Realsatire: Wir retten uns alle
Wir retten Staaten, Banken, was auch immer – war die Parole. Gute Idee. Aber von der Idee zu der Parole wurde etwas daraus, was die Kollegen der heute-Show geradezu begeistern dürfte: Realsatire vom Feinsten. Wir retten Staaten – womit denn? Und wen denn alles? Alleine diese Frage zu klären verschlang Monate. Nun, da man ein wenig Geld dafür hatte, oder besser, geliehen hatte (beim Steuerzahler der Zukunft. Danke, Steuerzahler!), stellte man fest, es reicht nicht. Oh Wunder! Wie konnte das passieren? Na ganz einfach. Die betreffenden Staaten geben Geld aus, während die Weisen noch nachdenken. Und mancher kann offenbar Geld schneller ausgeben als man denken kann. Zumindest was die Weisen betrifft.
Das Irre kommt aber jetzt, und so quer können nicht mal die Kollegen der heute-Show denken: Die Staatengemeinschaft glaubt, sie könnte ganze Staaten retten. Klappt aber bisher nicht. Also zieht man die Truppen zurück und sagt: Na gut, dann retten wir eben Banken, die die Staaten finanziert haben. Ist billiger. Stimmt aber nicht, denn die Banken haben weit mehr im Portfolio als gedacht. Toxische Papiere, die man ohne Sicherheiten im Depot haben konnte, weil man ja sicher sein konnte, dass man sichere Staatsanleihen hatte. Nichts da. Man braucht nun bei den Banken Staatsgeld als Ersatz für Staatsanleihen, und wenn eine Bank es nicht braucht und daher nicht nimmt, ist sie ein Spielverderber. Allen das Gleiche und jedem das Seine. Also, alle müssen ran an den Futtertrog, ob satt oder nicht. Das aber, o Graus, verfälscht schon wieder das Bild: Da kriegt einer Geld, der es gar nicht will und auch nicht braucht. Was macht der nun damit? Er legt es bei der EZB an, wie gewohnt. Wem sollte man denn sonst auch trauen? Staatsknete ab zur Notenbank, das ist die Lösung. Die aber hat nun offenbar zuviel davon und kauft damit griechische Staatsanleihen. Oder italienische. Zur Stützung. Alles klar?
Und die Moral von der Geschicht’: Lasst uns doch alle gemeinsam mit allen Rettungsprogrammen eingehen in die geordnete Insolvenz, dann haben wir einfach mehr davon und noch ein Europäisch Wirkendes Gemeinschaftserlebnis (EWG). Ach so: Es droht eine Lösung. Wenn die Bankenrettung am Ende auch nicht hilft, werden künftig auch Steuerzahler gerettet. Aber das ist noch geheim. Brüssel sucht gerade nach dem Geld dafür. Geben wir’s solange schon mal aus.
218 Kommentare | 12. Oktober 2011 | 11:34 Uhr |
|























Jedem Besatzungsmitglied der Sternenflotte mit einem noch nicht infiltrierten Hirn, muss klar sein wohin die Reise geht. Widerstand ist zwecklos …alle die sich nicht am Gottessohn Jesus halten und klares Wasser nicht scheuen, werden ohne zu Fragen assimiliert! Der Captain hat sie schon, die kybernetischen Prothesen vorm Auge und am Arm und wenn er uns ansieht, fixiert er uns mit seinen roten Laseraugen.
.
Jeder der sich nicht mit klarem Wasser gewaschen hat ist dran. Der eine bekommt dann die Brille aufs Auge, damit der nur das sieht was das Kollektiv sieht und der andere bekommt eine Prothese am Arm, damit er nur das macht was das Kollektiv macht. Alle anderen bekommen Prothesen an die Beine, damit sie nur dort hinlaufen, wo das Kollektiv läuft. Geschlafen wird nur im Euro-Alkoven, damit jeder nur das träumt, was das Kollektiv träumt. Der erste Kontakt mit den neuen Herren, wird sie dann aufwachen lassen – die Europa betäubten. Ohne Narkose werden sie in jenem Kubus verschleppt, in deren jeder die Nummer auf die Stirn oder die Hand bekommt. Glücklich sei, wer zu sieben von neun gestempelt wird, der ist dann in der Nähe der obersten Euro-Drohne.
.
.
Hollywood kann so schön sein, greift es doch um Jahre voraus die kommenden Ereignisse auf und gibt den wachen Mitmenschen je nach dem Maß ihres Zuhörens Verständnis (Markus 4).
.
.
susi
Ich bin ja stark dafür mal alles Geld von der Kirche zur Rettung auszugeben
und ich glaube den Herrn Jesus geht es am Ar*** vorbei, was mit uns passiert
Vor allem,wo die Kirchen doch so von Nächstenliebe schwärmen, können sie doch ihre gelder mal zur Rettung zusteuern,denn unsere Kanzlerin ist ja von den Christen.@Rokko
jaja, mit dem was einem nicht selbst gehört ist man immer am großzügigsten.
ich fände es auch überlegenswert alle deutschen PC´s zu pfänden und der Erlös geht in einen Rettungsfond. Eine Verteilung der Last ohne Rücksicht auf Religionszugehörigkeit…oder? m.g. und rokko?
Die Kirchen werden ja zum Teil auch noch vom Staat gefördert,diesen Anteil können sie ja wirklich für den Staat einsetzen,denn sie nehmen schon genug durch Kirchensteuern ein.@gesaeussel
Das Geld von den Kirchen zu entwenden, wäre der Enteignung noch die Zweckentfremdung von Mitteln, die die Kirchensteuerzahler (Mitglieder) sicher so nicht gutheißen werden! Abgesehen davon, kommt ein Teil der Mittel zur Finanzierung sozialer Arbeit in den Einrichtungen der Kirchen sowieso vom “Staat”. Mit anderen Worten: der Staat, oder anders gesagt: wir individuelle Staatssubjekte würden und in gewisser Weise wieder selbst beklauen. Was für ein Irrwitz…..
Die Kirchen bekommen auch Zuschüsse vom Staat.@C.Paulus
Bei aller Liebe und sozialem Denkverhalten Herr Schlieker vom ZDF,aber an einer Steuerzahlerrettung glaube ich erst,wenn ich diese sehe.
@Reinhard Schlieker. Ich glaube Sie schildern die europäische, aber generelle Finanzpolitik recht realistisch und nicht satirisch – leider. Als Otto-Normalbürger, der sich aufgeschreckt seit Lehman etwas Querbeet durch die Meinungen der ´Experten´ kundig gemacht hat, bin ich mittlerweile mehr als beunruhigt wie man gerade seitens der Volksvertreter mit unserm teuren Geld umgeht… Der Staat selbst ist ja zum marktteilnehmenden Spekulanten geworden und setzt dabei Haus und Hof seiner Bürger auf´s Spiel!
Was würden nur Charles de Gaulle und Konrad Adenauer, die ´Väter Europas´ dazu sagen: “Europa um jeden Preis??”
Am besten , wir bleiben bei guter sozialdemokratischer Tradition. Laßt uns weiter Geld ausgeben , welches wir nicht haben.
Jetzt wird es aber langsam Zeit, die Druckerpresse anzuschmeißen. Da wir nicht gewillt sind , zu sparen, nehmen wir also die Inflation hin. Nach dem Motto: Wer kein Erspartes hat, kann auch nichts verlieren.
Hemmungsloses Schuldenmachen lohnt sich eben doch.
Das wäre ja schon Bankrotförderung.@Tomcaq
Da gibt es ein Sprichwort:
Wer Kredit hat und ihn zurückzahlt, tritt sein Glück mit Füssen….alles klar ?
Den Tip muss ich mir merken.@hel
Danke….von einem alten Banker kann man also doch noch was lernen.
Was ? Mal Banker gewesen oder ist noch ?@hel
War. Gott sei Dank und zu Zeiten, wo das noch ehrenhaft war und nicht Azubis (als Investmentbanker, die nicht zwischen Soll und Haben unterscheiden können…und vom Kreditgeschäft nun gar keine Ahnung haben!) das Sagen hatten.
Also zur Zeit der alten guten Deutschen Wertarbeit.@hel
ja, leider darf man ja heute nicht mehr überall sagen, welchem berufsstand man angehört…schade
…aber diese Azubi-mentalität findet man ja heute sogar in der Regierung unseres Landes….
Das ist die Psychologen und Sozialpädagogenmentalität mit Helfersyndrom.@hel
…im nächsten leben werde ich dann also psychologe, da die ja alle großer hilfe bedürfen. scheint mir dann ein einträgliches geschäft zu werden.
…als erstes werde ich mir dann mal den barroso einbestellen….selten einen solch blö…menschen an der spitze einer instituion gesehen
Na dann,auf gute Geschäfte.@hel
denke, die fliegen mir dann zu oder werden mir von unseren kindern und kindeskindern geschickt. brauche sicherlich dann keine werbung zu treiben.
Ja die Erbschaft ist dann für die Nachkommen gesichert.@hel
Passend zum Thema Eurorettung: das slowakische Parlament stimmte gestern zurecht gegen den erweiterten Euro-Rettungsschirm. Statt das zu akzeptieren, soll nochmal abgestimmt werden, wohl bis das erwartete Ja (auch von Merkel) dabei rauskommt. Demokratie schafft sich ab.
Die beste Methode um die Bürger gegen Europa und den Euro
aufzubringen, das übersehen die Politiker.
Die EU in ihrer heutigen Form und den Euro gibt es noch max. 5 Jahre. So kann man nur hoffen. Sofern wir diese Rettungen alle überstehen, haben wir in max. 4 Jahren das Gleiche wieder, wenn die grundlegenden Theorien der EU nicht radikal geändert oder gleich abgeschafft werden.
Aus 2008 hat kein Politiker oder Banker gelernt. Business as usual. Der Steuerzahler rettet.
Mein Vorschlag – getreu den Naturgesetzen: lasst Banken pleite gehen, lasst Staaten pleite gehen. Danach gehts wenigstens wieder bergauf und die unfähigen Leute bzw. die Misantropen in der Wirtschaft sind dann sicherlich weg.
Wir lernen nur aus Katastrophen. Und die bisherigen waren nicht heftig genug.
Die Einigung mit der Rettungsschirmerweiterung läuft wie die Christianisierung bei den Sachsen mit Anführer Wedokind,nämlich mit Zwang durch Karl des Großen.Aber irgendwann sind auch die Katholiken aus ihrer Macht geflogen.Ich hoffe es kommt wieder so.@Borrstel.
@ Borrstel | 12. Oktober 2011 | 12:59 |
Ich widerspreche heftig, das Politiker oder Bänker 2008 nichts gelernt haben.
