Die Analysten


Wir waren die Analysten und wir haben die Bielefeld-Verschwörung untersucht. Auf unserem Weg haben wir einige Mitstreiter verloren. Unser Vordenker Nils und die geschätzte Karola sind unter tragischen Umständen ums Leben gekommen. Auf der Suche nach Bielefeld sind sie Verbrechern in die Hände gefallen, die sie kaltblütig ermordet haben.

Nils war von Anfang an überzeugt, dass es Bielefeld nicht gibt. Dieses Blog hier, 101bielefeld, war sein Projekt. In einer psychiatrischen Klinik hat er Hinweise gefunden, die er für bare Münze genommen hat.  Eine anonyme Botschaft mit einem Bild der Mondlandung, einer historischen Stadtansicht und einem Bild des Fanblocks von Arminia-Bielefeld und ein Kreuzworträtsel haben die Rätselkette gestartet.
Ein Zahlenrätsel hat uns zu IHRER Simulation der Zone 0 geführt. Durch die Geschichte von einem Nachtwächter bin ich in die Zone 0 gelockt worden, dort habe ich einen Zeitungsartikel von einer gewissen Bilie gefunden. Ein Rebus mit einem kryptischen Text hat uns auf eine Seite mit einem Code und eine Tonfolge aufmerksam gemacht, die einen Passwort-geschützten Beitrag von Bilie freigibt.

Dominik ist ein Verräter, als Bilie und als Hugo hat er uns an der Nase herum geführt, um Merchandise-Artikel zur Bielefeld-Verschwörung zu verkaufen, aber Privatdetektiv Wilsberg ist ihm auf die Schliche gekommen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Eure Luise

luise | 270 Kommentare | 29. Januar 2012 | 14:01 Uhr

270 Kommentare

  1. Also ich lebe in Bielefeld und für mich ist es die schönste Stadt die es gibt, nicht zu klein nicht zu groß. Ich bin ganz schnell in der Innenstadt, habe aber in den kleinen Dörfern um die Innesnstadt herum trotzdem den dörflichen flair :)

    Also ich bin eine echte Bielefelderin ES GIBT BIELEFELD!!!

    Madita Mindt | 27. Januar 2012 | 16:51
    • “…die schönste Stadt die es gibt,…”
      Ha Ha – damit haben Sie sich verraten,Madita.
      Bielefeld ist vermutlich tatsächlich reine Phantasie.Nur in der Phantasie lebt man in der schönsten Stadt,die es gibt.

      Gerit | 28. Januar 2012 | 20:56
      • Es ist keine Phantasie in der schönsten Stadt zu leben, Du musst nur nach Hamburg kommen dann siehst du es.

        Ted | 28. Januar 2012 | 21:37
        • Hat Hamburg so hohe Türme, dass man soweit schauen kann (bis zur schönsten Stadt der Welt, direkt an der Weser)??

          Ingo | 5. Februar 2012 | 12:52
    • Also, ich habe gestern ordentlich Geld in Läden in der Bielefelder Innenstadt gelassen und lecker Pizza gegessen … Die Reste eben noch hier Zuhause (ich wohne ca 30 km von Bielefeld entfernt) .falls es Bielefeld nun nicht gibt, nehme ich dann nach der Pizza jetzt auch nicht zu?
      Caro

      Caro | 28. Januar 2012 | 21:21
      • Hi Caro,
        Ver mal die Pizzeria wieder zu finden. Danach unterhalten wir uns weiter.
        Gruß
        Raimund Ingo Ernst

        Raimund Ingo Ernst | 28. Januar 2012 | 21:38
      • Das hat nichts mit der Bielefeldverschwörung zu tun!
        (Und selbst wenn, wird das in der Auflösung sicher genannt)

        dafgs | 15. Februar 2012 | 15:38
    • Nach meiner Geburtsurkunde bin ich in Bielefeld geboren. Meine Eltern können dies bezeugen! 1994 war ich mit ihnen dort und wir haben die Stadt besichtigt und meine Eltern frischten alte Erinnerungen auf.
      Wenn es Bielefeld nicht gibt, gibt es mich auch nicht?!

      Kerstin Hörisch | 29. Januar 2012 | 11:40
      • Du bist eigentlich ein Außerirdischer! Bielefeld gibt es nicht. Du willst uns nur hinters licht führen, wie alle, die behaupten schonmal dort gewesen zu sein!

        Verschwörer | 7. Februar 2012 | 23:36
  2. Schön, dass Du an Deinem Ort lebst, der Dir gefällt. Aber das kann nicht Bielefeld sein. Das lassen SIE Dich nur glauben, Madita.
    Wenn Du Beweise hast, schick sie mir und bleib wachsam: http://upload.zdf.de/101bielefeld.php

    Nils Erdel | 27. Januar 2012 | 16:56
    • Aber wenn es eine Stadt gibt, von der alle sagen es sei Bielefeld und die eine echte Stadt ist, gibt es Bielefeld dann nicht gewissermaßen?

      Freddy | 5. Februar 2012 | 11:54
    • Das seh ich genauso Nils! Aber wer sind eigentlich SIE?

      Patricia Dietz | 19. Februar 2012 | 18:17
  3. Obwohl ich als Bielefelder fest an die Existenz Bielefelds glaube, habe selbst ich manchmal Zweifel: Als ich im Herbst 2009 meinen Kollegen die Stadt Bielefeld von der Sparrenburg aus zeigen wollte, war Alles verschwommen und irgendwie dunkler ! Ich glaube, bei nächtlichem Nebel haben SIE Schwierigkeiten, die Projektion von Bielefeld aufzubauen ….

    Zwille | 27. Januar 2012 | 18:00
    • Stark!
      Ein Vorbild an unvoreingenommener,objektiver Wiedergabe der eigenen Wahrnehmung.

      Gerit | 28. Januar 2012 | 21:03
  4. …Bielefeld gibt es tatsächlich nicht (Ich habe es gesehen!) und wenn es jemanden gelänge, dass Gegenteil zu beweisen, würde Bielefeld sofort aufhören zu existieren – vorsicht also!

    theodorus | 27. Januar 2012 | 18:21
    • Stadtbezirk Sennestadt

      Dem Autofahrer ist Sennestadt wegen der gleichnamigen Autobahn-Abfahrt sicher schon lange ein Begriff. Was aber versteckt sich hinter der “Stadt in der Senne”? Anfang der fünfziger Jahre entstand die Idee, auf der Heide- und Wiesenlandschaft der ehemaligen Gemeinde Senne II eine ganze Stadt zu errichten, die heute noch zahlreiche Stadtplaner aus ganz Europa anzieht.

      Dank der weitblickenden Stadtplanung von Prof. Dr. Reichow ist aus dem damaligen Neubaugebiet keine sanierungsbedürftige Trabantensiedlung geworden, wie wir sie am Negativbeispiel anderer Vorstädte kennen. Sennestadt wächst -wenn auch behutsam- weiter und ist heute ein Stadtbezirk Bielefelds mit einem lebendigen Kulturleben.

      GEREHARD | 28. Januar 2012 | 23:11
      • Da ich aus Lage/Lippe komme, das nur ein paar km von Bielefeld entfernt liegen soll, kann ich dazu nur sagen, das es einen Ort namens Bielefeld zwar gibt, das allerdings schon AUSLAND ist und wahrscheinlich nur als ein Teil des Truppenübungsplatz Senne geplant wurde damit die Artellerie aus Augustdorf eine Richtung hat in die sie schießen können ohne nennenswerte Schäden zu verursachen.

        Sascha | 13. Februar 2012 | 20:02
  5. Wir sind auch daran hinter die Kulissen von Bielefeld zu blicken!

    Jens | 27. Januar 2012 | 23:13
  6. Ich habe auf eine Landkarte der aktuellen Profivereine der 1. und 2. Fußballbundesliga geschaut und auf dieser ist Bielefeld einfach verschwunden.
    Sehr merkwürdig.

    nobs | 28. Januar 2012 | 13:37
  7. Bielefeld? Was ist Bielefeld? Noch nie dagewesen,vielleicht auch deshalb nicht, weil nicht gefunden.
    Die Deutsche Bahn hält nicht in Wolfsburg. Hält sie im imaginären Bielefeld?

    Martina | 28. Januar 2012 | 14:42
    • Hallo Martina,

      die Deutsche Bahn musste sogar in Bielefeld anhalten. Im Juli

      2010 fiel im ICE 846 von Berlin nach Köln die Klimaanlage aus.

      Da einige Fahrgäste gesundheitliche Probleme bekamen, wurden

      sie in Bielefeld ärtzlich versorgt.

      Neues aus Bielefeld | 28. Januar 2012 | 22:14
    • Hallo Martina,

      alle Zugverbindungen von Bremen nach Bielefeld wurden bereits 1994 (Gründung der DB AG) gestrichen und die Strecke stillgelegt. Es spricht vieles dafür, dass ein echter Konzern im Gegensatz zur Bundesregierung nicht weiter Zugverbindungen und Infrastruktur mit etwas nicht existierenden betreibt.

      Ingo | 5. Februar 2012 | 13:04
    • SIE scheinen sich aufzuteilen. Nach meiner neuesten Recherche gibt es Wolfsburg auch nicht. Nicht einmal auf der bedeutend größeren Karte des Deutschen Reiches ist diese Stadt zu finden. Selbst Lokführer berichten aus ihrer täglichen Arbeit, sie seien von IHNEN aufgefordert worden zwischen Berlin und Köln in WOLFSBURG und BIELEFELD zu halten. Doch an angegebener Position gab es keinen Haltepunkt! Nur ein rätselhaftes VW.

      Ingo | 5. Februar 2012 | 13:13
      • Ja, Wolfsburg ist nur eine weitere Kulisse, mit der sie uns täuschen wollen. Wir waren einmal auf einer Exkursion “offiziell” in Wolfsburg. Aber dieser Ort, den sie so bezeichnet haben, war vollkommen menschenleer ab 18 Uhr! Gespenstisch.

        MissJones | 12. Februar 2012 | 02:19
  8. Hallo Martina,

    Doch die Bahn hält in Bielefeld. Ich bin gerade letzte Woche noch von Berlin nach Bielefeld gefahren. In Hannover wurde auch noch gehalten, danach in Hamm. Bielefeld liegt demnach irgendwo dazwischen.

    Und zum Komentar zu nobs ist folgendes zu ergänzen:

    Preussen Münster konnte ich auch nicht bei diesen Vereinen finden. Vielleicht gibt es Münster nicht – nur dass das noch niemand gemerkt hat.

    Hat Münster einen Bahnhof?

    herki | 28. Januar 2012 | 20:36
    • Also eines weiß ich ganz genau. Münster hat nicht einen Bahnhof, sondern deren drei. Den Hauptbahnhof, Zentrum Nord und Hiltrup.
      Also Münster existiert im Gegensatz zu Bielefeld

      Andreas Wießner | 4. Februar 2012 | 22:25
      • Münster existiert? In Bielefeld lassen sich neun Bahnhöfe finden:
        Bielefeld Hauptbahnhof
        ” Ost
        ” Brake
        ” Oldentrup
        ” Brackwede
        ” Brackwede Süd
        ” Quelle
        ” Quelle-Kupferheide
        ” Windelsbleiche
        ” Sennestadt

        Nilsson | 11. Februar 2012 | 22:34
    • Hallo Herki, hast Du auf der Fahrt erst in Bielefeld oder Hamm nach Hannover gehalten. Würde erst Hamm nach Hannover auf deiner Fahr kommen, spräche vieles für die Nichtexistenz dieses Biele-Felds, das lediglich irgendwo, mal bei Gütersloh, mal bei Münster oder Oberhausen hin projiziert wird.

      Ingo | 5. Februar 2012 | 13:01
  9. Also, ich bin sicher, dass es Bielefeld gibt, denn ich habe mit dem Klinikum in 2011 100T€ Umsatz gemacht!

