kapitals gegen die Revolte der Arbeiterklasse, das weis doch jeder Informierte.
schätzungsweise 182 Todesfälle duch deutsche Neonazis/Faschisten, aber eine vielfach höhere Zahl an Toten durch Menschen ilamischen Hintergrunds. Ich will die Gefahr durch Rechts nicht relativieren, und aber es dürfen die Taten anderer nicht verschwiegen werden.
Mittlerweile halte ich mich an Wilhelm Busch: Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber Intoleranten. Für mich sind alle Extremen sehr suspekt und gefährlich.
Es wird zurecht von den Gefahren für unsere Demokratie durch die Rechten gesprochen, aber bitte vergessen wir nicht das Gedankengut anderer Mitbürger ilamischen Glaubens. Wann stehen bei Mordaufruf an z.B. Karikaturisten Ilamische Mitbürger auf und fordern diese Extemisten auf dieses zu unterlassen? Loupeur
hh
Hallo Mohamed,ich bin politisch links und Atheist (in Ihrem Sprachgebrauch ein Kafir) aber das bedeutet nicht, daß ich Glaube verurteile. Nein, ich habe nur meine Probleme mit Religionen die missionieren und einen Alleinanspruch erheben und z.B. Hindus, Buddhisten, Bishnoi als Heiden bezeichnenund in der Rangfolge Christen und im besonderen Juden hinter Hunden ansiedel.Ich weise gerne auf die Studie der türkischen Bahcesehir-Universität, Zitat:” 64 % wollen keine Juden, 66 % keine Atheisten,52 % wollen nicht neben Christen leben”. Jetzt Frage ich Sie, wer ist intolerant????
Loupeur
Gnabend, wie kann es sein, dass in vielen Städten in den neuen Bundesländern rechte Schläger mehr oder weniger die Kontrolle übernehmen können? In denen sie relativ unbekümmert menschen, welche anders aussehen, verfolgen können? In den selben Städten werden punker, alternative und menschen mit anderer hautfarbe stark beobachtet, mitunter aus dem stadtkern vertrieben werden? Wie kann es sein, dass ein inhaftierter schwarzer, mitten im Polizeirevier zu Dessau verbrennt, fixiert in der zelle? und den beamten passiert im ersten moment nichts… erst nach protesten werden ermittlungen wieder aufgenommen… ist es nicht doch system? sicher nicht bundesweit.
Der Bulle soll mal halb lang machen
“Linksextremismus bekämpfen”
ohne die würden wir alt aussehen
@Tom
weil sie von den Chefs aus dem Westen gut angeleitet wurden und die Kohle vom Verfassungsschutz kriegen
verfolgung von antifaschisten durch den Staat, speziell im Nazinest Sachsen
http://www.jungewelt.de/2012/02-18/021.php?sstr=sachsen
Wer gegen den Staat ist, und das ist der Antifaschist in seinem, die Antifaschistin in ihrem Wahn (“Der bürgerliche Staat muss weg!”), braucht sich nicht wundern wenn entsprechende Reaktionen kommen.
Nichts gegen Engagement gegen Neu-Nazis aber der gemeine Antifa-Kämpfer sollte mal ein Geschichtsbuch aufschlagen und feststellen was passiert wenn man den “Klassenkampf” mit “Antifaschismus” verbindet: er schafft Raum für Chaos, Demagogie und Hetze!
Wie kommt es, daß die Polizisten mit Einwanderungs Hintergrund (hauptsächlich türkisch) sagen: “Unsere Leute schimpfen uns als Verräter!”
Das ist doch auch mal ein Knackpunkt!
Sie sind es doch. warum die Aufregung. Sie sind Verräter, aber sie verraten sich nicht selbst! Die Polzei und mit ihr wir Ureinwohner sind verraten. Nur, wir merken es gar nicht mal. Leider verstehen wir nur deutsch
Es gibt genug “Volksgenossen” mit Einwanderungshintergrund, Herr Naschenwang. Die fühlen und sind deutscher als mancher “Ureinwohner”. Wer so jemanden als “Verräter” bezeichnet lebt in der falschen Zeit und im falschen Land.
Warum hat ein Ureinwohner mehr rechte, als ein anderer Mensch?
Angst um Ihre Höhle?
Weil diese Menschen das Land seit Jahrhunderten bestellt und einen Staat darauf errichtet haben. Sie können dort sagen was “Recht” ist und was nicht: Selbstbestimmungsrecht der Völker.
Also ja, es geht um die “Höhle”
Wo ist mein Kommentar geblieben? Zensur?
glaubt ihr mir nicht, dass es zu diesr Zeit eine große “Türkische” Pizzeria am Ku´Damm in Berlin gab?
Dann bilde ich mir warscheinlich auch ein, dass es eine Pizzeria “Amalfi” in Berlin gab?
vielleicht gab es auch keine amerikanischen Soldaten in Berlin zu dieser Zeit? Warum streicht ihr einfach meinen Kommentar?