Die Politik hat gelernt, dass sie Umverteilung oder Versagen nur gut genug “erklären” muss und der Wähler wählt zum Großteil weiter treu die traditionellen Parteien. Der Bänker hat gelernt, dass er immer gewinnt, selbst mit Hypothekenbetrug in den USA. Gewinne darf er behalten, bei Verlusten wird er von der Politik gerettet.
Die Ausrede der Blödheit gilt sicher für viele, aber nicht für alle und alles. Gerd Schröder und Walter Riester haben genau gewusst, wer aus der Teilprivatisierung der Rente die Rendite zieht und wer die Rendite zahlt. Angela Merkel ist es vollkommen klar, wer aus der “Wettbewerbsfähigkeit” durch Lohndumping die Rendite zieht und wer die Rendite zahlt. Das sind Beispiele für Vorsatz und nicht für “Versehen”.
In Bezug auf Marktbereinigung im Finanzsektor durch Pleite stimme ich wieder zu und scheinbar waren die Katastrophen für den Wähler tatsächlich noch nicht heftig genug, die Steigerung ist aber schon eingeleitet.
@ (ZDF) Reinhard Schlieker
Kompliment, Herr Schlieker, eine gelungene Glosse.
Diese Seite konnte ich an Ihnen bisher nicht erkennen. Na ja, ein bisschen Verzweiflung und Ratlosigkeit lese ich aus Ihrem Beitrag auch heraus.
Bei der Aufarbeitung und dann auch bei der Lösung von Problemen ist es wichtig, dass man die Verursacher der Probleme offen und schonungslos nennt – also Ross und Reiter.
Gemeinplätze wie „die Politiker“ oder „die Banken“ sind hier nicht sehr hilfreich.
Wer will was und wer hat etwas davon? Das ist die interessante Frage.
Die allermeisten Menschen in unserem Land machen sich keine Sorgen um ihr Geld – sie haben keins. Aber sie verstehen sich als Melkkuh. Der Steuerzahler wird’s schon richten.
Das an anderen Stellen verplemperte Geld fehlt dann dort, wo es im eigenen Land dringend gebraucht wird.
Aber trotzdem: Ihr Beitrag ist (für das ZDF) eine neue Art, auf die Geschehnisse hinzuweisen. Das gefällt mir. Ertragen wir die Ereignisse mit dem Humor der Verzweifelten. Die Bürger unseres Landes können es jetzt nicht beeinflussen. Außerdem – sie wurden niemals gefragt.
Ja, jetzt kommen die lustigen Tage – Schätzel ade! Mit Schätzel meine ich natürlich nicht „Unsere liebe Frau“. Obwohl, wenn ich es recht bedenke …
Einen freundlichen Gruß aus Eisenach
Charles de Gaulle und Konrad Adenauer können ja leider nicht mehr reden. Aber einer der es noch kann, hat sich unlängst zu Wort gemeldet.
Der EX-Bundespräsident und ehemalige Richter am Bundesverfassungsgericht Roman Herzog, sprach aus, wofür Bürger, die ähnliches befürchten und ebenfalls ausprechen, als Verschwörungstheoretiker und EU-Gegner gescholten werden.
„Altbundespräsident Roman Herzog hat der Bundesregierung, dem Bundestag und dem Bundesrat vorgeworfen, leichtfertig Kompetenzen nach Brüssel abzugeben. Tatsächlich gehe es in der EU längst schon um Uniformität, (…)Die EU-Eliten würden die EU längst als entstehenden oder gar als bereits sehr weitgehend entstandenen Staat empfinden, so der Ex-Bundespräsident. Aber das sei nie so vereinbart gewesen und sei auch durch nichts demokratisch legitimiert.
Warum Bundeskanzlerin Merkel gelegentlich »Madame No« gescholten werde, könne er nicht nachvollziehen. Zwar protestiere die Bundesregierung in den EU-Ministerratssitzungen nachdrücklich gegen Gesetze, die einen rechtswidrigen Eingriff in die nationale Hoheit darstellen, enthalte sich in der anschließenden Abstimmung aber dann, um die Richtlinie nicht zu blockieren.
In Brüssel heiße das »German vote«. Er frage sich aber, wofür man denn eigentlich den Einstimmigkeitsgrundsatz habe, wenn man nicht mal gelegentlich freundlich aber bestimmt »Nein« sage, kritisierte Herzog.“
In den sechs Monaten, seit dieser Aussage, hat sich die Uniformität weiterhin dramatisch gesteigert und es ist zu befürchten, das die EU-Bürger durch diesen Druck EU-Allergisch werden.
Denn jetzt müssen wir den sich immer mehr zuspitzenden Schlamassel ausbaden, in den uns USE-Phantasten gegen Vernunft und Willen der Menschen reingeritten haben.
In größenwahnsinniger Weise wollten sie 17 souveräne Staaten mit verschiedenen Interessen und Bedürfnissen unter ein Währungs-Dach pressen.
Dieser Plan war von Anfang an zum scheitern verurteilt. Denn durch dieses Ansinnen sind in den Eurojahren existentielle Verflechtungen(Verfilzungen) in Wirtschaft und Finanzen entstanden. Die vorher keiner bedacht hat? Oder wollten sie das eine mit dem anderen erzwingen.
Die Verzweifelung der Durchpeitscher muß mittlerweile so groß sein, daß die Rettungsversuche tatsächlich immer abstruser werden und die Unstimmigkeiten die unter dem Teppich hervorgucken immer größer.
Kein Mensch will sich und seine Gewohnheiten gern aufgeben,dies aber wird hier verlangt.Es wird somit zum Identitätsraum,solche EU.Dies geht nie auf Dauer gut.Hoffendlich wird es nicht gar so eine große kriegerische Auseinandersetzung geben.@V.S.
@M.G.
Die Menschen Europas möchten ja in Gemeinschaft zusammenleben, nur nicht in dieser Form und mit solchen Folgen. Ich befürchte nicht, daß wir jetzt gleich mit Knüppeln und Keulen aufeinander losgehen.
Das Losgehen mit Knuppel und keulen wäre dann typisch celtisch,die Urwohnform der heutigen Deutschen,was aber nich ertstrebenswert ist.@V.S.
vor Jahren sah ich mit grauß wie Geld mit vollen Händen rausgeschmissen wurde…
und es tat mir leid!!!
Heute bin ich etwas weiter und verstehe wie Menschen und somit auch Politiker sich verhalten
Es wird immer solange Geld verschwendet, bis keines mehr da ist!!!
Daher ist es eigentlich egal für welche Dinge es ausgegeben wird
Dieses System kann mit einer Demokratie im jetzigen Sinne nicht verändert werden, da nur Personen agieren denen es an der nötigen Intelligenz fehlt derart komplexe Sachverhalte und menschliches (unlogisches) Handeln inklusieve wiederwahl in Einklang zu bringen..
daher ist das Ende klar ersichtlich – einzig der Termin steht noch nicht fest
grüße aus Ulm
Ich muss sagen bis jetzt ist jegliche menschliche regierung durch Ersatz einer neuen Form gescheitert,ob sich dies mal ändern wird ? @ulli
Tja, wenn man nicht weiter weiss, schreibt man eine satire!
Wie schon anderweitig ausgeführt, sollte man dann schon”ross und reiter ” nennen.
Wie wärs, wenn wir bei uns anfangen, z.b.
a) wir werfen das saarland, bremen, berlin und andere aus Deutschland hnaus, diese länder kosten den steuerzahler jedes jahr milliarden, sparen steht nicht zur debatte.
b) öffentlche rundfunkanstalten erhalten jedes jahr über 8 milliarden von uns steuerzahlern, zwangseineingetrieben, und was liefern sie?
c) wir schaffen den “soli” ab, er wird schon lange nicht mehr benötigt.
diese liste liesse nocht um viele punkte verlängern.
Dann müsste auch Deutschland nicht jedes jahr zwischen 40 u. 80 milliarden euro neue schulden machen.
Zur guter letzt wählen wir zukunft nur die politkr, die die nackte wahrheit sagen, auch wenn diese unbequem ist.
Wo sollte dann Ihrer meinung nach Berlin,Saarland und Bremen zugeordnet werden,wenn sie nicht mehr Deutschland sein dürfen ?@EugenO
Nun , Luxemburg und Liechtenstein existieren auch!!!
Man muss nicht gross sein, um sich staatlich zu organisieren. Aber dann müssen sie ihre probleme selber lösen, wie hier im blog von griecheland gefordert.
Aber wir sind ja im sitirefieber.
Naja berlin,Bremen und Saarland ein selbstständiger Stadtstaat hat doch auch was für sich.@EugenO
Nette idee, oder? diese haben dann ihre eigene währung und die spekulanten hätten neue betätigungsfelder, könnte von griechenland und anderen ablenken,
Griechenland sollte mal seine Spekulanten behalten, damit Berlin,Bremen und Saarland Ruhe hat.@EugenO
Einverstanden, aber konsequenterwiese müss der steuerzahler zahlen und nicht jammern.
Wenn die Drei dann sich wieder selbst gehören,zahlen sie sicher auch gern freiwillig, um
ihre Stadtstaaten ganz nach ihren Vorstellungen aufzubauen.@EugenO
Aber jetzt gehören diese länder ja den Bayern, BW und NRW, denn diese bezahlen ja die schulden und kosten, wollen wir , das alles so bleibt?
Wäre schön,wenn jeder für sich wieder sorgen könnte.Also gegen BW oder Bayern sind keine Einwände einzulegen,aus HVL,Land Brandenburg,solange ich nicht kirchlich werden muss.@EugenO
Wir sind ja nun in der glücklichen lage, dass unsere “missionare” nicht mehr die macht haben, uns zu zwingen das zu glauben, was diese wollen.
Das morden der ketzer ist ja nicht mehr erlaubt!!!
Na Gott sei Dank,ist die Todesstrafe nach dem GG Art.102 abgeschafft,aber mit Hilfe der Gesetzgebung, nicht mit den Kirchen.@EugenO
Sie sagen, was ich meine. Wir können glauben, was wir wollen!!!!!
Glauben ist vielleicht nicht schlecht, aber Sicherheitskontrolle ist immer besser.@EugenO
Geradezu originell ist, dass die Banken, die es jetzt angeblich zu retten gilt, nur deswegen gerettet werden müssen, weil die Investmentbanking betreiben und mithin genau die “Märkte” sind,
die die Politik vor sich hertreiben.
In seinem Irrsinn schon fast wieder genial ..
Wenn die rahmenbedingungen das zulassen, werden immer menschen diese räume bestzen. Wenn ab morgen der sklavenhandel offiziell wieder zugelassen wird, ist es übermorgen das grosse geschäft.
Geniale irrsinnsgschäfte gibt heute zuhauf, man muss nur augen aufmachen.