    Bielefeldbesucher | 28. Januar 2012 | 21:17
    • Verraten,

      seit ich im McCafe zwei aus der Spezies der Pharmavertreter beim Meeting beobachtet habe und Zeuge ihrer Unterhaltung wurde wie sie den Markt für Mullbinden im Klinikum Wertingen aufrollen werden, glaube ich dass die in einer Traumwelt aus Bielefeld stammen.

      Gruß

      Hans

      Hans Hubaer | 28. Januar 2012 | 22:03
  10. Vielleicht leben die Bielefelder ja in einer Matrix!? Man sollte mal die Wachowski-Brüder befragen. Irgendwo her müssen die ihre Filmidee ja haben!

    didi | 28. Januar 2012 | 21:20
  11. Also ich bin angeblich in Bielefeld geboren. Dann bin ich in einer Stadt, die Bielefeld gewesen sein soll, eingeschult worden. Wir sind dann umgezogen, sind aber öfter in eine Stadt gefahren um dort Verwandschaft zu besuchen (man sagte mir damals, das wäre Bielefeld gewesen)Dann habe ich in der Nähe von BI meine Lehre gemacht und bin in BI zur Berufsschule gegangen. So stehts in meinem Gesellenbrief. Die Krönung der Verschwörung ist aber, dass immer Briefe von der Friedhofsverwaltung bekomme, weil da ein Grab ungepflegt sei …

    Volker | 28. Januar 2012 | 21:20
  12. Hallo,

    es gibt Bielefeld. Am Mittwoch reise ich wieder für drei Tage dorthin und es gefällt mir dort immer wieder sehr gut. Auf dem Johannesberg wohnt man sehr gut und auch die City ist für einen Einkauf immer wieder gut.

    Für den Unbeleckten: über die A 2 Richtung Hannover, aus Richtung Kamen, kommt man gut nach Bielefeld.

    Wer es nicht glaubt, nur ins Navi eingeben und schon geht es los.

    Nur keine Angst, ihr werdet es schon finden.

    Groundy | 28. Januar 2012 | 21:23
    • Hallo Groundy!
      Guter Versuch! Die Abfahrt habe ich auch mal genommen auf der Suche nach einer Tankstelle. Nach kurzer Zeit wurde aus der Straße ein Feldweg, dann nur noch Matsch – Ende der “Straße” – Schluss aus Ende da war nichts mehr. Ich bin zurück zur Autobahn – Nix mit Bielefeld. Alles Lüge. Nur warum?

      Wolfgang | 28. Januar 2012 | 22:08
      • Ein beklemmender Bericht und eine Warnung an alle.
        Danke!

        Gerit | 28. Januar 2012 | 22:57
  13. Bielefeld war ja schon mal in der Fussball-Bundesliga, kann sein, dass es deshalb Bielefeld nicht mehr geben soll. Aber sicherlich kann Georg Wilsberg diese Sache mit Hilfe von Ekki, seiner Nichte, Anna Springer u. ihrem Assistenten aufklären! Wäre doch gelacht!

    Mobbel | 28. Januar 2012 | 21:25
  14. also ich war auch noch nie in bielefeld….klar wird behauptet, dass es bielefeld gibt aber das wird ja von so manch anderem auch gesagt :-)
    vielleicht doch ne verschwörung :-)
    werde das hier weiter verfolgen….

    Linda | 28. Januar 2012 | 21:26
  15. Seit meiner Schulzeit – und das ist schon verdammt lange her – habe ich immer wieder Freunde und Bekannte in Bielefeld gahabt. Wir haben uns aber immer nur in anderen Städten getroffen. Angeblich war in Bielefeld nie was los. Zweimal wollte ich selber dorthin, habe die Stadt aber nicht gefunden. Beim letzten Mal ist mein Navi 10 km vorher ausgefallen.
    Einer meiner Freunde hatte übrigens auffallend viel Geld, kurz nachdem er sich als Bielefelder geoutet hat.
    Aber was passiert dort wirklich?

    Raimund Ingo Ernst | 28. Januar 2012 | 21:30
    • Unheimlich….
      Bin ausschließlich auf die Berichte anderer angewiesen.
      Deßhalb:Danke!

      Gerit | 28. Januar 2012 | 23:08
  16. Bielefeld kann es nicht geben.
    Ich war noch nie dort.

    s.l. | 28. Januar 2012 | 21:50
    • ‘Orte, an denen ich noch nicht war, existieren nicht.’
      Interessante Ansicht, im philosophischen Sinne.

      Me | 6. Februar 2012 | 23:58
  17. “Sehen wir uns nicht in dieser Welt, sehen wir uns halt in Bielefeld.”

    Steffen | 28. Januar 2012 | 21:52
    • Bielefeld = das Jenseits?

      Gerit | 28. Januar 2012 | 23:04
      • Hieß das nicht Bitterfeld?

        M-Lena | 29. Januar 2012 | 11:00
    • Es heißt: “Und sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann treffen wir uns in Bielefeld” . Wohl noch nie dagewesen, wie ?

      HCL | 29. Januar 2012 | 00:20
      • HCL, du schreibst selber dass es heißt “Und sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann treffen wir uns in Bielefeld” !!!!

        Das ist doch der klare Beweis, dass es diese Stadt nicht gibt….also nicht in dieser Welt….vielleicht gibt es sie auf irgendeinem Holodeck oder sonstwo, aber nicht in dieser realen Welt in der wir leben.

        Pedder | 3. Februar 2012 | 00:54
    • Ha! Das ist der ultimative Beweis, dass Bielefeld NICHT existiert! Dieser Spruch ist nämlich geklaut von BITTERFELD. Es heißt: “Sehen wir uns nicht in dieser Welt, so sehen wir uns in Bitterfeld, wo der Dreck vom Himmel fällt.”

      MissJones | 12. Februar 2012 | 02:22
  18. Ich glaube das es Bielefeld gibt jedoch ist es nur eine Kulissen-Stadt bin vor kurzen durch gefahren.

    Elsbroek | 28. Januar 2012 | 21:52
  19. Bielefeld ist wirklich nur eine Tarnung für eine geheime Zone 0! Bielefeld gibt es nicht! Jeder, der behauptet, er wäre schonmal dort gewesen, lügt!

    Alexander S. | 28. Januar 2012 | 21:54
  20. Es ist 22.53,ich sitze in Bielefeld,in meiner Wohnung, vor dem Fenster und schau nach draußen: Nichts – alles schwarz.
    Mein Gott, wo ist Bielefeld geblieben.
    Mein Psychiater sagt, ich solle bis morgen warten – bis es hell ist. Dann bekäme ich Bielefeld wieder. Wirklich?

    Der FRED | 28. Januar 2012 | 21:54
    • Wenn du Glück hast…
      Bin auch schon mal in Bielefeld in der Ubahn gefahren.
      Plötzlich waren wir in einem Tunnel und die Stadt war weg.
      Bedenklich, oder? :D

      Me | 7. Februar 2012 | 00:00
  21. Es gibt hier welch die sagen, dass es Bielefeld gibt. Seit Wilsberg wissen wir das Aliens keine kleinen grüne Wesen sind. Was sie sind wissen wir aber auch nicht. Daraus folgere ich das die “Bewohner” Bielefelds Aliens sind (natürlich Fridliche-sonst wären wir schon längst vernichtet!!!).

    Hauke | 28. Januar 2012 | 21:55
  22. Also, ich bin ein-, zweimal durchgefahren. Zumindest laut Ortsschild, aber wer weiß: eine perfekte Projektion?

    Eva | 28. Januar 2012 | 21:56
  23. Diese Verschörung müssen wir wirklich ernst nehmen, denn da stecken die Illuminaten dahinter.
    Woher ich das weiß? Ganz einfach: Die Geheimzahl der Illuminaten ist die 23.
    Und der der Text “Bielefeld-Verschwörung!” hat 23 Buchstaben!

    Also seid wachsam, sie sind überall!

    Daemon | 28. Januar 2012 | 21:56
    • also ich zähle nur 21 buchstaben

      Chris | 28. Januar 2012 | 22:25
      • Naj ja, es sind doch 23 characters, wenn man den Bindestrich dazu nimmt und das ö als oe schreibt
        Don

        Don Athos | 28. Januar 2012 | 23:03
      • Ich zähle auch nur 21 und das mit den characters – da kann ich mir alles Mögliche zusammenreimen!!
        Trotzdem war ich noch nie in Bielefeld..

        Hanna | 29. Januar 2012 | 13:35
      • Es sind 23 Zeichen inkl. Bindestrich und Ausrufezeichen! :-)

        Micha | 12. Februar 2012 | 14:21
  24. Bielefeld gibt es nicht. Das ist nur so eine Art Truman Show für Westfalen…

    Frank | 28. Januar 2012 | 21:57
    • Und wozu?!?!

      Hanna | 29. Januar 2012 | 13:36
  25. Ich war noch nie in Bielefeld und kenne auch niemanden von dort.
    Ist ja ziemlich dubios… Vielleicht ja echt ‘ne Verschwörung. :D

    Naja ich bleib mal dran.

    Lg :P

    Eva | 28. Januar 2012 | 21:58
  26. Gibt es Karstadt jetzt auch nicht mehr in Bielefeld. Schade um dieses schöne Traditionshaus. Bitte dringend Info, wollte Montag dort einkaufen, wegen Vorteilskauf (Prozente, lechzzzz).

    Torsten | 28. Januar 2012 | 21:59
  27. Bielefeld kann es gar nicht geben. Angeblich soll doch die A33 nach Bielefeld führen. Aber die endet in Borgholzhausen. Und immer wenn es darum geht, sie endlich fertigzustellen, werden immer irgendwelche fadenscheinigen Ausreden gefunden, weshalb man nicht weiterbauen kann. Der eigentliche Grund ist doch klar: Bielefeld gibt es nicht!

    Jochen | 28. Januar 2012 | 21:59
  28. Wer glaubt, dass es Bielefeld gibt, glaubt sicher auch dass Arminia Bielefeld Fußball spielen kann

    Der FRED | 28. Januar 2012 | 22:00
    • Haha ;D

      Me | 7. Februar 2012 | 00:02
  29. Mist! Die Verschwörer haben diesen Blog unterwandert und ersticken die Wahrheit mit einer Flut von Falschmeldungen und Fehlinformationen. Ihr beliebtester Trick: Möglichst häufig wird die Bustabenfolge “Bielefeld” suggestiv eingeflochten. Achtet mal drauf…

    Christal | 28. Januar 2012 | 22:01
  30. Mein Mann behauptet Stein und Bein, dass er schon mal in Bielefeld war…naja…Ich glaube, es war wohl das Holo-Deck!
    Bielefeld-die Stadt, wo nich gibt…

    Tanja | 28. Januar 2012 | 22:01
  31. Ich glaub ja, dass Bielefeld eine Erfindung der Deutschen Bahn ist, ähnlich wie die ja auch weltweit Leichen beschaffen um sie auf ihre Schienen zu legen. Eine Weichenstörung in Bielefeld, ist halt fast genauso plausibel wie ein “Selbstmörder” um zu belegen, dass der Fahrplan nicht nur ein Phantasieprodukt ist sondern wenn die widrigen Umstände nicht wären sogar eingehalten werden würde. Und eine Störung einer Einrichtung die es gar nicht gibt kann auch niemand widerlegen.
    Versuche Störungen an existierenden Anlagen zu behaupten flogen ja schon öfter auf, weil sich die vor Ort Verantwortlichen in ihrer Ehre verletzt an die Medien wendeten.

    Es ist wirklich erstaunlich welchen Aufwand die Bahn hier betreibt. So gaukelt sie wirklich dem Bahnreisenden immer wieder einen belebten Bielfelder Bahnhof vor.

    Andrea | 28. Januar 2012 | 22:01
    • das ist aber makaber

      Torsten | 28. Januar 2012 | 22:04
  32. Mein Bielefeld gibt es Nils!!!! Schau Dir den Beweis durch den Webside-Link an!

