Autorenbild

Jürgen Erbacher

Seit 2005 berichte ich für die ZDF-Redaktion „Kirche und Leben katholisch“ über die Themen Papst, Vatikan, Theologie und katholische Kirche. Dafür pendle ich regelmäßig zwischen Mainz und Rom - meiner zweiten Heimat. Dort habe ich vor meiner ZDF-Zeit mehrere Jahre gelebt und für Radio Vatikan gearbeitet. Studiert habe ich Politikwissenschaft und Katholische Theologie in Freiburg i.Br. und Rom.

Der Papst und die Deutschen – ein schwieriges Verhältnis

Pssst – geflüstert wird viel in den letzten Monaten rund um den Papst und den Vatikan. In Zeiten von Vatileaks gibt es fast täglich neue Spekulationen und Gerüchte. Heute ist die ganze Geschichte in Berlin in eine neue Runde gegangen. Ein deutscher Vatileaks-Skandal? Mit Spannung warteten die Journalisten… Ein deutscher Vatileaks-Skandal? Mit Spannungen haben Journalisten […]