Wir sollten uns die Daumen drücken, dass es nie zum Sklavenhandel kommt.@EugenO
Frommer wunsch. Der inoffizielle sklavenhandel ist real.Was glauben sie,was die arbeitenden kinder in Indien, China oder anderweitig sind?
Gegenfrage,was sind die Niedriglöhner bei uns ?@EugenO
Vielleicht in ähnlicher lage. Aber sie wollen in im ernst unsere niedriglöhner mit arbeitenden kindern in den genannten ländern vergleichen?
Da das sieht ja mal nach Wahrheit aus.@EugenO
Ob einer ein sklave ist oder nicht, bestimmt der grad der freiheit, über den er verfügt. Ein sklave hat 00000 freiheit. Unsere niedriglöhner haben sicherlich eine höheren freiheitsgrad.
Eine geringe Freiheit bei Niedriglöhner mag es gegenüber den Sklaven geben,aber wenn der Niedriglöhner die falsche Wahl trifft,nämlich nicht arbeiten,bekommt er nicht mal ALG I oder II,so dass es sich mit der Wahl auch wieder erledigt hat.@EugenO
Sehen sie, sie schreiben schon ganz richtig, der niedriglöhner hat bei uns immer einige optionen, sei es zum schluß erhält er hartz4 oder andere sozialleistungen. Ich möchte sie nicht belehren, aber eine rat will ich ihnen doch geben.:
informieren sie einmal über die lebenssituation der arbeitenden kinder oder über die lage der millionen sklaven, die Dubai, Abu Dhabi oder Doha aufbauen. Ich denke, dann kommen sie auch zur einer anderen einschätzung.
Das glaube ich nicht,denn wenn man hier den Niedriglohnjob ablehnt,bekommt man die Hilfen gespert.@EugenO
Da ist kaum ein Unterschied im Freiheitsgrad der Sklaven.
Ob man eine Mauer baut und er kann das Land nicht verlassen oder ob er keine Geld hat um die Stadt zu verlassen ist im Ergebnis kein großer Unterschied.
Auch ihnen möchte raten, sich zu informieren, sicherlich werden sie danach anders argumentieren.
Freiheitseinschränkungen sind und bleiben es.Und für das Ausland können wir deutschen nicht,also ist dies nicht wirklich Vergleichsrellevant.@EugenO
Da machen sie es sich aber sehr leicht. Ich denke, auch sie kaufen waren, namen möchte ich hier nicht nennen, die von den kindersklaven hergestellt wurden. Wir sind global, schon vergessen? Bankenkrise ? eine Deutsche krise?
Und die vielen andern krisen? (Hungersnöte,ect.?)
Es kann ja nun nicht sein,dass wir schon prüfen müssen,ob die Waren von Kindersklaven hergestellt worden sind und danach einkaufen,also dieses Problem sollten diese Länder schon allein im Griff bekommen und nicht wir Käufer.@EugenO
Diese einstellung kann man ja haben, aber dann sollten sie auch aufregen, wenn die banken mit allen mitteln global riesige gewinne machen.
Das ist nur möglich, weil ja niemand “stopp” sagt.
aber dann sollten sie auch nicht aufrege —sollte heissen
Wenn Sie eine Lösung haben wie man Banken stoppt damit sie global keine Gewinne macht ? Wir haben doch gar keinen Einfluss darauf,dafür sind wir ein viel zu kleines Licht.@EugenO
Viele kleine lichter ergeben eine grosse helligkeit.
Wie immer im leben liegt die lösung im eifachen:
Wenn einigkeit herrscht, beschliesst man ein gesetz(global), die banken dürfen nur mit ihrem eigenen geld und auf eigenes risiko spekulieren.
Der spuk wäre sofort vorbei!!
Man kann ja soviele Kredite nehmen und Rettungsschirme spannen,bis die Banken pleite gehen,dann brauchen wir nichts mehr zurückzahlen.@EugenO
@ EugenO | 12. Oktober 2011 | 15:26 |
Ok, ich hab´ mich informiert und den Begriff der Lohnsklaverei gefunden.
Das Kennzeichen der Lohnsklaverei ist, dass sie nur ein Leben am Rande des Existenzminimums ermöglicht. Es gibt einige Löhne die weit unter dem Existensminimum sind. Die Gesellschaft muss das mit der Arbeitslosenversicherung auf Hartz IV aufstocken. Hartz IV selbst entspricht nicht mal einem menschenwürdigen Leben; bei der letzten Anpassung nach dem Urteil des Verfassungsgerichts wurde getrickst und die Anpassung ist von den Preissteigerungen schon wieder überholt.
Ich argumentiere jetzt wirklich anders : Mein Urteil über die Ergebnisse der Politik in den letzten Jahren fällt wesentlich kritischer aus.
Tja, diese allgemeinen Definitionen haben es schon insich.
Sie wollen allen erstes sklavenkinder, die jeden tag 16 stunden hart arbeiten, für einen lohn unterhalb eines halben dollars mit unseren niedriglöhnern oder hartz4 empfängern vergleichen?
Damit wir richtig verstehen, wir können über unsere situation gerne diskutieren und alles andere auf dieser welt vergessen.
Aber wenn wir allgemein über sklaverei uns aufregen, dann doch bitte global.
Es müsste sich mal global die Jugendämter stark machen und die Familien- und Kindesrechtspolitik stark machen, damit die Kindersklaverei aufhört.Aber warum nimmt man nicht die Eltern zum Arbeiten,da sie ja für den Kindesunterhalt zuständig sind ?@EugenO
Wie ich sehe, sind sie wohl über die lebenssituation, wie in Indien, nicht sehr gut informiert. opfern sie paar stunden, informationen gibt es genügend, es wird sie erschrecken.
Ich habe genug gesehen,aber wenn sie sich an ihren Religionen festhalten und sich nicht zivilisieren, ist ihnen in Indien nicht zu helfen.@EugenO
@ EugenO | 12. Oktober 2011 | 16:25 |
In Pompej hat sich ein Sklavenhalter in eine Sklavin verliebt; das ging aus der Inschrift in einem Ring hervor, den man gefunden hatte. Der ging es bestimmt super. Das ändert aber nichts an ihrem Status als Sklavin und erst recht nichts an das Unrecht der Sklaverei im Altertum allgemein.
Es gibt verschiedene Formen der Sklaverei in verschiedenen Auswirkungen (auf Ihren Rat hin habe ich mich tatsächlich informiert). Gemäß Zusatzübereinkommen über die Abschaffung der Sklaverei der Vereinten Nationen sind alle Formen Unrecht.
OK, ich rege mich global darüber auf; allerdings wählen darf ich nur in Deutschland.
Was nutzt es, wenn wir uns über die Sklaverei in anderen Ländern aufregen,ändern können wir doch nichts daran.@Siggi
@ M.G. | 12. Oktober 2011 | 20:00 |
Doch, das können wir. Vom Boykottverhalten im Inland bis zum bewaffneten Kampfeinsatz gegen entsprechende Strukturen im Ausland. Soweit die Möglichkeiten.
Altersbedingt bin ich im Kampfeinsatz kaum noch eine Bedrohung (Generation 50+). Die Boykottvariante versuche ich schon zu Nutzen; entsprechend der Informationen, entsprechend der Möglichkeiten und leider nicht immer konsequent.
Gegen die “Lohnsklaverei” im Inland können wir aber leicht kämpfen, man muss nur bei der Wahl ein Kreuz an der richtigen Stelle auf ein Blatt Papier machen. Ob der Missbrauch der Leiharbeit der “Legaldefinition des 1956 von den Vereinten Nationen abgeschlossenen Zusatzübereinkommens über die Abschaffung der Sklaverei” wirklich entspricht, ist dabei völlig nebensächlich.
Militäreinsätze in den Ländern, wo es zu Lohnsklaverei im Ausland führt immer zu Tote und Afganistan hat schon genug deutsche Tote gefordert,was dann die Eltern nicht gut finden.Dies sollte man jetzt nicht noch den Eltern zumuten,dessen Söhne im Ausland wegen Lohnsklaverei kämpfen soll.Also dies finde ich überspitzt. Und die Leute haben ohnehin schon nicht viel Geld in Deutschland,da suchen sie sich die Waren nach dem Preis und nicht nach der Herkunft aus der Lohnsklaverei heraus,was ich auch verstehe.
Das mit der Wahl der richtigen Leute ist machbar,aber die anderen Vorschläge sind überspitzt.@Siggi
Zugegeben, es war etwas überspitzt.
Alle wollen retten, an erster Stelle aber sich selbst.
Die Abgeordneten wollen sich bis zu den nächsten Wahlen retten. Denn dann bekommen viele von ihnen einmal mehr eine gesicherte Höchstrente. Vor allem bekommen sie aber bis dahin nicht nur viel Geld, sondern auch noch nette Einladungen von Lobbyisten. Zwischendurch wird dann auch noch die Steuererhöhung für Großverdiener ausgesessen, denn wer schädigt schon freiwillig seine Freunde und Gönner?
Einzelne Abgeordnete sollen angeblich schon wieder mit dem Gedanken spielen von den höheren Diäten mal wieder den ein oder anderen Doktoren-Titel zu erwerben. Im Einzelfall würde es durchaus für einen Professor reichen.
Die Banken wollen sich retten, damit sich ihre Investitionen lohnen. Genau genommen wollen sie sich retten lassen, damit sie das unternehmerische Risiko nicht selbst tragen müssen. Dafür gibt’s dann für die Manager große Provisionen – schließlich haben sie ja dafür gesorgt dass die EU sie mit Gewinnen versorgt.
Die EU-Kommisare, allen voran der EU-”Präsident” wollen sich auch bis zu den nächsten Wahlen retten. Primäres Ziel ist der Machtausbau für die großen Europäischen Parteien unter der Aktion “Demokratie geht nur uns an”. Zwischendurch möchte man viel Geld verdienen – und sich ordentliche Denkmäler setzen.
Wer das ganze am Ende bezahlen soll muss man erst noch in Arbeitsgruppen erarbeiten. Parteifreunde wurden bereits eingeladen sich um die Stellen als “Experten” zu bewerben.
Einzig dem Bürger, vom dem ja in einer Demokratie alle Macht ausgehen sollte, ist schon jetzt klar: Für den Fortschritt künftig noch mehr die Klappe halten zu müssen muss er künftig noch tiefer in die Tasche greifen.
Aber schnallen wir uns nicht alle gerne den Gürtel enger, damit es sich unsere Politiker so richtig gut geh’n lassen können?
Sie sind rettungslos verloren? Diese Rettung dürfen Sie nicht verpassen!
Er kommt aus der Zukunft und rettet alles, was nicht niet- und nagelfest ist!