    Michael Müller | 28. Januar 2012 | 22:02
  33. Ironieschalter an:
    Fragt doch einfach mal Herrn Wulff ob er oder sein Freund aus Osnabrück Bielefeld kennen. Wenn er Bielefeld kennt könnt Ihr sicher sein das es Bielefeld nicht gibt. Denn wie war der Spruch:”wer einmal……………..” Oder sollte er in dem Fall doch die Wahrheit sagen?
    Ironieschalter aus.

    Rainer | 28. Januar 2012 | 22:02
  34. Haha nur geil wie viele Leute auf diese schei.sse reinfallen!!!haha und diejenigen die hier nur aus spass reinschreiben RESPEKT soviel Langeweile ist abnormal!!

    Scio44 | 28. Januar 2012 | 22:03
    • und ?WIESO? schreibst du dann?

      Marcel | 28. Januar 2012 | 22:06
    • …. gott sei dank, gibt es noch solche intelligenzbolzen, die das dann auch lesen! – und dabei aufdecken, dass es hier tatsächlich um spass geht!
      achja – es gibt schlimmeres als blogs zu schrieben – oder sie zu lesen!!- aus langeweile … :D

      dawoifi | 28. Januar 2012 | 22:10
    • Du hast wohl in etwa soviel Humor wie ein Butterbrot …

      Sneek | 4. Februar 2012 | 17:23
  35. Ach und ich weiß von jemandem, der dort angeblich hingezogen ist. Ab und zu taucht er wieder auf. Hat er dann frei von den Versuchen der Aliens?

    Eva | 28. Januar 2012 | 22:03
    • Das ist mal ne gute Frage..
      Ich überlege auch die ganze Zeit ob meine Freundin aus Bielefeld ein Opfer der Aliens geworden ist.. ;)

      Inga | 29. Januar 2012 | 13:45
    • Die Aliens können ihn ja nicht durchgehend sizieren, jeder braucht mal Ferien ;)

      Me | 7. Februar 2012 | 00:04
      • Ist es nicht seltsam das Nils die Aliens plötzlich leugnet
        er hat nichts gesagt was dagegen sprechen würde das SIE (die Aliens) hier sind

        D-Nick | 8. Februar 2012 | 22:07
        • Ich glaub, er hat einfach Angst. Deshalb leugnet er SIE lieber. Nur ne Vermutung…

          Eva | 12. Februar 2012 | 15:26
  36. Ich komme aus der Nähe von Bielefeld und ich bin mir sicher das an der Verschwörungstheorie ewas dran ist. Die gängige Bezeichnung ” die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald” ist bereits vielsagend und der langwierige Umbau der Detmolder Straße ist für mich der letzte Beweis : Bielefeld ist entweder ein Dauerprovisorium oder ein geheimes Versuchsgelände für die Leidensfähigkeit zukünftiger Generationen von Reisenden. In jedem Fall versuchen die Mächtigen mit viel Einfallsreichtum eine einfache Erreichbarkeit der Innenstadt zu verhindern. Metropolis läßt grüßen und es wundert nicht das sein Schöpfer angeblich einen Teil seines Lebens in dieser Stadt verbracht hat. Alles sehr verdächtig…..

    Blavandmaster | 28. Januar 2012 | 22:04
  37. Ich habe vor einigen Jahren am Hermannslauf teilgenommen, aber der Rückweg war (trotz guter Vorbereitung) sehr lang!!!! Wieso??? War die Matrix / Projektion zusammengebrochen ? Gab es Probleme wegen der vielen Teilnehmer? Mußten zu viele Menschen getäuscht werden? Fragen über Fragen.

    Da Piero | 28. Januar 2012 | 22:04
  38. Es gibt tatsächlich Verschwörungstheoretiker die behaupten dass die Theorie von der Bielefeldverschwörung eine Verschwörung ist. Es verwirrt mich ein wenig wenn ich mir Gedanken darüber mache, dass die Verschwörung nur eine Verschwörung von Verschwörungstheoretikern ist, die anderen Verschwörungstheoretikern eine Verschwörung vorwerfen. Na, den Durchblick behalten?
    Schaue doch mal auf dieser Seite… http://www.stupidedia.org/stupi/Bielefeldverschw%C3%B6rung

    Marcel | 28. Januar 2012 | 22:05
    • Genau und die haben sogar einen Film gedreht, nur um von der Verschwörung abzulenken!
      http://www.youtube.com/watch?v=OhQ9oSp9xYM

      Das ist gezielte Desinformation mit korrekter Information.

      Daemon | 28. Januar 2012 | 22:08
  39. Als SCP-Fan habe ich seit Jahren versucht, zu einem Auswärtsspiel gegen die “Arminia” zu gelangen, ohne Erfolg!
    Auch dem Mannschaftsbus des SCPs zu folgen, klappte nicht, weil der Bus scheinbar nie aus Münster losfuhr.
    Auf Rückfragen bei Mannschaft und Trainer wurde nur vielsagend gelächelt.
    Viel aussagefähiger ist allerdings die Tatsache, dass nie eine Bielefelder Mannschaft in Münster angetreten ist, es waren immer nur B-Schauspieler.
    Denkt mal dran zurück, als in 2011 nicht genug “Spieler” aus “Bielefeld” rekrutiert werden konnten, musste schnell der Papst nach Münster gekarrt werden, damit das Spiel verlegt werden konnte.
    Letztendlich macht die Kirche bei der Verschwörung auch mit, weil das “schwarze” imaginäre Bielefeld streng katholisch sein soll, also benutzt die Kirche eine erfundene Stadt als Propagandamittel!

    LG Lairdmaster

    Lairdmaster | 28. Januar 2012 | 22:05
    • Biele fällt!

      Tobi | 28. Januar 2012 | 22:10
  40. Biele fehlt!

    Christoph | 28. Januar 2012 | 22:06
  41. Klar gibt es Bielefeld! Schließlich mach ich dort bald ein Praktikum!

    Anna | 28. Januar 2012 | 22:07
    • Bist du sicher, dass es nicht nur eine Verschiebung im Raum-Zeit-Kontinuums ist?

      Eva | 28. Januar 2012 | 23:30
  42. Selbst wenn es Bielefeld geben sollte, wäre es nötig?

    H K | 28. Januar 2012 | 22:07
    • Ja. Schon mal in Bielefeld shoppen gewesen? :P

      Me | 7. Februar 2012 | 00:06
      • Geht das denn? :S

        Eva | 12. Februar 2012 | 15:28
  43. Ich habe eine Finanzierungsquelle der Bielefeld Connection entdeckt:
    http://www.shortnews.de/id/747450/Bielefeld-Radarfalle-blitzt-ca-1-200-Verkehrssuender-pro-Tag

    Oskar | 28. Januar 2012 | 22:07
    • Echt gut gemacht. Mit allen Mitteln wird versucht, die Illusion aufrecht zu erhalten.

      Eva | 28. Januar 2012 | 22:44
    • Ja und jetzt versuchen sie’s bundesweit – das wird Folgen haben für uns alle! Nichts ist mehr so wie’s mal war – schade.

      Inga | 12. Februar 2012 | 10:14
  44. Habe versucht mit dem Auto hinzukommen. Nach Navi. Das führt einen in eine ziemlich gut gemachte Kulisse. Wie Babelsberg. Einziger Fehler: Man kann nicht aussteigen und das überprüfen, weil es keine Parkplätze gibt. Null. Also es gibt schon Parkstreifen, aber die sind ausnahmslos vollgestellt. Und weil man an Autos sparen wollte, sind an allen anderen Straßen Halteverbotsschilder. Da stehen vereinzelt auch mal welche, aber zur Abschreckung haben die alle gut sichtbar ein Knötchen an der Scheibe. Fazit: man kann nur durch, nicht rein. Einen Haufen Statisten haben die da rumlaufen. Würde zu gerne wissen wo die parken…

    Euro | 28. Januar 2012 | 22:07
    • Aber wenn Bielefeld doch so gut vorgetäuscht wurde gibt es das dann nich irgendwie?!?
      Und wen in der Straßen von bielefeld Autos fahren und Menschen laufen, dann ist doch ganz klar das es die stadt gibt oder nicht?!?
      Komisch ist aber acuh, dass manche die nach Bielefeld fahren in eine Kulisse kommen und andere einfach auf einem einsamen Feldweg enden… ;-0

      Alice | 29. Januar 2012 | 14:11
    • So etwas nennt man ‘Innenstadt’ und es gibt auch ‘Parkhäuser’.

      Me | 7. Februar 2012 | 00:07
  45. Wenn es Bielefeld nicht gibt, woher kam dann der ganze
    Puddingkram in meiner kindheit ? Aus oetkershausen ?

    jojo | 28. Januar 2012 | 22:08
    • Ja, Oetkershausen … sehr gute Idee!!!

      Hilke | 28. Januar 2012 | 22:48
  46. “Und sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld” — Der alte Spruch scheint langsam eine neue Bedeutung zu bekommen?!
    Warum in Bielefeld, habe ich mich schon oft gefragt. Komme ich der finalen Antwort jetzt näher? B. ist keine real existierende Stadt, sondern muss tatsächlich eine Erfindung, von wem auch immer sein.

    Dirk | 28. Januar 2012 | 22:08
    • Es scheint außerhalb unserer Wahrnehmung zu existieren. Vermutlich ist es dort in allen Dingen besser – Weltfrieden, Arbeit für alle, keine Armut usw usf. Das musste einfach aus unserer Raum-Zeit-Phase in eine andere verschoben werden…

      Steffen | 28. Januar 2012 | 22:14
  47. Die Eva, die um 21:58 gepostet hat nix mit mir zu tun, es ist offenkundig, dass es sich dabei um eine Verschwörung handelt…

    Eva | 28. Januar 2012 | 22:09
    • Ist mir auch aufgefallen….

      Gerit | 28. Januar 2012 | 23:21
      • Bestimmt ist diese “zweite” Eva auch aus “Bielefeld”… :-D

        Eva | 28. Januar 2012 | 23:33
  48. Knöllchen… Autokorrektur. Auch so ein Quatsch.

    Euro | 28. Januar 2012 | 22:10
  49. Also wir sind zur Hochzeit nach Bielefeld eingeladen. Wenn ihr Recht habt mit der Verschwörung, hätte ich gerne bald bescheid, dann kann ich mir nämlich die Anreise aus Stuttgart sparen.
    Gruß K&k

    Ka&Ka | 28. Januar 2012 | 22:10
  50. Mein Dr. Oetker kommt aus Edeka.

    Dirk | 28. Januar 2012 | 22:11
  51. Als Schwäbin (wohne 70 km südlich von Stuttgart auf der Alb) kenne ich die Bielefeldverschwörung seit 11 Jahren. Ich habe damals einen Mann kennengelernt, der behauptet, aus Bielefeld zu sein. Mittlerweile sind wir verheiratet, leben aber hier auf der Alb. Und er ist nicht der einzige angebliche Bielefelder hier in diesem kleinen Dorf: es hat doch tatsächlich ein Ehepaar, von dem gesagt wird, sie stamme aus Bielefeld, hier ein Haus gekauft! Ich bin also mit einem Alien verheiratet und weitere kommen hierher… PS: er hat mich mehrere Male mit nach Bielefeld genommen. Also der, der sich diese Kulisse ausgedacht hat, hat seine Sache gut gemacht :-) .

    Susi | 28. Januar 2012 | 22:11
    • Oha… Irgendwas Auffälliges an denen? Wie sehen die aus? Lass mich raten: exakt wie wir!

