“Null Österreicher unter den ersten drei”
Armin Conrad, Hauptbeauftragter für die Emanzipation medaillenspiegelgeschädigter Sportnationen und im Nebenberuf Redaktionsleiter Kulturzeit, hat vier Vorschläge, wie man die österreichische Medaillenpleite sofort wirkungsvoll angehen kann:
- Einleitung des Aufnahmeverfahrens für Red Bull in das IOC.
- Aufnahme der Herren- und Damenabfahrt in das Programm der olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro 2016. Entsprechender Umbau des Zuckerhuts zu einer Weltcup-Strecke mit Streif bzw. Lauberhorn-Format, ersatzweise Umbau der Christus-Statue zu einer 140-Meter-Skiflug-Mattenschanze.
- Grundsatzbeschluss des Nationalrats zur Verlegung der Salzburger Festspiele in Olympia-Jahren auf September, damit die österreichische Öffentlichkeit nicht unnötig abgelenkt wird.
- Einbau einer Schwimmhalle in das Wiener Burgtheater als Synchronschwimm-Trainingsstätte für die dortige Ballett-Compagnie.
Alle Maßnahmen sind im laufenden Verfahren auf ihre Vereinbarkeit mit dem europäischen Wettbewerbsrecht zu prüfen. Die Einleitung der Maßnahmen erfolgt unter IV/7–2/12/Komm.47– 011 über die Ausschüsse bei gleichzeitige Einschaltung des Europäischen Parlaments.
Was schlagen Sie vor. Wie kann Österreich wieder zu Medaillen kommen?
1 Kommentar | 13. August 2012 | 16:28 Uhr |
|
Aus deutscher Sicht sind die Ideen nichts als blanker Aktionismus. Um den österreichischen Sport mittel und langfristig an die Goldnation PRC hranzuführen müssen sich auch die Strukturen ändern, bzw. Schlüsselpositionen mit geeigneten Personen besetzt werden. Da reicht es nicht nur Brause vom Flügelverleiher im Parlament auszuschenken.
Wir als große Sportnation sind gerne bereit Uli Hoeneß als zukünftigen Sportminister ins österreichische Parlament zu entsenden. Vorraussetzung dafür wäre die Verpflichtung Österreichs, in den Schulkantinen jeden Donnerstag Fränkische Bratwürstl anzubieten.
Der grenznahe FC Bayern München übernimmt die fußballerische Erstversorgung des österreichischen Nachwuchses. Erste Probeläufe scheinen bereits Früchte zu tragen
Die Donau wird für den österreichischen Ruderachter komplett gesperrt. Das Transportaufkommen der Binnenschifferei wird über den Ruderverband Austria abgewickelt.
RedBullRacing baut zukünftig neben den Formel 1 Boliden im Salzburger SKZ(Sportkompetenzzentrum)auch Bobs, aerodynamisch ausgefeilte Hämmer und Diskusse, sowie die Sohlenkonstruktion der Fussballschuhe.
Niki Lauda fliegt Hans Krankl und Toni Polster um die Welt, um diese bei der Werbung für die Sommerspiele Graz 2036 zu unterstützen.
2016 wird Niki Lauda Verkehrsminister und führt in Österreich den Linksverkehr ein, weil es dann nicht mehr soweit aufs Siegerpodest ist.
Josef Hader wäre der Mann für das Sportmarketing und die filmische Umsetzung der österreichischen Olympiapläne für 2036.
Sollten Sie noch mehr Ideen von jenseits des Grenzzaunes haben wollen, lassen Sie es mich wissen.