Er rettet Staaten, er rettet Währungen, Banken und Investoren! Er rettet Steuerzahler und -hinterzieher! Er rettet den Papst vor sexuellem Mißbrauch und den Islam vor Sarrazin! Er rettet Merkels Koalition, Sarkozys Wiederwahl und Berlusconis Ruf! Er rettet Westerwelle vor der FDP und Koch-Mehrin vor dem Untersuchungsausschuß! Er rettet die Tea-Party vor Obama, Medwedew vor Putin und Putin vor sich selbst. Aber! Wird er an China scheitern?
Arnold Schwarzenegger ist DER RETTINATOR!
Teil 1 – Im Rausch der Rettung -
Ab demnächst in Ihrer Rettungsleitstelle!
Spannend angeworben, der Rettinator.@Toqueville
Mit *uns* hat das alles nur insofern zu tun, als wir zahlen müssen. Frau Merkel und die EU-Bonzokratie führen DE über die Manege der *globalisierten/amerikanisierten Finanzmärkte* wie einen Tanzbären… und zwar an der Nase herum. Man dressiert ihn mit Feuer unter den Füssen.
Wenn man sich anschaut, wie in der Slowakei Regierungen ihr Wohl und Wehe an der Billigung eines Rettungsschirmes durch die demokratischen Instanzen binden und sich bei fehlender Gefolgsamkeit sogar selbst abschießen, um danach eine Konstellation zu ermöglichen, die entsprechend funktioniert (denn abgestimmt wird, bis es für Brüssel passt), dann kommt einem schon der Gedanke an eine Loge.
Aufregung führt indessen zu nichts, denn die hohe Politik im Schlepptau der Hochfinanz ist nicht einmal bereit, massenhaftes Verhungern von Menschen zu stoppen, welches hatch-fonds provozieren, die mit Lebensmitteln zocken ohne sie überhaupt jemals physikalisch kaufen und vertreiben zu wollen. Wie so üblich, werden Papiere hin- und hergeschoben und dadurch auf wundersame Weise ständig teurer.
Und genauso, wie den Erlös der globalen Zocker gewöhnlich der Steuerzahler zu berappen hat fordern uns hier die Wohlfahrtsverbände auf, doch gefälligst mehr zu spenden, damit die Lebensmittel dort doch noch erschwinglich sind… was nicht mehr und nicht weniger bedeutet, als dass die Spender die Hatch-Fonds zu bedienen haben oder Menschen Hungers verrecken.
Diese Welt ist – um es direkt zu sagen – nicht nur der Vorhof zur Hölle.
Inzwischen bin ich soweit, dass ich einen Totalzusammenbruch der EU mit allen persönlichen Nachteilen besser finden würde, als dieses unwürdige, verlogene “weiter so”. So verarscht habe ich mich das letzte mal von Honecker in der Zone gefühlt. Letzter Höhepunkt: In Griechenland ist alles noch viel schlimmer als gedacht. Trotzdem werden noch einmal 8 Mrd. Euro dorthin fließen…
Die 8 Milliarden sind dafür,damit die Banken auch ja bankrot machen, daqnach brauchen wir nichts mehr zurückzahlen.@Fabian
Abgesehen von allem, was auf den internationalen Finanzmärkten so schiefläuft (vor allem, dass inzwischen der weit größte Teil des Geldes, das im Umlauf ist, “virtuelles” Geld ist, hinter dem kein materielles Gut und keine Dienstleistung steht), ist das Projekt Euro doch deswegen auf dem Weg in den Abgrund, weil man entweder zu weit gegangen ist, als man diesen überhaupt eingeführt hat, oder nicht weit genug, weil zur Währungseinheit doch auch die politische Einheit gehört.
Man sehe sich als Beispiel die USA an, die der EU nicht unähnlich organisiert sind. Auch dort gehört die Währungskompetenz nicht den eigentlich politisch stärkeren Lokal- und Regionalregierungen (also den Bundesstaaten), sondern liegt zentral kontrolliert in Washington. Dem Gedanken folgend bleibt doch nur der Schluss übrig, dass es entweder eine für diesen Bereich mit umfassender Kompetenz ausgestattete EU-Regierung geben muss, der die Nationalregierungen auch nicht so einfach reinreden können, oder wir nehmen die zugegebenermaßen schmerzliche Kenntnis in Kauf, dass der Euro gescheitert ist und kehren zu den früheren Währungen zurück. Wie attraktiv diese beiden Lösungen sind, möge jeder selbst entscheiden.
Gruß aus Münster
Ich bin mit dem Scheitern des Euros einverstanden.@Tim
Wer etwas reparieren will, muss die Ursache des Schadens beseitigen. In diesm Falle wäre das Ossen-Angie, die hoffentlich nicht mehr aus Vietnam zurück kommt, sowie die EU, die sich selbst bedient und nur noch für sich selbst da ist.
Aber alle, die hier meckern, haben bestimmt immer brav gewählt und genau das herbeigeführt, über das sie jetzt schimpfen. Schon blöd, wenn man blöd ist.
Der Euro ist an gar nischt schuld und gehört natürlich auch nicht abgeschafft. Das wird hier nicht begriffen, was auch nicht weiter wundert – im land der MP3-geglätten Hirnis.
Merkt Euch eins: Jede andere Währung, welche nach dem Euro käme, würde notwendig den gleichen Einigungs- und Vereinheitlichungstendenzen folgen müssen, wie es der Euro bislang vollzogen hat.
Und jede alternative Währung würde von den Finanzhaien weiterhin und analog gnadenlos in den Abgrund getrieben werden…
… SOLANGE UNSERE NICHTSNUTZIGEN POLITIKER GESETZE ERLASSEN ODER AUFRECHTERHALTEN, DIE IHNEN DAS STRAFLOS GESTATTEN.
Warum tun sie das?
Um es mal anders zu sagen: Die Griechenlandhilfe ist eine Blendgranate – wenn auch eine sehr effiziente. Sie stellt eine Maßgabe dar, nach der wir die aktuelle Situation zu beurteilen haben.
AUS EINER ANDEREN PERSPEKTIVE löste man die Kernprobleme der Finanzmärkte NACHHALTIG und Griechenland würde auf ein lächerliches Symptom reduziert. Zuallererst hat die Unsitte aufzuhören, dass aus Sch… Geld gemacht werden darf und fleißige Bürger dazu verdonnert werden, a posteriori die dadurch geschöpften Werte zu erwirtschaften – sei es durch noch mehr Arbeit, sei es durch Lohnverzicht, sei es durch Streichung von Renten und sozialen Bezügen, sei es über explodierende Abgaben.
Ist die EU schon Wahnsinn, so hat sie doch Methode!
Was soll denn daran so schlimm sein wenn Griechenland bankrott ginge? Welche Folgen hätte das denn? Mal ehrlich – es kann doch keiner sagen warum plötzlich der Euro scheitern soll, wenn Griechenland pleite ginge. Für welchen Vermögenswert steht dieses Land, und weshalb sollte ein Investor einem so mächtigen Wirtschaftsraum wie der EU einzig deshalb den Rücken kehren?
Ist ja nichts Neues dass Griechenland überschuldet ist. Bei solch einer Bonität – Euro hin oder her, wer hier investiert ist selbst schuld. Freies Spiel der Märkte – oder?
Grundsätzlich nichts.Man müsste aber vielleicht einmal eine “konsolidierte Bilanz” erstellen, aus der dann die gegenseitigen Verpflechtungen (Verpflichtungen) ersichtlich wären. Also ähnlich wie bei einer Unternehmensgruppe. Dann könnte man wahrscheinlich die ehrlichen Auswirkungen beziffern. Aber: 1. Wollen das die Politiker ? und 2. Sind sie dazu fähig? Können Sie sich vorstellen, dass “Figuren”, wie unser Wirtschaftsminister, Herr Kauder oder andere, ein solches Werk lesen, geschweige denn richtig interpretieren könnten ? Ich nicht.
Zudem käme dann die Wahrheit ans Tageslicht. Gott bewahre diese Damen und Herren vor der Wahrheit.
das griechische agrarland wird niemals die schulden zurückzahlen können.
es sei denn, jeder resteuropäer würde sich ausschliesslich aus griechischen schafskäse ernähren.
oh mann, das würde doch sehr zum himmel stinken!
…dazu bitte noch eine knoblauchzehe…soll auch sehr gesund sein, begleitet von einem guten roten, die füsse auf den tisch und sich die sonne auf den bauch scheinen lassen. das führt dann garantiert dazu, dass nicht einmal die fliegen einen belästigen, geschweige denn ein geschwätziger resteuropäer, der nur von seinem geld spricht. mahlzeit
Meeresfrüchte sind auch sehr gesund,in Griechenland beliebt köbbteb sie dann auch noch zur Malzeit gereicht werden.@hel
aber wohl gemerkt: GEREICHT…und nicht selber genommen bitte
Eigendlich sind Griechen sehr gastfreundlich und reichen die Speisen.@hel
Zwischenfrage: weiß eigentlich jemand welcher Eu-Kommissar seinerzeit für den Beitritt Griechenlands zur Euro-Zone zuständig war und sich damals (blauäugig oder bewußt) über den Tisch ziehen ließ ?Dieser Vorgang beweist ja wohl zur Genüge die enorme Fachkenntnis der verantwortlichen EU-Politiker. Aber auch in nationaler Hinsicht wiederhole ich mich leider nur ungern: noch nie in der Geschichte unserer Republik hatten wir eine solch finanz- und wirtschaftspolitische Gurkentruppe als Regierung…
Wenn wir dann noch ein wenig Kräuter und Öl nehmen,dann haben wir in der EU den Gurkensalat.@Ramses
öhm, dazu ein schuss sahne und …
eingelegten schafskäse.