      Eva | 28. Januar 2012 | 22:21
  52. @Susi:
    war es wirklich Bielefeld? Euch SChwaben kann man ja einiges weismachen. Ihr glaubt ja auch Ihr könnt Deutsch schwätzle ;-)

    Dirk | 28. Januar 2012 | 22:15
    • Das war´s!! Klar, als ich das erst Mal den Mund aufgemacht habe, hat der Alien wahrscheinlich verstanden, ich würde in Bielefeld leben und jetzt sitzt er hier auf der Alb rum und denkt, er ist in Bielefeld und hat noch weitere geholt… Oh je, jetzt bin ich schuld, dass die ganzen anderen hierher auf die Alb kommen.

      Susi | 28. Januar 2012 | 22:25
      • Ist er Berliner mit oder ohne Marmelade?

        Eva | 28. Januar 2012 | 22:51
  53. Hier der Beweis: http://www.bielefeldverschwoerung.de/

    Euro | 28. Januar 2012 | 22:17
  54. Tatsache ist: Nur in jedem zweiten Berliner den man in Bielefeld kauft ist auch Marmelade drin. Das heisst: Nur jeder zweite Alien mag Marmelade.

    Richie | 28. Januar 2012 | 22:21
    • Wir Berliner sind nicht käuflich … und schon gar nicht in Bielefeld ;o)

      Igeline | 28. Januar 2012 | 22:29
  55. Wenn wir jetzt alle aufhören, an Bielefeld zu denken, hört es dann auf zu existieren? Oder existiert es nur, weil wir meinen, dass es da sein könnte, obwohl das nicht der Fall ist?! Oder werden wir schon so weit kontrolliert, dass wir die Nicht-Existenz Bielefelds leugnen sollen?!
    Wie soll ich so durchhalten??!!

    kaby007 | 28. Januar 2012 | 22:22
    • Das ist sowieso die Frage. Wenn ein Gegenstand von niemandem gesehen wird, wie kann er dann existieren?

      Me | 7. Februar 2012 | 00:11
  56. Apropo Bahn ich habe sichere Hinweise, das Stuttgart 21 nur dazu dient ein zweites Bielefeld zu kreieren, da das bisherige Bielefeld halt Fahrplanunregelmässigkeiten im Süden nur schwer erklären kann. Deshalb der unterirdische Bahnhof, da man dann mit moderner Projektionstechnik viel leichter eine weitere Stadt vortäuschen kann als beim bisherigen Bielefeld mit Hilfe von Kulissen. Das erklärt eindeutig warum Stuttgart 21 so teuer ist und die Bahn nicht drauf verzichten will.

    Andrea | 28. Januar 2012 | 22:22
  57. Wenn wir nicht mehr an Bielefeld denken, hört es dann auf zu existieren….
    Macht ein umfallender Baum im Wald Geräusche, wenn keine da ist der zuhört? Nein, tut er nicht, Beweis: es hat niemand gehört!
    ERGO: Aus den Augen – aus dem Sinn — aus dem Kopf – aus der Welt

    Dirk | 28. Januar 2012 | 22:28
    • Hey Dirk,

      tolle Idee, das Gegenteil gibt es aber auch:

      Man hört ja auch Geräusche die garnicht sind.

      Sagt zumindestens mein Tinitus im Innenohr!

      INUW | 29. Januar 2012 | 12:30
  58. Tja Leute – Bielefeld, dass ist so eine Sache…

    Die einen sagen, es existiert.
    Andere behaupten steif und fest: Reine Fiktion.
    Wieder andere wünschen sich, es würde nicht existieren.

    Ich persönlich arrangiere mich mit dem Gedanken, dass es dort am Teutoburger Wald ein Fleckchen Erde namens Bielefeld mit drittklassigem Fussballverein geben könnte.

    Es ist unmöglich zu beweisen, dass Bielefeld real existiert. Ich behaupte jedoch, dass es genauso unmöglich ist die Nichtexistenz zu beweisen.
    Was sagt Ihr???

    Smartass | 28. Januar 2012 | 22:29
    • Ich Frage mich wie man behaupten kann, Bielefeld würde nicht existieren, einzig basierend auf der Tatsache dass man noch nie da war oder niemanden von dort kennt. Ich persönlich kenne niemanden, der je in Afghanistan war, zweifel die Existenz dessen jedoch nicht an.

      Me | 7. Februar 2012 | 00:14
  59. Mit Bielefeld ist es so wie mit dem Mond.
    Warum sollte man wo hin wollen wenn da nix ist.
    Die Ami´s kennen sich doch mit dem Mond, wo nix ist und Aliens aus, waren die den schon in Bielefeld ?
    Sind Aliens Bielefelder, das selbe oder sogar umgekehrt.
    Oder schwärmen die Bielefelder (Aliens) schon aus?
    Es gibt Hinweise über Bielefelder in der USA (lt. Google).

    Peter | 28. Januar 2012 | 22:33
  60. Vertraut keinem der in seinen Beiträgen ´Bielefeld´ganz normal schreibt,steht auf wikipedia!

    Hugo | 28. Januar 2012 | 22:37
  61. Ich würde sagen das ist ihr Hauptquatier:http://www.bielefeld.de/de/index.html

    Hugo | 28. Januar 2012 | 22:45
  62. Darum wird die A 33 auch nicht weiter ausgebaut. Um den direkten Zugang zum Stadtgebiet zu verhindern.

    Richie | 28. Januar 2012 | 22:46
    • Schonmal von anderen Straßen, Bus oder Bahn gehört? -.-

      Me | 7. Februar 2012 | 00:15
  63. Also da bin ich mir 100pro sicher Bielefeld muß ein Fantasieprodukt sein. Wird in den fremdgesteuerten Medien seit jahrzehnten immer verschwiegen. Als Menschen getarnte Aliens, behaupten hier doch tatsächlich schon mal dort gewohnt oder gar dort zu wohnen. Alles nur um uns Besserwisser im Glauben zu wiegen diesen Ort gäbe es wirklich. Manipultion der besten Sorte! Leider kam der ultimative beweisende Film “Man in Black” Teil 3 nie in die Kinos! Auch dies muß ein Werk der Alien sein. Ist das den kein Beweis.
    Grüßle an die Bielefeldgläubigen vom winci

    winci | 28. Januar 2012 | 23:02
  64. Gerhard Schröder will sein Abi in Bielefeld gemacht haben. Der Einfluss der Aliens auf die Politik scheint also größer als bisher angenommen zu sein. Wenn jetzt bewiesen werden kann, dass es Templin auch nicht gibt, dürften in Deutschland Neuwahlen fällig sein.

    Tom | 28. Januar 2012 | 23:12
  65. Jetzt fällt mir ein: derjenige, der nach Bielefeld gezogen ist, sprach auch komisch. Ich dachte immer, es sei ein englischer Akzent. Passt einfach alles zusammen…

    Eva | 28. Januar 2012 | 23:17
  66. Es gibt Leute, die behaupten, auf dem Mond gewesen zu sein … es gibt Leute, die behaupten, in Bielefeld gewesen zu sein … Bei der NASA ist klar, dass die ihre Mond-Show nur erfunden hat, um sich Milliarden Dollar an Haushaltsgelder zu erschleichen. Bielfeld erfüllt ähnliche Zwecke: Die Bahn hat eine Entschuldigung für Pannen aller Art, die Politiker kassieren für Wähler, die es gar nicht gibt, der DFB klaut gelegentlich Punkte von Mannschaften, indem er die Fake-Truppe “Arminia” auflaufen lässt – da steckt ein fieses System dahinter. Allerdings sind es ziemlich Einfaltspinsel, denn die Sache mit der Mond-Reise hatte deutlich mehr Klasse! Um glaubhaft zu erscheinen hätte man Bielefeld wesentlich gekonnter faken müssen – aber vielleicht üben die ja noch auf dieser Großbaustelle …
    Bleibt wachsam!

    Günther48 | 28. Januar 2012 | 23:25
  67. Bielefeld gibt es nicht es heißt Sennestadt.

    GEREHARD | 28. Januar 2012 | 23:28
  68. Es hieß ja mal, Bielefeld sei zwar nur halb so groß, aber dafür doppelt so tot wie der New Yorker Zentralfriedhof. Wenn das zutrifft – gibt es dann über haupt New York? Obendrein haben Kollegen von mir die Behauptung aufgestellt, sie seien Bielefelder oder hätten dort gearbeitet. Das breitet siech aus! SIE sind auch hier unter uns… Wie soll das nur enden…?

    pepe | 29. Januar 2012 | 00:09
  69. In “Bielefeld” steckt auch das Wort “Eifel”. Auch dort dürften einige Orte nicht existieren . . .
    Denkt mal drüber nach!

    Lisa | 29. Januar 2012 | 00:51
  70. Ich erinnere mich, das ich in den 70ern mit der Bahn durch ganz Deutschland gefahren bin. Der Blick aus dem Fenster offenbarte stets neues, faszinierendes, vertrautes ebenso wie fremdes. Immer war es viel zu spannend um einzuschlafen.
    Eines Tages war ich mit meiner damaligen Freundin unterwegs und eine Haltestelle auf der Reise nach Norden sollte Bielfeld sein.
    Etwa eine Viertelstunde vor erreichen klagte meine Freundin über Übelkeit und auch meine Sinne waren leicht verwirrt. Was dann passierte ist mysteriös. Ich bin eingeschlafen, ausgerechnet ich der sonst immer mit wachem Auge durchs Land fuhr. Aufgewacht bin ich kurz vor Hamburg.
    Hätte ich das noch irgendwie erklären können, passierte in der folgenden Woche merkwürdiges das ich nie vergessen werde.
    Am ersten Tag benahm sich meine Freundin merkwürdig, war immer geistesabwesend. Am zweiten Tag wurde ihr schlecht und sie ging zum Arzt. Als sie zurückkam sagte sie mir, sie sei schwanger.
    Am dritten Tag widerum, stellte ich fest das sich ungewöhnliche viele ungewöhnliche Gestalten ungewöhnlich unverdächtig vor unserem Haus versammelten.
    Am vierten Tag war sie bereits so dick wie frau nur kurz vor der Entbindung ist.
    Am fünften Tag verschwand sie. Am sechsten Tag erstattete ich Vermißtenanzeige. Am siebten Tage der Schock. Ich fragte nochmal auf dem Polizeirevier nach ob es was neues gäbe. Man sagte mir ich sei ein Scherzbold, eine Person dieses Namens gäbe es nicht und wenn ich das nochmal mache würde es SEHR teuer und SEHR unangenehm für mich werden.
    Irritiert fuhr ich zu ihren Eltern, die mir nichtmal die Tür öffneten, weil sie das niemals “bei Fremden” tun. Immerhin erfuhr ich, das sie nie eine Tochter gehabt haben wollten.
    Selbst ihr Vermieter kannte sie nicht, und obwohl ich dabei war als sie den Mietvertrag unterschrieben hatte, stand dort eine völlig andere Person. Niemand im Haus kannte sie, hatte sie je gesehen.
    Seit jenen Tagen mache ich einen Riesenbogen um das angebliche Bielefeld und warne jeden Freund und Bekannten vor einer Reise ins deutsche Bermudadreieck.
    Ach ja, angeblich wurde Bielefeld schon im 9. Jahrhundert erwähnt. Das deutet daraufhin, das die Verschwörung rund ums Thema Bielefeld schon seit dem dunklen Mittelalter zu Gange ist, was eine Menge ungelöster Rätsel in der Geschichte erklärt. Das ganze hat mittlerweile kosmische Maßstäbe erreicht und ich kann nur hoffen, das die Allianz der 365 wichtigsten Milchstraßenvölker endlich eine Lösung dafür findet. Demnächst ist eine Konferenz auf der Wega. Kommen sie doch mal vorbei. Es gibt auch Kuchen.

    Vurguzz | 29. Januar 2012 | 07:26
    • das nen ich gruselig und hast du deine damalige freundin wieder gesehen

      l.schwarz | 3. Februar 2012 | 10:37
  71. Ich habe Gott noch nie getroffen, also gibt es Gott nicht.
    Ich war noch nie in Bielefeld, also gibt es Bielefeld nicht.
    Ich bin noch nie gestorben, also bin ich unsterblich.