STINKSAUER
ich werde euch sagen, was wir bekommen werden: immer mehr Polizeipanzerwerfer zu sehen!”!!!
pardon: PolizeiWasserwerfer
#
Gottseidank werfen sie nicht mit Bier
seulement sans largent
Katzenköpfe
zu schnell? kann nicht Wagr sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Rürken zwingen Ihre Frauen aus folgendem Grund zum Tragen eines Kopftuches: Sie fürchten sich davor, dass ihnen ein anderer die “angetraute” wegnimmt, schlußendlich sind sie ja nicht zufällig sondern “bestimmt” in die Ehe geschlittert
bin ich alleingelassen auf dieser Seite?
Hilfreich ist bei allem weniger Hysterie und mehr “In der Ruhe liegt die Kraft”.
Damals Hitler, Goebbels und Konsorten haben in hysterischer Weise aufgewiegelt.
Ich erinnere an den Dalai Lama, der mit Besonnenheit und Ruhe statt Hektik/Hysterie für die Menschen wirkt.
Der Dalai Lama ist ein abgesetzer Diktator. Kann man sich vorstellen, dass Ghadaffi oder Mubarak hier Messen halten würden?
Warum stören die Modatoren den Wetterfrosch in seinem Vortrag und fummeln auf der Anzeigetafel herum? Das macht keinen guten Eindruck. Der Mann hat wohl im Team nichts zu melden.
Zu der Trauerreede zur Ermordung der Mitbürger in Deutschland.
Frau Merkel,
es ist nicht beschämend für Deutschland, es ist beschämend, dass wir Deutschen nicht in der Lage sind Ihr Regime zu entsorgen. Sie sind verantwortlich für Ihre Mitarbeiter, Ihr System hat versagt und vernichtet Beweismittel. So wie Sie aus Ihrem Lebenslauf gerne die Zusammenarbeit mit Honeckers Schergen vernichtet sehen wollen, haben Sie wieder zugelassen, dass Unrecht zu Recht erklärt wird und stellen wieder das gesamte deutsche Volk an den Pranger.
Ich verbitte mir jegliche Beteiligung an Ihrem Versagen und fordere Sie auf, die Verantwortung zu übernehmen und nicht das deutsche Volk in den Generalverdacht zu stellen. Es reicht, wenn Sie immer wieder unsere Generation mit dem Dritten Reich in Verbindung bringen, um sich durch Geldzuwendungen besonders human darzustellen. Wir sollen nun wieder zahlen für Ihre Unfähigkeit. Von manchen Griechen werden Sie in einer Uniform dargestellt, die die absolute Diktatur wiederspiegelte, ich kann diese Menschen verstehen. Wir Deutschen sind auch unterdrückt und werden gefüttert, um blind für Ihre Machenschaften zu werden. Sie treiben ein gefährliches Spiel in Europa, so wie Sie es zu DDR Zeiten schon getrieben haben, nur jetzt wird es mehr Tote geben.
Liebe Mitbürger in Europa, lasst Euch nicht den Glauben aufdrängen, uns Deutschen gefällt die Politik, die dieses Regime mit Frankreich veranstaltet.
Auch bei uns ist es nicht möglich, sich als einfacher Bürger an der Politik zu beteiligen. Unser Wahlsystem ist auf Betrug und Machtgehabe ausgelegt.
Parteien sind Wirtschaftsunternehmen mit Zugang zu den Medien und dem Rechtssystem.
Einig Europa ist unter diesen betrügerischen Machenschaften kein Garant für den Frieden, im Gegenteil, wenn die Diktatur des Geldes gegenüber der Souveränität versagt hat, werden wir den dritten Weltkrieg erleben.
Frank Poschau
24.02.12
http://www.frank-poschau.jimdo.com
Nachdem Sie den Beitrag doppelt veröffentlich haben, hier nochmal meine Antwort!
Zum Größtenteil sind unsere Politiker gebildete Menschen. Direkte Demokratie taugt deshalb nicht, weil der einfache Bürger Fakten nicht kennt und falsche Ursache-Wirkungs-Beziehungen zusammenbastelt.
Wie ich anderweitig geschrieben habe, halte ich ein großteil der Bevölkerung für zu schlecht informiert.
Bestest Beispiel ist ihr Artikel.
“es ist beschämend, dass wir Deutschen nicht in der Lage sind Ihr Regime zu entsorgen.”
Ich lach mich schepp. Sie sind wahrscheinlich noch nie bei einer Wahl gewesen. Eine Wahl entspricht ja auch in gewissen Kreisen nicht jedermanns Natur.
“haben Sie [Merkel] wieder zugelassen, dass Unrecht zu Recht erklärt wird”
Ehm und wo? Sehen Sie die Verhaftung der Terrorhelfer als Unrecht und dieses wird durch Merkel aber als Recht bezeichnet?
“Wir sollen nun wieder zahlen für Ihre Unfähigkeit.”
Dass man die Opfer entschädigt, ist das das Unrecht das Sie meinen?
“Unser Wahlsystem ist auf Betrug und Machtgehabe ausgelegt.”
Wo sind die Fakten.
FAZIT: Ihr Beitrag ist inhaltsleere Propaganda gegen das “Regime der bürgerlichen Parteien”. Das einzige was an Ihrem Beitrag stimmt, ist das Datum!
Ja, es gibt rechte Radikale und linke Radikale und Radikale, die sich einer Rechts-Links-Sortierung widersetzen und auch entziehen. Alle diese Radikalen sind wachsam zu beobachten – wie Triebtäter in der Sicherungsverwahrung – und gegebenenfalls unschädlich zu machen.