… und von den Politikern,welche uns den Salat bereiteten, dann auch serviert,richtig ? @herr von s.
an herrn dobrindt, den csu-generalsekretär gesendet
Sehr geehrter Herr Dobrindt,
der linke terror in bezug auf die bahnstrecken,hat endgültig gezeigt, daß die linksgrünparanoide brut,zerfressen vom nationalen selbsthass, zu weit gegangen ist, dieses linke, chaosgeile pack mit aller härte verfolgt, verurteilt und auch deren politisch-parlamentarischer arm, teile der spd,die sed-linke und vor allem die sogenannten “grünen”, diese linksparanoiden antideutschen freizeitislamisierer, diese K(r)ämpfer gegen (das) Recht(s) endgültig wenn möglich verboten, auf jeden fall radikal verfolgt wird,und dieser krampf gegen rechts endgültig beendet wird, der wasser auf die mühlen linker extremisten ist, nichts weiter..es kann nicht sein, daß diese bestien auch noch mit steuergeldern alimentiert werden. und diejenigen die das was schon lange ausgesprochen gehört, aussprechen, verfolgt, einer hexenjagd ausgesetzt sind, welcher von rotzgiftgrün vor 10 jahren aus dere taufe gehoben wurde, dem sich C*du und auch csu,die fdp sowieso, angeschlossen haben, die NPD unterdrücken, diffamieren, verleumden und die bürger desinformieren, während die linksradikale brut als “das gute” hingestellt wird, was sie, das wissen Sie genauso gut wie ich,niemals war, nicht ist und nie sein wird! eine gefahr für dieses volk geht nur von den erklärten deutschenhassern von linkestinkeseuchenrotzgiftgrün aus und deren bolschewistischer sturmabteilung, den linksautonomen und -paranoiden, geistes- und wahrnehmnungsgestörten soziopathischen diplom-ekelpaketen aus, und natürlich von orientalisch-islamischen “kültürbereicherern”, welche ganze stadtteile und schulen in angst und schrecken versetzen. wie sagte die bundesüberfremdungsbeauftragte marie luise beck vor einigen jahren “das müssen wir aushalten!” nein, das deutsche volk muss es nicht aushalten, noch länger von dieser linksgrünen drecksbrut tyrannisiert zu werden. daß dieses pack die medien, die gesellschaft,die kultur und die politik unterwandert hat, ist schlimm genug.es muss endlich ein ende haben! wer antideutsche kommentare von sich gibt, ist ein potentieller terrorrist und muss überwacht, verfolgt und unterdrückt werden. Bitte KEIN geld mehr für die linksgrünparanoide verbrecherschaft.mit dem geld könnte man die opfer linker und islamischer gewalt entschädigen oder programme GEGEN links und gegen MIGRANTEN-TERROR unterstützen, welche schon lange überfällig sind! es kann nicht sein, daß millionen teuros (bald sind es hoffentlich wieder Gute, Harte, Deutsche Mark) in die hände von linksextremisten fließen, wenn es “gegen rechts” geht. dieser staat führt sich an absurdum.ich komme mir vor, als würde ich im weltgrößten irrenhaus leben, in welchem moscheen, moslemghettos,linksversiffte anarchobezirke und kriminelle politiker das “anstaltsbild” prägen. sicher bin ich nicht der einzige, der derartig denkt.dieses land hat etwas besseres verdient als diese zustände!
nationale und linkenzerfetzende grüße aus mitteldeutschland
ein NPD-wähler (dieser bin ich bis ins grab, ich wähle lieber das Original als billige plagiate!)
uiih, ist das jetzt erweiterte realsatire vom zdf lanciert?
ala “neues aus der anstalt”?
wenn nicht, schade. … gääähn …
obwohl, rhetorisch hätte dieses pamphlet keine chance vorgetragen zu werden, da dieser mit metaphern komplett überladen und somit unverständlich dem einfach gestrickten aber dennoch “dolzen teutschn” verständlich oder verstehenswert gemacht werden könnte.
eine vorstellbare reaktion wäre – Häää?
Ja aber im Grab werden Sie wohl nicht mehr die NPD wählen können, sondern die ewige Ruhe mit Frieden,oder wie geht es weiter ?@schluss mit linken terror
@ schluss mit linkem terror
Schließe mich Ihnen an und stimme Ihnen voll und ganz zu!
Danke für Ihren Kommentar!
Gruß aus Niederbayern
Gerda
@Heinz Sahl: Das macht mich ein wenig traurig. Glossen waren fast schon mein Spezialgebiet, ehe das Leben so ernst wurde. Jetzt wird es dank diverser herrschender Kräfte wieder ansatzweise witzig. Lauschen Sie einfach der EU-Kommission, da ist Heiterkeit Primärtugend!
@Reinhard Schlieker!
Ich freue mich über jede Form von Humorbegabung, nur sollte
man den köstlichen, subtilen Witz, den uns z.B. die “Heute-Show” zu präsentieren pflegt, nicht mit jenem Zynismus verwechseln, mit dem die Politik ihre Bürger verlacht.
freundliche Grüße,
Henk
Stimmt. ‘tschuldigung.
Begonnen hat alles mit dem ‘ aus der Portokasse’ bezahlen (Helmut Kohl). Der Anspruch auf Respektsbezichtigung steht hier unter der absoluten Zerreissprobe.
Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst. Deswegen können wir auch noch Realsatiren erzeugen und uns auf der Zunge zergehen lassen.
Nur – die von uns Nicht-Kennern der Materie vorgetragenen Vorschläge zur Problemlösung zeigen nur eine irgendwie in allen verborgene Sehnsucht nach einer heilen kleinen überschaubaren Welt. Keine große EU, keine Währungsunion, keine Globalisierung, keine weit weg angesiedelten Politiker, keine anonymen Banker – das gab es tatsächlich allerdings zuletzt vor über 2000 Jahren im alten Griechenland (peinlich, aber es ist so, und die alten Griechen können nichts für ihre Nachkommen).Nur läßt sich so eine längst vergangene Zeit nicht zurückholen und der gegenwärtige Zustand läßt sich auch nicht mal so einfach per Dekret ins selige Demokratie-Paradies zurückverwandeln. Jeder, der hier behauptet, daß seine Vorschläge völlig risikolos sind, hat von der Materie genausowenig Ahnung, wie die, die alle erdenklichen Risiken an die Wand malen.
Nun wird gleich jemand kommen und von mir verlangen, daß ich gefälligst Vorschläge machen soll. Aber ich gebe ehrlich zu, daß ich von Volkswirtschaft eben auch nichts verstehe – so wie meine Vorblogger offensichtlich auch. Damit macht der Blog zwar Spaß und hat sogar oft was Realsatirisches an sich, aber hier reden ein Kompanie Blinde von der Farbe.
Sogar die sogenannten Fachleute und Wirtschaftsweisen sind sich ja nun überhapt nicht einig, was sinnvollerweise zu tun ist. Und die sind zumindest einäugig, aber nicht völlig blind.
(
Mann ( von “männlich”) soll sein Licht nicht zu sehr unter den Scheffel stellen.
“Realsatire: Wir retten uns alle”
Nicht schlecht, der Text. Sehe ich auch so.
Das Argument der Handelden lautet:
Erstmal Ruhe reinbringen.
Aber: Dann geht es so weiter. Die strukturellen und systematischen Probleme sind nicht in dem verfügbaren Rahmen nicht änderbar.
Das sehe ich auch so. Nur weiß momentan niemand, weder die, die es eigentlich wissen sollten, und schon gar nicht die, die “repräsentativ” befragt werden, und erst recht nicht die, die sich in allen mit diesem Thema verbundenen Blogs die Finger blutig schreiben, wie diese geänderten Rahmenbedingungen aussehen müssen, damit die bestehende Krise gemeistert und Nachfolgekrisen verhindert werden können. Die Betonung liegt auf gemeistert und verhindert – nicht auf einem wunderschönen Pseudomaßnahmenkatalog.
@Karl Letis: “Erstmal Ruhe reinbringen.” …??
Aha; also deshalb gibt es in allen EURO-Ländern keine Oppositionen mehr. Noch schlimmer: Alle Oppositionen stimmen für die jeweilige Regierung. Von Steinbrück und Trittin bis zu den Sozis in Slowenien.
Fazit: Gemeinsame Sache gegen den Willen der Bürger!
Bankenrettung und Staatenrettung sind ein- und dasselbe; die Erfindung “Euro” ist nur das Mittel zum Zweck, um die Steuerkassen zu plündern.
Der gezielt in den Bankrott geführte Kleinstaat “Griechenland” ist ein Ablenkungsmanöver der Politischen Internationale (Partei-Konzerne), um das “Endziel” zu verschleiern: die EUdSSR
Die europaweiten PARTEI-KONZERNE proben die “Machtergreifung”; erst im Geldgewerbe, dann in den Brüsseler “Vereinigten Staaten von Europa”.
Wir nähern uns dem wahren Inhalt des Unworts “systemrelevant”.
Nämlich: Ob RBS in GB oder DEXIA in F, die Hunderte Milliarden für die Bankenrettung sind in der Tat ein kriminelles “System” – sie verwandeln BANKEN de facto in Filialen der PARTEI-Konzerne.
Dadurch verdienen die PARTEIEN an der von ihren selbst verursachten Staatsverschuldung, indem sie sich Wucherzinsen aus der Steuerkasse an die von ihnen selbst kontrollieretn BANKEN bezahlen…
Das kriminellste Kapitel der Wirtschaftsgeschichte!
Soll das eine Realsatire sein oder ein verkappter Ost- nein Nordfriesenwitz? Unsere Parteien sind bekanntlich auch zielich knapp bei Kasse – die verdienen an den Banken rein gar nichts. Oder glaubt hier jemand daß Perteien ein Bonität AAA haben, denen man Geld hinterherschmeißt? Noch ne Verschwörung….
Caligula, wie wäre es mit einer Pseudonyänderung?
Wie schön, daß es Verschwörungen gibt, die an allem schuld sind – der Staat Griechenland wurde bekanntlich deswegen in den Bankrott geführt, weil sämtliche Regierungen alle Wünsche ihrer Bürger brav und lieb erfüllt habe, und zwar auf Pump. Nix mit gezielt “gegen den Willen der Bürger”. und auch nix mit böse Banker – bei denen hat sich Griechenland Geld geliehen und solange die griechische kreative Buchführung nicht aufgeflogen ist, hat man dem Staat eben Geld geliehen.
Auch nix mit Europäischer Sowjetunion – die echte war schon 1989 bankrott und die Nachfolgerstaaten sind kaum besser dran.
Steuerkassen werden auch nicht erst seit Einführung des Euro geplündert. Das haben die gekrönten Häupter des vorigen Jahrtausends genauso gekonnt, egal ob in Talern, Gulden, Schillingen, Mark und Pfennnig, wenn sie denn für irgendwas Geld gebraucht haben.
@Julius Cäsar,
Ihr Namensvetter im Alten Rom hätte erst mal gegoogelt…
Suchen Sie mal nach Daniele Ganser, Professor für Zeitforschung (Geschichte; nicht Geschichten) an der Uni Basel zum Thema “Verschwörungstheorie”.
Ist ein wissenschaftlicher Begriff (kein Gerücht).
Sehr kurzweilig auf YouTube zu geniessen…
@Nordfriese: Bingo!
@Julius Cäser: Voll daneben!
Politische Parteien sind multinationale Konzerne. Diese Partei-Konzerne sind grösser als die weltgrössten Bank-Konzerne. Für alle Medien ein Tabu-Thema, obwohl für Jedermann halbwegs (!) zu recherchieren.
Otto Normalo sieht davon nur die Plakatkleber und die grinsenden Visagen auf den Wahlplakaten. Aber die Grossparteien sind seit Jahrzehnten nicht nur im eigenen Land aktiv, sondern wortwörtlich weltweit.