    Das ist doch vollkommen logisch, wo ist das Problem?
    Ein paar Leute wollen einen hier wohl verarschen oder checken echt gar nichts!

    Atheist | 29. Januar 2012 | 08:20
  72. Siehe da, Dr. Oetker gehört zu IHNEN. Dort werden keine Lebensmittel-Mitarbeiter gesucht, siehe hier http://www.oetker.de/oetker/karriere/stellenboerse/jobs_fuer_einsteiger_und_berufserfahrene.html

    Die suchen da Erfahrene, die auf vielfältige Art und Weise IHRE Pläne umsetzen aber keine Lebensmittel produzieren. Das ist längst ins Ausland verlagert.

    Habe auch bei der Telekom nachgefragt, wo die Telefonnummern hin umgeleitet werden, die eine angebliche Bielefelder Nummer haben. Ich habe nur ein Stottern geerntet und das Gespräch wurde sofort durch Auflegen beendet. Die Telekom gehört dazu, Achtung.

    Mome | 29. Januar 2012 | 09:40
    • “Lebensmittel” werden da schon produziert, anders läßt sich eine weltweite Manipulation schlecht bewerkstelligen.
      DIE sind sich mittlerweile IHRER Sache so sicher, das SIE sogar offen mit IHRER Versuchsküche Werbung machen.

      Vurguzz | 29. Januar 2012 | 09:53
    • OMG…also kein lecker Schokopudding von Dr. Oetker mehr :-(
      Habe mir schon gedacht, dass mit dem was nicht stimmen kann denn der geht sofort auf das Hüftgold…
      Danke Mome für die Info :-)

      Linda | 29. Januar 2012 | 10:28
    • WIR .. sind die Hauptstadt des Puddings!

      schagallashund | 29. Januar 2012 | 12:24
      • Puddingverschwörung!

        Me | 7. Februar 2012 | 00:18
  73. [/Verschwörung OFF]
    An alle, die uns bekehren und heilen wollen von der Verschwörungstheorie, braucht Ihr nicht !

    WIR WISSEN DASS ES FAKE IST ! Zumindest ich ;-)

    Macht aber Spass mitzumachen und Dinge zu prüfen, als wäre man davon überzeugt. Aus der Seite wird ein Film / Doku für das ZDF über das Entstehen von Verschwörungstheorien, siehe hier :

    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3672,8466557,00.html

    Aber danke nochmal für Eure Heilung.

    [/Verschwörung ON]

    Mome | 29. Januar 2012 | 09:44
  74. Ich musste einmal einen Bauarbeiter (mit mediterranem Migrationshintergrund) fragen, wann es denn nun weiterginge.
    Er antwortete:
    “Ich niggese weiß, mein’ Heimat Bielefeld”

    Er war also Bielefelder! Oder vielleicht Bilderberger?

    Hat er eventuell “mein’ Heimat Bilderberg” gesagt?

    Das würde einiges erklären.

    Sibylle | 29. Januar 2012 | 10:04
    • neulich sagte mein syrischer Perückenmacher: “Isch geh Jahnplatz!” Jetzt wird mir das klar. Das war kein versteckter Hinweis, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Oh Mann, wo soll das alles nur hinführen?

      NixDa | 31. Januar 2012 | 00:02
  75. Ich bin irritiert, laufe wie im Koma, bin unsicher, wer, wie, was ist Bielefeld? Ist es eine Stadt hier in Deutschland oder doch nur ein Phantasieobjekt? Hilfe, ich benötige dringend Hilfe, wer kann mir sagen was hier los ist? Es passiert so viel, die Sonne scheint, der Himmel ist oben, in der Nacht ist es dunkel. Warum?

    Bigfisch | 29. Januar 2012 | 10:29
  76. ich glaube es gibt Bielefeld doch, mein Mann muß seine “Fleppen” dahin schicken .

    Haidt | 29. Januar 2012 | 10:37
  77. Mehrere Hinweise sprechen gegen ein real existierendes Bielefeld.
    1. Angeblich soll es einen Fußballverein geben, der seine Heimspiele auf der Alm austrägt. Alm? In Ostwestfalen? Hier muss man doch schon mal ins Grübeln kommen.
    “Eine Alm(bairisch-österreichisch), Alp, Alpe oder Alb (alemannisch), bezeichnet das Sömmerungsgebiet, die während der Sommermonate benutzten Bergweiden als Flurform”. Diese Form der landwirtschaftlichen Nutzung tritt in alpinen Gegenden auf. Dies bedeutet, dass dort ein Gefälle von beachtlichem Ausmaß vorhanden sein muss. Doch wie soll man dann bitte schön dort Fußball spielen? Gerade zur Ausübung dieser Sportart ist ein planes, ebenes Gelände mehr als vorteilhaft.
    Zudem handelt es sich bei einer Alm um eine Region im subalpinen Bereich. Die angeblich höchste Erhebung in und um das vermeintliche Bielefeld, am Rande des Teutoburger Waldes hat gerade mal 468 m ü. NN. (Velmerstot im Süd – Westen der angeblichen Stadt). Da kann man wohl kaum von einem alpinen Raum sprechen.
    Schlussendlich deutet dies darauf hin, dass hier eine paranormale Scheinwelt “aufgebaut wurde”, bei der es zu einer Vermischung verschiedener Raum- und Vegetationszonen kam.
    2.) Hinweis
    Fährt man mit dem Zug von Dortmund nach Berlin, so kommt man automatisch in der angeblich schönsten Stadt Deutschlands, Bielefeld vorbei. Es ist auch richtig, dass am vermeintlichen Hauptbahnhof ein Zug hält und Passagiere ein- und aussteigen. Aufmerksamen Fahrgästen sollte allerdings nicht entgangen sein, dass es exakt zwischen Gütersloh und Bielefeld (aus Dortmund kommend) bei Isselhorst – Avenwedde und bei Asbeke – Kinzbachtal (aus Hannover kommend) für einen Augenblick, wir sprechen hier von einem Milisekundenbereich, zu einer merkwürdigen Luftverflimmerung kommt. Diese löst sich allerdings rasant wieder auf, so dass sie nur bei hundertprozentiger Konzentration erkennbar ist. Schaut man sich allerdings nachfolgend das städtische Bild von Bielefeld genauer an, fällt auf, dass stets die gleichen Gebäude links und rechts der Bahnstrecke zu sehen sind. Aber nicht nur das: Auch die gleichen Passanten, Autos und Fahrradfahrer prägen stets zur gleichen Zeit an exakt dem gleichen Ort das städtische Bild. Hierzu kann ich nur jedem Bahnfahrgast, der die Strecke merhmals im Monat bereist, empfehlen, eine Strichliste anzufertigen.
    Da es sich evtl., bei rasender Geschwindigkeit seitens der DB, als schwierig erweisen könnte, sein Augenmerk auf das städtische Leben zu richten, ist eine Analyse des scheinbar emsigen Treibens auf dem Hauptbahnhof empfehlenswert. Für zwei bis drei Minuten kann man sich hier ein genaues Bild verschaffen. Stets der gleiche Würstchenverkäufer, die gleichen Ansagen, die gleichen Gepäckwagen, das gleiche weinende Kind, die fürsorgliche Mutter, wartende Passagiere, die Brotkrumen pickenden Tauben, Rolltreppen an der selben Stelle, wobei man hier auf die Rolltreppe hinten links achten sollte, die jedes Mal vom gleichen Techniker “scheinbar” repariert wird, der Mann, der die Bildzeitung mit dem Bericht von den Landtagswahlen in Rheinland Pfalz l vom 18.03.1979 liest, dem Mann mit dem gelben Helm, der statt eines Handys mit einem Funkgerät kommuniziert und und und.
    Kann es da noch Zweifel geben.
    Ich sage NEIN und bin froh, dass Nils Erdel der Welt endlich die Augen geöffnet hat.

    Lars | 29. Januar 2012 | 11:00
  78. ist ja alles schön und gut, aber was genau soll jetzt passieren bei dieser Verschwörung? Und was für eine Rolle spielt dieser Blog dabei? Wie sollen wir die Verschwörung verhindern?

    M-Lena | 29. Januar 2012 | 11:20
  79. Man hat mir gesagt, dass ich in Bielefeld geboren wurde. Das steht auch so in meinem Pass. Ich bin ziemlich viel unterwegs und erzähle überall, dass ich aus Bielefeld komme und das es das wirklich gibt. Ich kann nur sagen, man lebt nicht schlecht davon. DIE lassen sich nicht lumpen. Nils, wenn du jetzt alles aufeckst, was soll dann aus mir werden. Warte doch wenigsten damit, bis ich Rente kriege. Nur noch 1 1/2 Jahre. Pass auf mich auf.

    Ulli Hüttemann | 29. Januar 2012 | 11:26
  80. Bist nicht alleine, schon seit Jahren gibt´s Leute wie dich die es beweisen wollen:
    http://www.stern.de/blogs/extreme-couch-hopper/mythos_bielefeld_-_indiz_in_den_usa/

    Peter | 29. Januar 2012 | 11:35
  81. Hab mal weiter recherchiert, also die Bilder der Mondlandung die du gefunden hast, die Kirche, all das weist doch auf den CIA hin. Scheint mit der Theorie das in Bielefeld Präsident Kennedy versteckt wird damit er nichts über die gefakte Mondlandung ausplaudern kann, übereinzustimmen. Aber ich glaube nicht das dort Kennedy versteckt wird sondern,
    warte mal, es klingelt an der Tür

    Peter | 29. Januar 2012 | 11:45
  82. Vielleicht steckt auch der Dr. Oetker Nahrungsmittel Konzern hinter der Verschwörung! Die tollen Produkte bieten sich doch echt an um uns was zu verabreichen.

    Daniel R | 29. Januar 2012 | 11:54
    • Oder Karstadt, die haben die Produkte auch im Regal. Oder sollen sie dort verbannt sein. Man weiß es nicht. Ich hatte eine Vision. Frau Dr. Merkel ging zu Karstadt in die Lebensmittel – Abteilung um Schokopudding zu kaufen. Der war aber ausverkauft. Nun meine Frage, die mich nicht ruhen lässt. Wenn es Bielefeld nicht gibt. Gibt es dann Dr. Oetker nicht mehr? Frau Dr. Merkel nicht mehr? Und Karstadt in Bielefeld nicht mehr. Oh danke ihre Außerirdischen

      Torsten | 29. Januar 2012 | 12:07
  83. Bielefeld ist sehr Misteriös. Ich glaube fest daran das es diese stadt nicht gibt! Ich rate euch dort niemals hinzufahren,wer weis was sie dort mit einem machen. Experimente? Ich bleibe dran und werde den himmel in richtung westen in Zukunft noch besser beobachten!

    Ricki *** | 29. Januar 2012 | 12:57
  84. bielefeld ist wirklich eine der großen fragen der menschheit. was ist mit Tourismus … würde jemand nach bielefeld fahren … was gibt es da zu sehen. Ich glaube BIELEFELD steht für etwas ich arbeite dran.

    MvG paul

    Paul M. S. | 29. Januar 2012 | 13:57
  85. bielefeld`s buchstaben in zahlen:

    2,9,12,5,6,5,12,4

    vieleicht kommen wir so weiter

    Paul M. S. | 29. Januar 2012 | 14:04
    • vermutlich wird am 2. September 2012 etwas passieren. Aber was? Die zweite 5 verwirrt mich völlig….

      OWLChecker | 29. Januar 2012 | 14:27
    • am 02.09.2012 um Mh..

