Von der Straße, auf der Straße, für die Straße

Streetdance ist Thema der nächsten Sendung (Erstausstrahlung 5. November, 0.30 Uhr, auf ZDFinfo). Die Geschichte des  – nennen wir’s mal – “Freistiltanzen” begann Ende der 60er Jahre in den USA. Streetdance ist dort ein Kind der Straße.

Freestyle heißt in der Szene aber nicht, dass jeder machen kann, was er will. Sondern: Es gibt etliche Styles, die es möglichst perfekt zu interpretieren gilt. Einer dieseser Styles ist das Waving, hier im Video zu sehen … und viel Spaß beim Nachmachen.

2 Kommentare

  • Tina
    02.11.2012, 10:27 Uhr.

    Hey! Ich wollte wissen ob die Sendung, die am 5.11 läuft auch noch danach zu sehen sein wird, zum Beispiel online?!
    Vielen Dank!

    • ZDF-Redaktion
      02.11.2012, 15:22 Uhr.

      Ist sie … und zwar in der Mediathek. Auf http://www.zdsport.de zeigen wir Sendung schon vorab, nämlich ab 19 Uhr.

Kommentare geschlossen

Dieser Beitrag kann nicht länger kommentiert werden.