Obendrein sind diese Konzerne in der jeweiligen Spitze miteinander verwandt, verschwägert und bestens verknüpft. Über ihre “Stiftungen” und ihre “Dachkonzerne” in der EU. Alles finanziert mit Steuergeldern.
Google-Tipp für ungläubige Anfänger: “Parteinahe Stiftungen” und “Fraktionen im Europäischen Parlament”, ein erster Überblick in der koffeinfreien Wikipedia. Von dort aus viel Vergnügen im Netz…
Natürlich sind alle Parteien auch extern mit dem Finanzgewerbe und den Industriekonzernen verknüpft. Schliesslich verwalten diese Partei-Konzerne den weltweit grössten Geld-Fundus: Die Steuereinnahmen Hunderter Millionen Bürger einerseits, und die Steuerausgaben (Aufträge der Öffentlichen Hand) sowie die Verschuldung (gegen Wucherzinsen für das Geldgewerbe) andererseits. Von der Strassenlaterne in jedem Kuhdorf bis zu den Billionenkosten (mit B wie barbarisch) für die Ölfeldzüge am Ende der Welt. Und restlos alles, was dawischen liegt.
Fazit: Die grossen Partei-Konzerne kontrollieren mehr Geld (weltweites Steuergeld) als alle Banken dieser Welt zusammen. Das heisst: Eine handvoll Ober-Politiker manipuliert die “Finanzmärkte” – nicht umgekehrt!
Bin gespannt, wie lange sich die absolute Mehrheit der Bürger (Nichtwähler und inkonsequente Protestwähler) dieses verlogene Schmierentheater noch bieten lässt. Die verpennten Deutschen Michels (“Stimmvieh”) sind mathematisch bereits in der Minderheit.
@Cäsar, sollte es Ihnen entgangen sein:
Realität und Satire sind in der EU exakt dasselbe.
Merkel & Sarkozy, Schäuble & Steinbrück und wie sie alle heissen, reden von “den Finanzmärkten” als seien das Ausserirdische, die den Globus mit Ufos angreifen… Was soll der Humbug?
Die Strippenzieher sind nicht zockerkranke Spekulanten, sondern die weltweit operierenden PARTEI-Konzerne wie CDUFDPSPDGRÜNE & Co., alle brav gewählt von den Otto Normalos dieser Welt.
Die grossen Partei-Konzerne kontrollieren mehr Geld (weltweites Steuergeld) als alle Banken dieser Welt zusammen. Das heisst: Eine handvoll Ober-Politiker manipuliert die “Finanzmärkte” – nicht umgekehrt!
Wenn die Politiker WIRKLICH die Finanzmärkte manipulieren könnten oder würden, sähe die Welt anders aus. Boshaft gesagt, dazu sind diese Damen und Herren zu blöd. Sie lassen sich manipulieren. Sie müssen zwecks Wiederwahl den “Normalos” alle möglichen Wünsche erfüllen, und dazu reicht das Steuergeld bekanntlich nicht aus – also woher nehmen? Auf Pump – und damit haben die Geldgeber die Macht über die Politiker, nicht umgekehrt. Woher kommt denn das Geld, das unsere Schuldenuhren anzeigen, die Billion? Doch von den Banken oder von uns selbst, die wir Staatsanleihen kaufen. Und wo geht das Steur- und Pumpgeld hin? Erst kommt der Sozialhaushalt und dann kommt lang nichts, und der ist bestimmt nicht gegen den wWillen der Bürger gerichtet. Vor allem: Wenn es nach den Bürgern ginge, wäre der Sozialhaushalt dreimal so hoch, voll mit Wünschen.
@Cäsar, “zu blöd” sind nur die Politiker, die man täglich gratis in den Medien sieht. Das sind die blöden Apparatschiks mit den grossen Posten, aber nicht die Strippenzieher…
Wie sonst erklären Sie sich die HYSTERIE und Eintracht, mit der ALLE Parteien dieses Kunstgeld Euro “retten” wollen?
A) Diese Totgeburt ist gerade mal 10 Jahre alt und die alleinige Ursache für das derzeitige Desaster. Ohne den Euro hätte ein Dutzend Länder längst abgewertet (wie immer) und nichts wäre passiert. Wird der Euro wieder eingestampft, dann passiert also GAR NICHTS.
B) Milton Friedman (1912-2006, Nobelpreisträger, Chicagoer Schule, Bänker-Feind und Staats-Feind, also das Gegenteil der korrupten Keynesianer) hat schon ein Jahr VOR der Euro-Einführung vorhergesagt: “Der Euro wird seine erste Krise nicht überleben!”
Merkel Sarkozy & Compagnie wissen sehr genau, dass sie scheitern werden. Ich wette, der Franc und die DMark sind längst schon gedruckt – aber das werden die keinem auf die Nase binden…
Hallo, @Nordfriese!
Nein, das sehe ich anders.Im Gegensatz zu ihrer Beschreibung, erkenne ich in den von uns gewählten Politikern, zunehmend die willfährigen Handlanger und Erfüllungsgehilfen des Großkapitals, die Hochverrat betreiben.Seitdem sich selbst die Parteigenossen der SPD gegen Oskar Lafontaine, und für Gerhard Schröder entschieden (der sich lüstern auf dem Schoß von Berthold Beitz platzierte), weil sie ihre kümmerlichen Ersparnisse in Telecom-Aktien angelegt, und sich von daher selbst als Anteilseigner der Kapitalmärkte betrachteten, erscheint uns jede menschliche Schweinerei leditim, und der ethischen Verwahrlosung sind keinerlei Schranken mehr gesetzt.Begriffe, wie Recht und Unrecht, wurden weitgehend zugunsten von Profit und wirtschaftlicher Dynamik abgeschafft.Zynismus wird als zukunftsgewandte Klugheit ausgegeben.
Primitivster Sozialdarwinismus und eiskalter Betrug an unserem Staat, wie an dessen Bürgern, wird uns als Philosophie, und somit als Lehre für richtiges Handeln verkauft.
Gruß,
Henk
Ja @Henk, das ist das sichtbare (!) Szenario. Aber wo sind bei Ihrem Bühnenbild die Strippenzieher hinter (!) der Kulisse? Das Kasperletheater bewegt sich nicht von alleine.
Da der schlafmützige Deutsche Michel lieber seine Ruhe hat, dreht er sich um und schnarcht weiter. Wie gehabt bei allen “Machtergreifungen”…
In anderen EU-Ländern ist der Souverän zum Glück aufgeweckter. Nur noch eine Frage der Zeit, bis dort die ersten “Staatstheater” abgefackelt werden.
Hi, @Tillmann!
Leider lassen sich die wirklichen Puppenspieler nie in der Öffentlichkeit blicken. Diese residieren weit von unserer depressiven Wirklichkeit entfernt, in vollklimatisierten Bunkern, und drehen an ihren diamentenbesetzten Schaltknöpfchen und goldenen Wasserhähnen, ohne jemals sichtbar für die Leibeigenen der Kapitalmärkte, wie des Kreditwesens in Erscheinung zu treten.Insofern bleibt uns lediglich der stets freundlich und souverän lächelnde Herr Josef Ackermann, um uns als Feindbild zu dienen.Und auch der hängt höchstwahrscheinlich nur an den unsichtbaren Strippen seiner goldenen Seilschaften.
Wer weiß denn schon wie wirklich richtiges Handeln ist,wenn wir unvollkommene mit Fehlern behaftete Menschen sind ?@Delitant
“Als erstes im Bankgeschäft lernt man den Respekt vor Nullen”. Carl Fürstenberg, Banker (1850 – 1933)
“Banken sind gefährlicher als stehende Armeen”.
Thomas Jefferson, 3. Präsident USA (1743 – 1826)
“Ein Bankier ist ein Mensch, der seinen Schirm verleiht, wenn die Sonne scheint, und der ihn sofort zurückhaben will, wenn es zu regnen beginnt” Mark Twain (1835 – 1910)
“Es ist gut, dass die Menschen des Landes unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn sonst, so glaube ich, hätten wir noch vor morgen früh eine Revolution”.
Henry Ford, Industrieller (1863 – 1947)
Nicht nur dies,es würde niemand seiner Bank trauen.@silberdiestel
Hallo @silberdistel,
zu Ihrem ersten Zitat:
Respekt, bzw. vielmehr Angst vor Nullen habe ich auch schon, ohne dass ich im Bankgeschäft tätig bin.
Gemeint sind die Nullen unserer Regierung und jene, die in Brüssel sitzen!
Gruß D. Ackermann
Hi, @Dieter!
Manchmal, kurz vor dem Einschlafen, wenn ich die Augen schon fest geschlossen habe, sehe ich diese hochdotierten Nullen, wie sie in ihrer europäischen Kita, mit Merkel und Schäuble vor einem riesigen runden Tisch zusammensitzen, auf dem man sämtliche Risiko- und Monopolyspiele, deren man sich bemächtigen und zusammentragen konnte, ausgebreitet haben.
Ein lächerliches, psychotisches Bild fürwahr, leider aber eben auch nicht fern von unserem Alltag und unserer Realität.
Gruß,
Henk
Sie haben Steinbrück & Trittin unterschlagen und die restliche sogenannte “Opposition”…
Die preussische SPD-Pickelhaube und der GRÜNE-”Finanzexperte” (eine Schande für die Farbe Grün) haben nicht einmal Hemmungen, sich von der Bertelsmann-Stiftung aus dem Steuerparadies Gütersloh als Kanzler- und Vize-Kandidat aufstellen zu lassen. Der Bertelsmann-Boulevard bei Spiegel, Stern und RTL macht’s möglich…
So gesehen sind SPD und GRÜNE noch krimineller (sofern eine Steigerung überhaupt denkbar ist) als die EU-Marionetten in der Regierung.
Die letzte Rettung: Nur noch PIRATEN und Splitterparteien wählen. Nur so lassen sich die “Volksparteien” wieder abschaffen, bevor sie Deutschland abschaffen. Mit Hilfe der Plakatkleber in den Medien. Vor der Nase von 80 Millionen Deutschen.
Stimmt die Politiker spielen Monopoly und wir sind die Spielfiguren,aber ist das noch Menschenrecht nach dem GG ?@Delitant
Thomas Jefferson, 3.US-Präsident und einer der aufgeklärtesten Staatsmänner der Weltgeschichte, hat das heutige Desaster schon vor 200 Jahren vorhergesagt…
Das Jefferson-Zitat von 1809 im Wortlaut:
»Ich bin davon überzeugt, dass die Bankinstitute eine größere Bedrohung für unsere freiheitliche Ordnung darstellen als stehende Armeen … Sollte das amerikanische Volk je zulassen, dass private Banken erst durch Inflation, dann durch Deflation die Kontrolle über die amerikanische Währung erobern, dann werden die Banken und die in ihrem Umfeld entstehenden Unternehmen … die Menschen all ihres Reichtums berauben, bis ihre Kinder eines Tages … ohne ein Dach über dem Kopf aufwachen. Die Macht, Geld in Umlauf zu bringen … , muss den Banken entrissen und an das Volk zurückgegeben werden, dem sie von Rechts wegen zusteht.«
Die Wurzel des Übels: Die Europäische Union ist eine Geld-Union.