      Vivien | 29. Januar 2012 | 15:11
  86. Mein Vater ist in Bielfeld geboren, und meine Oma wohnt da? oO Gibt es mich und meine Familie überhaupt? Wo lebe ich, denn ich gehe oft in die “Bielefelder” Stadt ;oo

    Vivien | 29. Januar 2012 | 15:09
  87. Auch ich glaube das Bielefeld nur eine Fiktion ist. Wohne zwar seit 35 Jahren in Nähe, habe aber noch keinen Bielefelder kennen gelernt. Die Menschen kommen aus Ummeln, Brackwede, Quelle, Jöllenbeck, Schildesche oder anderen Orten rund um die Fiktion Bielefeld. Versucht mal die
    “Bielefelder Volksbank” (angeblich feierte diese im Jahre 2011 ihren 150. Geburtstag) über die Zentrale zu erreichen, ihr landet in Brackwede. Einen Bielefelder Mitarbeiter dieses Hauses werdet ihr auch nicht erreichen, es heißt immer: er sei im Kundengespräch, nicht an seinem Platz würde aber zurückrufen, mach er auch – aber aus Bielefeld???????
    Ihr seht Bielefeld gibt es nicht!

    Mr. Perry | 29. Januar 2012 | 15:10
    • Mh, komisch denn meine Mutter sagt sie abreitet im Rathaus von Bielefeld.. Lügt sie mich nur an? ;ooo

      Vivien | 29. Januar 2012 | 15:12
      • Sicher, deine Mutter ist ein ALien :D

        Me | 7. Februar 2012 | 00:21
  88. Es ist wie es ist:

    Was nutzt mir alles Geld der Welt,

    komme ich aus Bielefeld!

    BielefeldFan1074 | 29. Januar 2012 | 15:27
  89. Ist eigentlich jemand von Euch schon mal auf die Idee gekommen, dass Bielefeld der Grund ist, wenn am 21.Dezember dieses Jahres die Welt untergeht?
    SIE werden von Bielefeld aus ihren weltzerstörenden Angriff durchführen und erstaunlich ist, dass die Maya dies wussten.

    Darum kann man diesen Ort auch nicht finden! DIE wollen alle aufhalten, die das Ende verhindern wollen!

    Sid | 29. Januar 2012 | 16:07
  90. Bielefelder, verbündet Euch!
    Diese Ignoranz gegenüber unserer Stadt dürfen wir uns nicht gefallen lassen.
    Schickt diesem Nils http://upload.zdf.de/101bielefeld.php Beweise, dass es Bielefeld gibt. Aktuelle Bilder vom Stadion, von der Sparrenburg, von der Marienkirche. Vielleicht kann auch jemand als Beifahrer ein Video machen, wie er nach Bielefeld in die Stadt fährt.
    Wir müssen diesem Gerücht endlich ein Ende bereiten.

    Hugo | 29. Januar 2012 | 16:10
    • Bist Du einer von IHNEN?

      Sid | 29. Januar 2012 | 16:21
    • Wir können ja auch nichts dafür, wenn ein paar Verschwörungsfreaks zu blöd sind, Karten zu lesen und Navis zu benutzen.

      Me | 7. Februar 2012 | 00:23
  91. neben Kennedy ist garantiert auch Elvis in “Bielefeld”…

    Der Ortteil Oldentrup lässt darauf schließen, dass hier wahrscheinlich ein alter Truppenübungsplatz war, vermutlich in Vorbereitung der Hermannsschlacht. Der wurde später von IHNEN übernommen.

    Die A2 macht auch einen merkwürdigen Bogen und nach einer Steilabfahrt stehen die Blitzer, so dass die Geschwindigkeit kaum einzuhalten ist, hier werden erste Bilder gemacht umd fahrt mal von der A2 in die Innenstadt ständig wird man fotografiert und damit die Bilder nicht verwackeln fahren ständig Straßenbahnen, damit man anhalten muss.

    Ich vermute dort auch das Bernsteinzimmer, da in “Bielefeld” der Eingang zum Tunnel Amerika-Austrlien ist, kann alles schnell beseite geschafft werden.

    Varusle | 29. Januar 2012 | 16:25
  92. Früher hieß es mal: “Bielefeld sehen und sterben!”

    Dann haben die gemerkt, dass es Bielefeld ja gar nicht gibt und Neapel hat sich diesen werbeträchtigen Slogan unter den NAgel gerissen! Tja, wenn Bielefeld selbst für die Marketingstrategen nicht existiert……

    lubeca | 29. Januar 2012 | 16:28
  93. Bielefeld hat es nicht gegeben und wird es geben .Basta !

    jens fasen | 29. Januar 2012 | 19:04
  94. Spuren aus Bielefeld in Paderborn? Lediglich in Form von Ikea-Einkäufen in den verschiedensten Haushalten.

    Barbara | 29. Januar 2012 | 20:04
  95. Wieso braucht eine Stadt die es angeblich sowieso gibt eine eigene Website um ihre Existenz zu beweisen?
    (siehe http://www.bielefeld-gibts-doch.de/misterios-bis-mai-2012-ist-es-nicht-moeglich-hausakten-in-bielefeld-sofort-einzusehen-bauberatung-bielefeld/2012/01/03 )
    Ich finde das in höchstem Masse misteriös!

    Es ist wohl wahrscheinlicher, dass es sich bei “Bielefeld” um den Decknamen der Area 101 (Germany, Area B) handelt in der geheime Test stattfinden.

    Andreas E. | 29. Januar 2012 | 21:46
  96. Hallo, lt. Kreukartendiagnose über googlemaps soll Bielefeld ca. 180 km von uns liegen. Das kuriose, am Freitag, den Tag vor der Ausstrahlung von Wilsberg “Aus Mangel an Beweisen” war ein Pärchen , Achtung, aus Bielefeld auf dem 40. Geburtstag meiner Schwester, saßen mir gegenüber und sprachen über “Wilsberg”. Was soll das bedeuten, ich mach mir Gedanken! Jens

    Jens | 29. Januar 2012 | 21:59
  97. Also, ich habe gehört Bielefeld soll sich Eingeweihten immer am 29.02. zeigen, d.h. nur alle 4 Jahre. Also alle die Bielefeld sehen wollten, kommt am 29.02.12 nach Bielefeld und fahrt vor Mitternacht wieder sonst hab ihr erst in 4 Jahren wieder die Möglichkeit Bielefeld zu verlassen. Es erscheint am diesem Tag auch auf Landkarten, Navis und Zeitungen und verschwindet am 01.03.12 wieder.
    Dieser Text ist nur für alle sichtbar, die mir dieses glauben, alle anderen müssen bis zum 29.02.12 warten um ihn zulesen,

    van Alm | 29. Januar 2012 | 22:17
  98. SIE sind unter uns!

    Der beste Beweis ist ihre fortschrittliche Technologie, die es ihnen ermöglicht sogar die Illusion einer ganzen Stadt in fotorealistischer 3D-Qualität zu erzeugen. (Kenne sowas sonst nur aus SF Filmen, wo es Holodeck oder s.ä. heisst)

    Ich weiss noch nicht wer dahinter steckt, aber es kann ein
    böses Erwachen für uns alle werden.
    Jetzt sind wohl die letzten Zweifel ausgeräumt und wer es
    immer noch nicht gerafft hat, dem ist leider nicht mehr zu helfen…
    Halte durch Niels!

    Andreas E. | 29. Januar 2012 | 22:47
  99. Noch ein Beweis gefällig?
    SIE schreiben es ja selbst, man muss nur genau lesen.
    siehe http://www.bielefeld-gibts-doch.de/verfolgungsjagd-wie-aus-dem-drehbuch-drehort-bielefeld/2012/01/24

    Zitat
    “Die Bielefelder werden wissen, dass sämtliche Kulissen von Bielefeld irgendwann in eine Sackgasse enden. So endete auch diese Fahrt nach mehreren roten Ampel-Überquerungen vor einer Mauer.”

    Andreas E. | 29. Januar 2012 | 23:06
  100. Hey Nils,

    du bist gar nicht bei Facebook. Haben DIE dein Konto gelöscht?

    Stefan | 29. Januar 2012 | 23:33
  101. Tja, wer belesen ist, weiss mehr:

    Schon in einem uralten Märchenbuch von
    EDE F.BILLE, welches in Kürze auch online im
    BILLE-FEED zu lesen sein soll, hat der Autor schon vor 200 Jahren von der
    DEBIL-ELFE geschrieben, die sich damals in grauer Vorzeit in einer schwachen Stunde einem Centaur hingegeben hatte und mit ihm unter blauem Himmel der
    FELDLIEBE frönte, wonach sie wie von Sinnen war und nur noch rief
    I FEEL BLED !
    Unmittelbar nach diesem Schäferstündchen flüchtete sie weit fort.
    Man vermutet, daß sie heute in der
    EIFEL LEBD.
    Und wenn sie nicht gestorben ist, wird sie sich noch heute gerne an ihrer LIEBE FELD erinnern, auf welchem später Menschen eine Stadt gründeten, die eigentlich hätte LIEBEFELD heissen sollen, aber auch damals schon gab es jedes Jahr eine Rechtschreibreform und keiner blickte mehr durch bei der Buchstabensuppe.

    Womit bewiesen wäre: BIELEFELD ist ein Schreibfehler !

    PeKo | 30. Januar 2012 | 02:40
  102. Hallo Leute, habe gestern (29.01. um 20.00 Uhr) einen Beitrag zur angeblichen Mondlandung und den Zusammenhang mit imaginären Bielefeld geschrieben. Heute ist er nicht mehr zu finden. Was ist hier los? War meine Verschwörungstheorie zu nahe an der Wahrheit?

    Martina | 30. Januar 2012 | 08:54
  103. Ich habe mir neulich eine Fahrkarte nach “Bielefeld” gekauft. Der Bahnhof sah aus wie alle Bahnhöfe. Also raus – wo ist die Stadt?

    Die Anordnung in der Fussgängerzone sah ebenfalls beliebig aus – C&A, NewYorker, Tchibo, Karstadt. Weitergehen…

    Plastikmänner mit Pfeife im Mund, absurd bemalt? Ist das das innere Wesen des Bielefelders? Fassade, grell, damit niemand auf die Idee kommt, es zu hinterfragen?

    Ich bin dann ziemlich schnell wieder nach Steinhagen zurückgefahren. Da kann ich wenigstens in meine eigene Tischplatte beissen…

    Joewe | 30. Januar 2012 | 09:17
  104. Rein theologisch betrachtet, ist die Existenz der Stadt Bielefeld schon im Alten Testament testiert.
    So heißt es in Genesis, 456; 78:
    “Gott erschuf in seinem Zorn
    Bielefeld und Paderborn.”

    In Paderborn gibt es auch viele kirchliche Einrichtungen, ich meine richtige, also katholische. In Bielefeld nicht.

    Frank-Josef Feykes | 30. Januar 2012 | 15:45
  105. Zitat von der Miele-Web-Seite:

    “1924 ist es endlich so weit: Das ausgebaute Mielewerk in Bielefeld nimmt die seit langem geplante Fahrrad-Produktion auf.”

    Wir haben Miele Waschmaschine und Trockner. Oft kommt es vor, daß von einem Paar Socken nach dem Wasch- oder Trockenvorgang nur ein Teil noch da ist. Ich vermute, die fehlenden Teile haben SIE. Das sind Socken-Fetischisten.

    Frank-Josef Feykes | 30. Januar 2012 | 16:02
  106. Stuttgart, bochung und auch minden
    sind heutzutage leicht zu finden
    doch wie um alles in der welt
    kommt man schnell nach bielefeld
    “gar nicht” muß die antwort sein
    “ist diese stadt so winzig klein?”
    war die frage die zugleich kam
    und so erzählte ich vom schwarm
    aus fabelwesen und auch elfen
    die wussten sich nicht mehr zu helfen
    und belegten all die flächen
    über die wir heute sprechen
    mit einem Zauber so war ihr wunsch
    zum Anbau von Salz und Kinderpunsch
    doch wenn magie zum menschen kommt
    ändern sich die sinne prompt
    und was gerade noch ganz klar
    erscheint einem plötzlich sonderbar
    so können ganze häuser, straßen, städte
    verschwinden im jetzt, jede wette.
    und wünscht euch alle die das hier lesen
    dass alles bleibt als wär nichts gewesen
    denn sollte der zauber jemals weichen
    könnt ihr Kinderpunsch ebenfalls streichen

    daniel | 30. Januar 2012 | 16:08
  107. Neulich stand in der Zeitung ein merkwürdiger Artikel über das so genannte Bielefeld. Und zwar wurde dort ein Parkplatz um ein parkendes Auto gebaut,da der Halter nicht auffindbar war. Offenbar ging er davon aus, sein Auto tatsächlich in Bielefeld abgestellt zu haben. Nur dumm, dass er gar nicht wusste, dass Bielefeld nicht existiert.

    Tris | 30. Januar 2012 | 16:39
  108. Ziemlich abgefahrene Sache, die da bei euch laeuft. Habe mir den Wilsberg im Netz angeschaut und muss Euch warnen: Die Junx hier sind not amused. Verfuege ueber nachrichtendienstliche Hinweise
    Max, z.Zt. Langley, Virginia, USA

    USS Langley | 30. Januar 2012 | 19:42
  109. Ist echt komisch, wenn man sich die Kommentare durchliest und da tauchen Sachen auf wie:

    “Ja sind wir denn hier bei RTL, bei der Allgemeinen Volksverdummung??? Oder ist das ZDF so arm dran, dass die Quoten im Keller sind?!?”

    oder

    “Haha nur geil wie viele Leute auf diese schei.sse reinfallen!!!haha und diejenigen die hier nur aus spass reinschreiben RESPEKT soviel Langeweile ist abnormal!!”

    Zum 1. Kommentar… das hat das mit Verdummung zu tun? Das ist ein Rätsel zu einer Fernsehsendung… wenn du das mit käferfressenden Perversen auf RTL vergleichen willst – bitte!

    Und zum 2. Kommentar… Schreib nicht rein wenn du nicht willst ist DIR vllt langweilig?… und außerdem wie schon gesagt… was hat die Werbung für ne Fernsehsendung mit “reinfallen” zu tun?

    Naja ich find’s ganz lustig. :) … Die Leute, die so was schreiben sind bestimmt von DENEN! ^^

    Liebe Grüße, EvaD

    EvaD. | 30. Januar 2012 | 23:41
  110. Hat schon mal wer darüber nachgedacht, dass die Lösung von dem Problem im Namen steckt?! Bielefeld!!! Dieser Name ist doch nicht einfach so gewählt worden. Schaut man sich dies Wort oder soll ich besser sagen, Anagramm, genau an, so zeigt sich, dass dies nur Folgendes bedeutet kann/muss:

    IDEE: ELFLB

    ExistierendeLandebahnFürLatenteBesucher

    Chris | 31. Januar 2012 | 01:05
  111. Diese Verschwörung ist schlimmer als ich dachte. Habe in meinem Perso als Geburtsort Bielefeld stehen!

    Ulrich S. aus B? | 31. Januar 2012 | 04:57
  112. Wenn man auf der A2 fährt, zeigt die Autobahnausfahrt 27 “Bielefeld Zentrum”; ZENTRUM!!! Was glaubt ihr wohl, was in dem Zentrum ist?? Sollte es nicht besser Hauptquartier heißen? Deutlicher wird es noch, wenn man dann an das Zentrum-Symbol kommt, das aussieht wie eine Zielscheibe, auf dem Kreise sind und in der Mitte ein großer schwarzer Punkt (wurde möglicherweise wieder entfernt, weil zu eindeutig). Nee, das ist kein schwarzer Punkt, das ist der eindeutige Beweis: Es gibt kein Zentrum von Bielefeld, sondern nur ein schwarzes Loch!!!!!

    Steve | 31. Januar 2012 | 07:58
    • Wir hören und lesen mit
      SIE

      Paulinschen | 31. Januar 2012 | 15:14
  113. Mein Liebster sagt, er sei in Bielefeld geboren, steht auch auf seiner Geburtsurkunde.
    Wenn es Bielefeld nun nicht gibt, gibt es ihn denn dann auch nicht und was ist das für ein Zettel, der seine Geburt bestätigt, kommt er von DENEN?
    Und wer ist das, mit dem ich lebe ???? Er ist so täuschend echt…

    Frau vom Bielefelder | 31. Januar 2012 | 14:49
  114. er ist einer von uns

    Paulinschen | 31. Januar 2012 | 15:15
  115. Also, ich habe das mit der Firma Miele in Biele-feld noch mal recherchiert. Die Sache mit den verschwundenen Socken geht mir nicht aus dem Sinn. Materie kann sich nicht so einfach auflösen. Daraus folgt, wenn die Socken nicht im Trockner oder der WaMa sind, dann müssen sie woanders sein. Mitarbeiter der Fa. Miele zu fragen macht keinen Sinn, die gehören bestimmt zu DENEN. Prof. Harald Lesch bestreitet zwar in seiner Sendung Lesch’s Kosmos die Möglichkeit von “Beamen” oder “Wurmlöchern”, wir sollten ihn aber trotzdem mal fragen. Vielleicht können die vom ZDF mal mit ihm sprechen.
    Ich vermute ganz stark, daß meine in all den Jahren zu Hunderten verschwundene Socken von DENEN in Bielefeld getragen werden.
    Dies würde im Übrigen beweisen, daß SIE mit Mode nicht viel am Hut haben, denn SIE tragen ja dann immer verschieden Socken, nie ein Paar.
    Also achtet mal im Alltag auf Leute, die verschiedene Socken tragen: die gehören bestimmt zu DENEN.

    Frank-Josef Feykes | 31. Januar 2012 | 18:26
  116. Frank-Josef Feykes gibt’s nicht!

    DIE | 31. Januar 2012 | 18:28
  117. Stimmt!

    Marco Pantangeli | 31. Januar 2012 | 19:52
  118. Komisch, habe immer versch. bunte Socken in meier WaMa. obwohl ich gar keine Socken habe, ist dies evtl. ein Indiez
    das man mich auf eine falsche Spur schicken will.

    van Alm | 31. Januar 2012 | 21:10
  119. Komisch. Eben bei “neues aus der anstalt” sprach pelzig auch merfach von bielefeld. Auch ZDF. Schon merkwürdig. Scheint wohl system zu haben. oder gehen denen die Themen aus? das sollte man im auge behalten. Ist wulff eigentlich noch im amt?

    NixDa | 1. Februar 2012 | 00:30
  120. Alles sehr seltsam…auch die Strassenführung und Verkehrsanbindung…ich muss mir das mal ansehen…ich glaube ich… fahr nach Bielefeld aber meide die Autobahn …einen Flughafen gibts wohl nicht…komme per Fahrrad…

    Claudio | 1. Februar 2012 | 02:15
  121. Die Seite heißt 101bielefeld.de – zu “101bielefeld” finde ich im Internet den kryptischen Hinweis: “Die Rufnummern 05206-101 gehören zum Festnetz von Bielefeld-Jöllenbeck.” Wer ist dieser Herr Jöllenbeck, der sich die Nummer “101bielefeld” beschafft hat? Gehört er zu den Verschwörern? Ist er vielleicht der Hauptdrahtzieher?

    Alex | 1. Februar 2012 | 15:09
  122. das is alles so krass aber logisch

    wer versucht biedefeld zu verstecken
    war auch schon in biedefeld aber da war gar nichts los tot da hat sich nichts gerührt gar nichts keine autos keine passanten nicht mal tiere wie vögel oder insekten

    l.schwarz | 3. Februar 2012 | 11:00
  123. http://www.youtube.com/watch?v=Uf2EARzsKjQ

    …lustig….. ;-)

    horst | 3. Februar 2012 | 13:27
  124. Machst Du mit Miele Deine Socken trocken,

    fehlt am Ende Dir ein Socken.

    Dr. Oetker | 3. Februar 2012 | 18:07
  125. Mir ist es gelungen Bilder von Bielefeld zu finden!

    http://www.youtube.com/watch?v=3Nqu_ui0OdI&feature=related

    Astronaut | 3. Februar 2012 | 18:11
  126. Also diese Verschwörung muss midleidslos ausgeschaltet werden. Nils steht auf unserer Liste ganz oben! Also sieh dich vor!

    Bielefelds Armee | 3. Februar 2012 | 21:21
  127. Ich war da! Am Hauptbahnhof und auch einige Busstationen weiter.
    Der Flitzer “Erni” kommt aus Bielefeld. http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Wilhelm_Wittig

    Momo | 3. Februar 2012 | 21:39
    • Lüge !!

      Ritchie | 6. Februar 2012 | 11:26
  128. Mein Vater behauptet, aus Bielefeld zu kommen … Was mache ich jetzt nur?!

    Sneek | 4. Februar 2012 | 17:29
  129. Bin auf einen interessanten Hinweis gestoßen.
    Es geht darum daß ein großer deutscher Sender, genauer ZDF plante in Bielefeld Dreharbeiten durchzuführen. Aber dies war ihnen nicht möglich.

    Dazu folgendes Zitat:
    “Schade, daß wir nicht auch in Bielefeld drehen können…..”
    (ZDF Redakteur Martin R. N. in einem Interview mit der münsterschen Stadtillustrieten Ultimo, Ausgabe 4/2012)

    Ist doch schon merkwürdig, daß einer der weltweit größten Sender nicht in der Lage ist in Bielfeld zu filmen.
    Aber was die Sache erst richtig suspekt macht, der oben genannte Redakteur stammt eigenen Angaben nach aus Bielefeld.
    Da werde ich doch sehr hellhörig.
    Will er etwas vertuschen? Etwas verbergen?
    Sind unsere Medien schon von DENEN unterwandert und wenn ja wie weit schon.
    Wann erfahren wir endlich die ganze Wahrheit. Wann gibt es die Antworten?

    Andreas Wießner | 4. Februar 2012 | 23:23
  130. Vor ungefähr 10 Jahren wäre das lustig gewesen.

    Ortor | 5. Februar 2012 | 02:26
  131. Mir ist es eben gelungen das Passwort für ´Karolas Geständnis´ zu knacken… Horsthausen

    Gruß
    Louisa

    Louisa | 5. Februar 2012 | 12:09
    • Um die Nachicht zu sehen müsst ihr die Überschrift anklicken und horsthausen eingeben (-> Wichtig: klein geschrieben)

      Louisa | 5. Februar 2012 | 12:16
    • Nur weil ich so neugierig bin: wie bist Du auf “Horsthausen” gekommen. Ist da irgend eine Verbindung???

      Ana Gramm | 5. Februar 2012 | 14:47
      • Ana Gramm…
        Hast du den letzen Wilsberg gesehen ?
        Ich war mir recht sicher, dass das Passwort in irgendeiner Verbindung mit der letzen Wilsberg-Folge steht.
        Da der Film spielt in Horsthausen spielt, war es einen Versuch wert, dieses als Passwort auszuprobieren…

        Gruß
        Louisa

        Louisa | 5. Februar 2012 | 15:03
        • Danke! Habe zwar den Film gesehen, wusste aber den Namen des Dorfs nicht mehr.

          Gruß
          Ana

          Ana Gramm | 5. Februar 2012 | 15:10
          • nils erdel wohnt in horsthausen lt. twitter ;-)

            00Horst | 5. Februar 2012 | 16:18
  132. hätte ich drauf kommen können…grins…
    danke!!!!!!!!!!!

    00Horst | 5. Februar 2012 | 12:17
    • Da wäre ich vorsichtiger.