Konkret eine Steuergeld-, Staatsschulden- und Finanzlobby-Union.
Danke, ab und zu kann man von den Vätern der Menschheit richtig was für das eigene Leben lernen, das macht Spaß, hält geistig fit und rettet mit Sicherheit vor der eignen gesistigen Verblödung (ich spreche fürsorglich nur für mich selbst, nicht für Andere)
Schon klar,denn jeder ist sich selbst der Nächste,ob nun im geistigen Training oder bei Geld,wo dann selbst Freundschaften aufhören. @Ernst Lipps
Was die bisher keine Regierung und andere geschafft haben, das schaffen heute Madame Merkel, Ihres Zeichens Bunselkanzel und die bald nicht mehr existierende FDP,
mit Ihren Wirtschaftsspezialisten nicht nur Europa, sondern erst recht die Bundesrepublik Deutschland zu einem inflationärem Entwicklungsland zurückzuwerfen.
Ich bin sicher das ich noch eine zweite Inflation erleben werde. Gott sei Dank mein Geld für einen zufriedenen Lebensabend ist mir schon lange von den so armen Banken genommen worden. Mir kann nur noch mein Leben genommen werden. Aber versprochen, dies wird sich noch rächen.
Sollte es im Jenseits eine Hölle geben, werde ich da Heizer!!!
@hajolife
Das Umweltbewusstsein und die Reduzierung der CO2 – Emission ist auch bis zur Hölle durchgedrungen – selbst der Teufel muss zukünftig innovative Techniken in seinem Höllenbereich forcieren.
Sie sollten sich also dort nicht mehr als _Heizer_ austoben, sondern auf das _Waterboarding_ vorbereiten.
Vielleicht können Sie dann Ihre ersten Versuche (Einlernen) an dem amerikanische Ex- Präsidenten G. W. Bush tätigen!
Gruß D. Ackermann
@hajolife @Ackermann
Als praktizierender Atheist [Gott sei Dank] verlasse ich mich nicht auf die Hölle, sondern auf meine gezählten Tage “in diesem unserem Lande”. Das ist realistischer.
Wir alle können uns die Pest der “Parlamentarischen Demokratie” wieder vom Hals schaffen, indem wir die DIREKTE DEMOKRATIE nach Schweizer Muster einführen.
Sonst haben wir bald Zustände wie im Alten Rom, nämlich von der RES PUBLICA zum Kaisertum. Mit der EU als Kaisersitz im “Heiligen Brüsseler Reich deutscher Steuernation”.
Für das SCHWEIZER MUSTER ist eine Verfassungsänderung nötig.
Das bedeutet: Dazu müssen erst einmal die bisherigen Parteien zum Teufel gejagt werden.
Kein Wunder, dass alle deutschen Politiker die SCHWEIZ verteufeln. Die haben eine panische Angst vor Volksabstimmungen, allen voran Rittmeister Steinbrück und die übrigen Steuerfetischisten.
Die Schweizer haben seit Jahrhunderten Null-Komma-Null Probleme, weil die Bürger dort selbst bestimmen, wieviel Steuern sie bezahlen und selbst kontrollieren, wofür und an wen ihre Steuerfränkli wieder ausgegeben werden.
Für die deutschen Partei-Konzerne eine Horrorvision vom Ende ihres Turnus-Systems “Die Tröge bleiben, nur die Schweine ändern sich”…
sind wir eigentlich nun schon an dem Punkt wo man sich Gedanken über die Durchsetzung des Artikel 20 GG durch das Volk machen soll, kann , darf, muss??
Das wäre dringend zu empfehlen!
Die Deutschen scheinen aus den “Machtergreifungen” in ihrer jüngsten Geschichte nichts gelernt zu haben; siehe Preussens Bismarck, Hitlers Kackbraune und Moskaus Stasi-Sozis.
Revolutionen haben sie auch nicht gelernt. Dafür haben die Schweizer, Franzosen und Amerikaner die Knochen hingehalten.
Jetzt könnten sich die verpennten Michels wenigsten mal “Gedanken machen”…
und was wird mit dem deutschen Schwarzgeld auf schweizer Konten?
Gut Hochdruck- oder Niederdruckheizer ? Was wollen sie dann in der Hölle werden ? Gibt es dann auch Heizergehilfen ?
Man sollte sich schon maö rechtzeitig um einen Job im Jenseits kümmern, um dort nicht wieder Hartz IV- Empfänger werden zu müssen.@hajolife
In der Hölle herrscht Luxus, kostenloses Essen, Getränke und vieles mehr! Der Teufel ist ein netter Mann.
Lediglich in einer kleinen Abteilung geht es so zu wie allgemein bekannt. Das ist die Nische für die Katholiken
Sorry, musste raus, ist ein uralter Witz.
Lustig, HG, aber dieses Schmierentheater ist nun wirklich nicht mehr mit Witzen zu stoppen. Nur noch mit der Mistgabel; so eine wie der Teufel hat…
Dann ist der Teufel nicht nur Heizer, sondern auch Landwirt.@Tillmann
wer will schon in den himmel? zu langweilig!
die interessanteren leute halten sich alle in der hölle auf. von beginn an.
Woher wissen Sie das ? Schon mal dort gewesen ?@herr von s.
Das wäre dringend zu empfehlen!
Die Deutschen scheinen aus den “Machtergreifungen” in ihrer jüngsten Geschichte nichts gelernt zu haben; siehe Preussens Bismarck, Hitlers Kackbraune und Moskaus Stasi-Sozis.
Revolutionen haben sie auch nicht gelernt. Dafür haben die Schweizer, Franzosen und Amerikaner die Knochen hingehalten.
Jetzt könnten sich die verpennten Michels wenigsten mal “Gedanken machen”…
…, frage an die Datenwolke – Verstand ? , … gefunden,
Demokratie
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn.
Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.
Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat?
Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
um Brot und Stiefel seine Stimm’ verkaufen.
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen.
Der Staat muß untergehn, früh oder spät,
wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet. (Sapieha)
Friedrich von Schiller
deutscher Schriftsteller (1759 – 1805)
Quelle: Demetrius I
…, vers(t)anden ?
Hallo Herr Bernhard,
gut recherchiert!
Unser _Friedrich Schiller_ war nicht nur ein deutscher Schriftsteller, sondern – was in diesem Zusammenhang noch von größerer Bedeutung ist – einer unserer größten Denker und Dichter.
Er war ein echter, ein wahrhaftiger Intellektueller, und bei Ihm kann (muss) man sogar von einem Genie reden.
Auch wenn dieses Werk (Demokratie) von ihm gerade nicht in unsere Zeit und in unsere Vorstellung von Demokratie und Staatsführung passt, so muss an dieser Stelle festgehalten werden: _Den Inhalt dieses Gedichtes mag kritisieren und bezweifeln, wer es wagt, mit einem Manne wie diesem in die Wette zu denken_!
Gruß D. Ackermann
@Bernhard: “deutscher Schriftsteller (1759 – 1805)”
Schön, dass Sie die Jahreszahlen nicht unterschlagen haben.
Vor 200 Jahren bestand die “Mehrheit” aus Analphabeten.
Heute ist es umgekehrt: Analphabeten betreiben Politik.
Dieses Schiller-Zitat im Jahr 2011 ist eine Beleidigung
…, nun denn – Demetrius I – es ist ein Drama
Bei Schiller sind wir alle gut aufgehoben, der hat’s bewiesen.
@Bernhard
Neben dem Herrn von Schiller hat auch Thomas Jefferson schon vor 200 Jahren gelebt – und trotzdem weitergedacht als der deutscher Denkerfürst… (siehe oben: 13. Okt. um 08:55 Uhr)
Es ist nicht alles Gold, was schillert
…, fürs Volk — da gibt’s die Volksbank
Sie können nur “Politiker” sein.
Dafür werden Sie bestraft werden…
hmm,
ich bezog mich auf ihren oberen Hinweis
Hab ich mir gedacht.
Liest sich aber wie “l’etat cest moi”
Darauf steht die Guillotine …
rechtsstaatlich und nachhaltig
Die Mehrheit ist der Durchschnitt. Die Gauss`sche Kurve findet man sehr schön auf unserem ” 10 D-Mark ” Schein.
Und Durchschnitt sind 95 % mit Abweichung von 2,5 % oben und unten ( Vollidiot und Genie ).
Ich glaube nicht, daß bei 95 % unserer Blogger Unverstand herrscht. Wir 95 % sind ( nur hier ) meinungsbildent und wir sind nicht revolutionär.
Liebe oder lieber Tomca,
revolutionär, das ist eine andere Kategorien; die Deutschen sind in der Vergangenheit auf Befehl, Patriotismus oder Fehleinschätzung in Kriege gezogen und haben sich bis zur Vernichtung geschlagen. Wir haben meines Wissens keinen einzigen Krieg “gewonnen”.
Revolutiäre, deutsche, ich kenne keinen; vielleicht Michael Kohlhaas oder in jüngerer Zeit der Remstalrebell. Wir gehorchen und tun unsere Pflicht, das bewundert oder darüber schmunzelt die Welt.
War hier geschieht, das ist der Hauch einer vordemokratischen Willensäußerung, aber, wer Wind säät, wird Sturm ernten.
Wohl wahr! Der WIND ist gesät und heisst EU-Diktatur.
Der STURM braut sich zusammen und heisst Demokratie.
Ernst, meinst du ” vordemokratisch” oder ” vorrevolutionär”?
vordemokratisch – die Deutschen haben kein Gen zur Revolution, über der Grenze (Frankreich) schon
.. und rettet mit Sicherheit vor der eignen gesistigen Verblödung (ich spreche fürsorglich nur für mich selbst, nicht für Andere)
.
Korrektur, bitte berücksichtigen
… und rettet mit Sicherheit vor der eigenen geistigen Verblödung (ich spreche fürsorglich nur für mich selbst, nicht für Andere).
Der Geist bleibt “in Gange”, Ernst, du hast recht.
ich bitte darum, großzügig kleinere Schreibfehler zu entschuldigen, mir geht es um Inhalt,nur in zweiter Linie um Form.
…, ich denke –
da sollten sich erst einmal die Volksverblöder entschuldigen,
aber die denken -nicht- daran
Kleines Gedankenexperiment (freiwillig):
Nehmen wir mal an, wir, alle, die in dieser digitalen Parallelwelt uns äußern (0,001% der Weltbevölkerung), wären nicht die kleinen doofen Dumbos sondern die behaupteten Strippenzieher.
Was würden wir dann als erstes tun?
Den Euro retten!
Richtig! 1 Punkt
Und als Zweites?
Deutschland an die “Vereinigten Staaten von Europa” verkaufen!
Richtig! 3 Punkte
Und was als zwingend nächstes?
Internet verbieten und Gestapo wieder einführen!
Und Einheits-TV: “Europäischer Beobachter”
7 Punkte!
5 Punkte!
Wer sind unsere Meinungsgötter – medial betrachtet?
…, die Absahner einberufen – die zeigen wie es nicht/geht
Bitte, nur ein Spiel mit Gedanken – zur Entspannung!
…, in einem Indianerzelt mit Internetverbindung …
mega – modern – geil, wie Geiz…
—, Freiheit muß nicht teuer sein (…)
Zum weltweiten Medien-Hype fehlt noch die Krönung:
Papa Ratzinger krönt Merkel & Sarkozy zum Doppel-Kaiser Merkozy der Erste!
(Die Bruni bleibt Chef-Maîtresse für den Boulevard)
auf der 30 Meter Yacht vor einer kleinen idyllischen Pazifikinsel…
…die Bruni oder die Internetverbindung?
natürlich die Bruni – hat mehr ……
Erwischt!!!
Eeernst, du sollst doch nicht anderen Frauen hinterherlechtzen!
Denk lieber dran, heute Abend die Kartoffeln mit nach Hause zu bringen.
Deine Ernestine.
danke Geliebte, Du hast mich gerettet
Alles wieder gut!
…natürlich Beide! Sonst wird’s langweilig
der ganze Blog Gleichberechtigung ist damit in Frage gestellt, nur so nebenbei.
Aber bitte am Thema bleiben, wir sind die heimliche Elite dieser Welt und müssen Dumbos führen…
Die Frauenquote wird dann doch vom EU-Kaiserreich mit Planzahlen geregelt – à la “Wie krumm muss die Banane sein?”
wie wäre es mit übernehmen Moritz Paris
leider kann ich nur noch 10 Minuten die Punkte zählen, dann muß ich wieder steuerpflichtig arbeiten, wer übernimmt das Punktezählen freiwillig?
…, wer oder was verteil Punkte -*** ?
der Spielführer / die Spielführerin – das Spiel heißt ‘Welt retten’
auf, auf Mädels und Jungs, laßt uns die internationalen Märkte managen!
Wer übernimmt das Zählen?
Es ist immer das selbe: Wenn’s um Verantwortung geht, dabei ist es gar nicht schwer…
Beim Gedanken an Kaiser Merkozy ist mir die Lust vergangen.
Rien ne va plus – ich muss jetzt arbeiten
— gut Feuer braucht Zeit
Hier wird oft das System der direkten Demokratie der Schweiz benannt und für Deutschland gewünscht.
Die Frage ist, wie lange die Schweiz noch eine Volksdemokratie ist. Es gibt starke Kräfte im Innern wie von aussen, welche die Schweiz nach Europa führen wollen.
Die Parteien SP, Grüne, GLP und teilweise FDP und CVP ( ca. 70 % aller Politiker ) wollen die Schweiz schon lange in der EU haben. Nur Volksabstimmungen im Wege eines Referendums gegen Beschlüsse von National – und Ständerat haben bisher dies verhindert.
Die beiden Grossbanken UBS und CS sind keine Schweizer
Banken mehr, sondern gehören zu den weltweit operierenden Banken der Welt-Finanzelite. Aber im Ernstfall verlangen sie Hilfe vom Schweizer Staat. Im Jahre 2008 erhielt die UBS 68 Milliarden SFr. vom Schweizer Staat. Jetzt kriselt es auch bei der CS.
Zur Zeit muss die Schweizer Nationalbank fast wöchentlich grosse Mengen an Euro aufkaufen, da ansonsten der Kurs des Euro schon weit unter 1 Franken läge , was sehr schlecht für die Schweizer
Exportwirtschaft ist. Das heisst, wenn der Euro zusammenbricht, zieht er die Schweiz mit in den Strudel, weil die Eurosummen, die bei der Nationalbank liegen,
wertlos geworden sind.
An dieser Stelle greift das Zauberwort Globalisierung (Geld, Gold, Blutdiamanten, Waffen, und noch einiges mehr)
Guten Abend,
Mit dem Punkte-zählen würde ich wieder einsteigen, bitte langsam und mit Genuss:
Die Spielbank ist wieder geöffnet, Poker, Black Jack, Russisch Roulett,
Fait votre jeux, Mesdames & mesjieurs…
Roulette
auf der 30 Meter Yacht mitten im Pazifik vor einer kleinen, süßen Koralleninsel…
die piraten können froh sein, auch rechte in ihren reihen zu haben.
die npd steht für anstand,ordnung,sauberkeit und einen gegenwartsbezogenen nationalismus,lehnt gewalt ab. gewalt kommt IMMER von linken chaoten, die bahnattentate zeigen dies.
alle linken sind kommunisten, und kommunismus bedeutet nur eins. zensur und keine freie meinung von andersdenkenden!die piraten sind doch angeblich gegen zensur, oder betrifft dies nur kinderpornographische seiten?die piraten sind doch für die meinungsfreiheit, oder betrifft dies nur linkschaotische weltanschauungen?wenn sie wirklich für meinungsfreiheit eintritt, soll sie wie die NPD es schon seit jahren tut, sich für die abschaffung der undemokratischen und linkstotalitären § 130 und 86aStgb einsetzen. die wahren volksverhetzer sind doch ströbele,trittin ( er freut sich, daß deutschland jeden tag ein stück mehr verschwindet, man sollte dieses homophile, antideutsche brechmittel ausbürgern, ihn von seiner ,,deutschen” staatsangehörigkeit befreien, man tut auch dem deutschen volk hiermit einen gefallen, der türke özdemir sollte auch ausgebürgert werden),fatma roth und der linksgrüne hackfressengnom renate dünnast. links bedeutet chaos,dreck,deutschenhass und multikriminalität!schlimm genug, daß die piraten von linksfeministischen brechmitteln, wie der grünen beer, eine bekennende multikultiextremistin und KIFFERIN, von solchen deutschenhassern, unterwandert sind!linke raus aus dieser partei oder sie hat keine daseinsberechtigung!wahre demokratie ist nur noch von rechts möglich. für die volle meinungsfreiheit, gegen linke chaoten in den medien, der kultur, politik und verwaltung!denn das hat unser volk nicht verdient!deutschland muss zukunft haben.linksgrüne diplom-wahrnehmnungsgestörte ekelpakete dürfen keine politische macht ausüben!
„Mein Ernst“, and’re Stelle-gleiche Welle.
Zitat Reinhard Schlieker:
„Und die Moral von der Geschicht“: Lasst uns doch alle gemeinsam mit allen Rettungsprogrammen eingehen in die geordnete Insolvenz, dann haben wir einfach mehr davon und noch ein Europäisch Wirkendes Gemeinschaftserlebnis (EWG).
Ach so: *Es droht eine Lösung.* Wenn die Bankenrettung am Ende auch nicht hilft, werden künftig auch Steuerzahler gerettet. Aber das ist noch geheim. Brüssel sucht gerade nach dem Geld dafür. Geben wir’s solange schon mal aus.“
Nun sind wir 6 Monate weiter und „ESM“ plus „Fiskalpakt“ sind in aller Politiker Munde.
Nur die Bürger und einige Abgeordnete wollen noch nicht so richtig mitziehen.
Derweil kommt es rund um die Ausarbeitung der Gesetzentwürfe zu den Beteiligungsrechten des Bundestages am „ESM“, sowie zum Fiskalpakt, zu verschiedenen merkwürdigen Erscheinungen.
Die Leitungen der Fraktionen im Bundestag versuchen die Kontrolle über das Rederecht von Abgeordneten zu erlangen indem sie denen bei abweichender Meinung von der der Fraktionsführung das Rederecht entziehen wollen.
Parlamentspräsident Norbert Lammert hatte in den Debatten der letzten Monate Abgeordnete im Parlament sprechen lassen, die sich dem Konsens innerhalb ihrer Fraktionen entgegenstellten.
Nun soll das Rederecht eingeschränkt werden.
Der Antrag *aller* im Bundestag vertretenen Parteien: Nur von den Fraktionen befugte Abgeordnete sollen vor dem Parlament sprechen dürfen. Und wenn sie sprechen dürfen, dann nur drei Minuten und auch das nur ausnahmsweise – ansonsten sollen ihre Reden ungehalten in Schriftform zu Protokoll geben.
Laut der “Süddeutschen” macht Parlamentspräsident Norbert Lammert daraufhin dem Ausschuß und seinen hochrangigen Parteifunktionären klar, daß er die geplanten Einschränkungen des Rederechts von Abgeordneten im Parlament nicht hinnehmen will.
Dann zwei weitere, im Sinne der Demokratie, beunruhigende Meldungen.
Weiterhin ist eine Änderung von Artikel 93 des Grundgesetzes geplant, dessen Wortlaut noch immer nicht veröffentlicht worden und selbst Parlamentariern noch nicht bekannt ist.
Des weiteren streben zwei Richter des Bundesverfassungsgerichts eine Art Strafgebühr an, die dazu geeignet sein könnte, durchaus aussichtsreiche Klagen schon im Vorfeld zu verhindern.
Es ist bekannt, daß eine Übertragung von fiskalischen Hoheitsrechten an Brüssel nur durch eine Grundgesetzänderung möglich ist, die wiederum eigentlich durch eine Volksabstimmung legitimiert werden müßte.
Da bei den Verfechtern dieser Absicht aber anscheinend die Einigkeit besteht, diese Maßgabe durch eine Zweidrittelmehrheit im Bundestag zu umgehen, wirken diese Maßnahmen im Vorfeld so, als ob von vorneherein jede Möglichkeit der allgemeinen Information und Gegenwehr auf ein Minimum beschränkt werden soll.
Das macht insgesamt einen zweifelhaften, beängstigenden Eindruck auf mich. Sollen unserer zarten, noch jungen Demokratie schon wieder die Flügel gestutzt werden?
@V.S.
Alarmierend!
Darüber musst geblog werden.
Danke für die Alertzeichnen.
Vonwegen Frohe Ostern
…immer wieder diese unterschwellige manipulatorische Kräfte…
@ Antimaterie
Ja, das denke ich auch.
Darüber zu schreiben, hatte ich „meinem Eeernst“(siehe weiter oben in diesem Blog) versprochen.
Aber jetzt erst mal wieder zurück zur Familie. Gestern hatte mein Mann einen runden Geburtstag, dadurch werden die Feiertage dieses Jahr bei uns stark erweitert.
Frohe Ostern!- wünsche ich allen