      Ritchie | 6. Februar 2012 | 11:25
  133. wovor habt ihr eiglich angst, ich mein ob es bielefeld nun gibt oda nich, was auch immer damit los kist ist doch schon seit geraumer zeit damit los, also wieso die ganze aufregung, bielefeld hat bis jetzt nicht die welt vernichtet und das wird es auch 2012 eher nicht tun…
    also, kein stress

    Freddy | 5. Februar 2012 | 12:20
  134. Wollte mich mal im Internet über Bielefeld erkundigen. Habe dann einen Beitrag der taz gefunden, wo Bielefeld als durchschnittlichste Stadt der BRD beschrieben wird [ http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=bl&dig=2011%2F11%2F29%2Fa0136&cHash=602d535241 ].
    Ist das nicht auffällig?
    Außerdem soll laut Wikipedia das größte gebäude Deutschlands in Bielefeld stehen. Die Frage ist nur, woher die Information kommt, ob es dieses sogenannte Gwbäude gibt und wenn ja, was da drin ist.

    Eine Sache, die mich auch stutzig gemacht hat, ist das die Deutsche Bahn [ http://www.bahn.de/p/view/angebot/tagesfahrten/02_club_bielefeld.shtml ] auf ihrer Internetpräsenz über eine sogenannte Kunsthalle schreibt, die mehr wie ein Bunker aussieht und von Philip Johnson gebaut wurde (warum sollte ein weltbekannter Amerikaner in “Ostwestfalen (?)” bauen; gibt es da irgendwelche Hintergedanken). Und wenn dann noch dieses “Museum” als das schönste der Welt verkauft wird (vgl. Yoko Ono) sollte man langsam misstrauisch werden.

    Bin mal gespannt, was ich noch so für zweifelhaftes Material finde.
    Viele Grüße

    Benny | 5. Februar 2012 | 14:54
  135. Der tiefsinnige Spruch:”Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld.” Weist ganz klar auf eine übernatürlich Komponente hin, einen über diese Welt hinausgehenden Aspekt, quasi einen außerirdischen Gesichtspunkt. Die Frage müsste also eigentlich heißen:
    “Gibt es Bielefeld in dieser Welt ?”
    Darauf antwortet uns dieser seit Anbeginn der Welt bekannte Satz eindeutig:
    Es gibt Bielefeld,aber nicht in dieser, sondern in einer längst vergangenen oder noch zu erwartenden Welt !

    sito | 6. Februar 2012 | 00:43
  136. Ich bin 1962 in Bielefeld geboren. Aber in meinem Personalausweis heisst es: “Geburtsort: Senne I jetzt Bielefeld. Gehöre ich demnach nicht zu den “DENEN” ?

    Ritchie | 6. Februar 2012 | 10:56
  137. und ich dachte immer, es gäbe nur eine Stadt nicht, die sehr nah bei Lüdenscheid liegt…. und ihr macht euch Sorgen wegen der Arminia……

    Glück auf!

    04 | 6. Februar 2012 | 12:35
  138. Habe das piepende Passwort für Euch vereinfacht, es ist jetzt nur noch ein Wort …

    bilie | 6. Februar 2012 | 12:42
  139. Eure bescheuerte Werbung, die man nicht wegklicken kann in der Mitte von Webseiten ist eine Frechheit für öffentlich rechtliches Fernsehen, dass auch noch von Zwangsgebühren lebt, die über die eigene GEZstapo eingezogen wird.

    Sauer Drauf | 6. Februar 2012 | 16:05
    • Welche Werbung?

      Ich hab hier noch nie Werbung gesehen?

      Yoxxi | 14. Februar 2012 | 15:36
  140. SIE legen alles darauf an:
    Ich wollte nach Bielefeld fahren, doch plötzlich staute es sich auf der Autobahn. Es ging nichts mehr. Und das war an mehreren Tagen in unterschiedlichen Jahren so. Auch das Radio ging nicht mehr, als ich versucht habe, diesem “Ort” näher zu kommen.
    Es muss irgendetwas sehr wichtiges dort zu finden sein!!!

    Verschwörer | 7. Februar 2012 | 23:41
  141. Ich bin mal durch ?Bielefeld? gefahren und wurde von einem Polizisten namens Wilsberg angehalten. Er hat mein Auto mit dem roten Popsofa auf dem Dach kontrolliert und mich ohne Strafmandat weiter fahren lassen. Außerirdisch?

    J.Gagarin | 8. Februar 2012 | 00:25
  142. Ich kenn eine, die heute nach Bielefeld gefahren ist. Der Funkkontakt ist abgebrochen und ich habe schon seit 8 Stunden nichts mehr von ihr gehört!!!

    run_ner | 8. Februar 2012 | 21:09
    • wir scheinen sie aufgescheucht zu haben
      rund um und in Zone 0 ist es für uns wohl nun viel zu gefährlich
      ich weiß nicht was ich weiß aber für SIE scheint es zu viel zu sein

      D-Nick | 8. Februar 2012 | 22:01
  143. Aufklärung aus Süddeutschland!
    Bielefeld ist ein Familienname und keine Stadt. Ein Zweig unserer Familie heißt “Bielefeld”. Mein Schwiegervater sagt immer: “die Bielefelder wohnen weit weg.” Ich war bei denen schon mal zu Besuch, kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wo genau das war. Eben weit weg.
    Arminia ist auch kein Fußballverein, sondern eine Verlegenheitslösung. Die Familie hat einen Jungen erwartet, Armin. Hat nicht geklappt. Nach dem Ableben von Heinz Bielefeld ging darum das gesamte Bielefeld-Erbe an seine Tochter Arminia. Bedingung beim Erbantritt war, dass Arminia bei Verheiratung den Familienname Bielefeld behält.

    Also, macht Euch weiter keinen Kopf.

    Viele Biele aus Grüßefeld sendet Euch
    Lische

    Lische | 8. Februar 2012 | 22:45
  144. Ich wohne knapp 2 Kilometer von der “Stadtgrenze Bielefeld” entfernt. Trotz umfangreicher Suche ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad: ich finde keine Grenze, nur Felder, Wiesen, Wald und Gebüsch. Meine Erkenntnis:
    Ohne Stadtgrenze auch keine Stadt Bielefeld!

    Leoline | 10. Februar 2012 | 11:15
  145. Das gleiche kann man auch von Wuppertal sagen!
    Wuppertal gibt es gar nicht! es wird nur vorgetäuscht!!
    101wuppertal.de

    bertelbert | 10. Februar 2012 | 12:47
  146. Ich habe ein weiteres Indiz gefunden! Zeichnet man auf einer Karte alle Partnerstädte Bielefelds ein und verbindet die dann, ergibt sich ein fünfzackiger Stern, in dessen Zentrum Bielfeld liegt! Zeichnet man z.B. eine Linie zwischen Nahariya und Rochdale, von Rochdale nach Rzeszów, von dort nach Concarneau und von Concarneau nach Gussew und verbindet zum Schluss Gussew und Weliki Nowgorod und verlängert diese Linie, ist eindeutig ein fünfzackiger Stern erkannbar. Das kann doch kein Zufall sein! Vielleicht ist dieser leicht assymetrische Stern IHR Erkennungszeichen!

    Seidenhuhn | 11. Februar 2012 | 09:42
  147. Ich habe die Theorie, dass die Bielefeld-Verschwörung nur ins Leben gerufen wurde um etwas viel grausameres zu verschleiern.

    In dem Lied von Jackie Leven “Ive been everywhere” German behauptet der Interpret überall gewesen zu sein. Er zählt alle Orte auf, in denen er angeblich war. Darunter auch Bielefeld.

    Wenn er aber wirklich “ÜBERALL” war, gibt es sehr viele andere Deutsche Städte nicht.

    U.a. Ratingen, Gelsenkirchen, Montabauer, Bergkamen, Euskirchen, Lennestadt…
    um nur einige zu nennen.

    Das ist erschreckend.

    Ich komme eigentlich aus Ratingen bin mir aber jetzt nicht mehr sicher.

    Der Songtext als Beweis HIER:

    http://www.magistrix.de/lyrics/Jackie%20Leven/Ive-Been-Everywhere-253202.html

    Skeptiker | 11. Februar 2012 | 12:40
  148. Merkwürdig! Immer wenn ich den Begriff “Bielefeld” bei Google eingebe, stürzt mein Browser ab. Werde ich jetzt auch kontrolliert?

    Raimund Ingo Ernst | 11. Februar 2012 | 21:53
  149. Vor 15 Jahren hab ich in Bielefeld eine Bank erleichtert. Von dem Geld lebe ich heute noch. Ist das denn dann Falschgeld?

    Geldbote | 11. Februar 2012 | 22:03
    • Wie kannst du in Bielefeld eine Bank erleichtet haben, wenn es Bielefeld gar nicht gibt???

      Der Musiker | 17. Februar 2012 | 13:35
  150. Wer nochmal alle Videos, die bisher erschienen sind und noch ein paar mehr, zusammenfassend sehen möchte kann dies hier noch einmal tun in der ZDF Mediathek http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/1563836#/kanaluebersicht/1563836
    VLt. hilft euch das noch weiter um die Verschwörung aufzudecken.

    DerSeher | 12. Februar 2012 | 11:52
  151. Wenn ihr einen Bielefelder mal so richtig langweilen wollt, erzählt ihm was über die Bielefeld-Verschwörung.

    Gaucho | 12. Februar 2012 | 13:53
  152. ich habe 2010 einen Mann kennen gelernt der der sich C.A. nannte.(richtiger Name ist dem Autor bekannt) Er behauptete aus Bielefeld zu stammen. Schon damals hatte ich mehr als Zweifel da bei der Nennung von Paderborn er regelmäißg erbrach.
    Da seine ganze Erscheinung so garnichts mit einem Teutonen gemeinsam hatte und er sich nur unverständlich komplizert ausdrücken konnte, wurde ich hellhörig. Nach dem Erscheinen Ihrer Artikel ist mir klar, ich habe es mit einem aus der Nullzone zu tun. Hier mein begründeter Verdacht: Er hat sich in den Lehrstuhl für Logistik an der Uni Duisburg-Essen eingeschlichen und arbeitet da als wissenschftlicher Mitarbeiter.Er hält sich für einen ausgefeilten Fachmann für jede Art von Logistik. Unter diesem Deckmantel schleusst er mehr und mehr Nullzonies ein.Ich glaube,als wichtigstes Hilfsmittel und als Schleußerbasis dient ihm dazu das in der Nähe der Nullzone gelegene Hermannsdenkmal, das sich als größtes Trojanische Pferd der Neuzeit erweisen wird. Ich werde versuchen, die Aktivitäten von C.A. aus der Nullzone sofort zu stoppen.Brauche euere Hilfe und halte euch auf der laufenden.

    Hero | 12. Februar 2012 | 17:33
  153. Hilfe, meine Chefin kommt aus Bielefeld. Ich habe mich schon gewundert, warum sie bei der langen Anfahrt immer früher da ist als ich. Jetzt ist mir alles klar: sie beamt sich in die Firma! Da hab ich keine Chance.

    Ruhrgirl | 12. Februar 2012 | 18:07
  154. Die sind schon längst nach Hagen umgezogen.

    Aki | 13. Februar 2012 | 10:51
  155. Auch aus der Ernährungslehre ist das sogenannte “Bielefeld”nicht bekannt.
    Es gibt Speisen verschiedenste Art mit überregionalem, regionalem und lokalem Bezug.
    So gibt es zum Beispiel: Hamburger, Bremer, Dresdener Stollen, Schwarzwälder-Kirsch, Amerikaner und Berliner um nur einige zu nennen.

    Was aber bekommt man bei der Bestesllung eines “Bielefelders?”

    Nichts, absolut nichts nichts nichts!!!!!!!

    Wer braucht nun noch weitere Beweise?
    Bielefeld kann es also nicht geben.

    Hero | 13. Februar 2012 | 20:25
  156. Bis eben war ich der festen Überzeugung in Bielefeld zu wohnen. Doch beim Lesen dieser Homepage wird mir langsam einiges klar. Ich gehe davon aus, dass mein Vermieter auch einer von DENEN ist und mir deshalb ständig sagt, ich müsse noch die Hecke schneiden. Außerdem gibt es bei uns in der Nähe eine große Firma, die vorgibt Tiefkühlpizzen,Backpulver und Pudding herzustellen. In Wirklichkeit ist der ständige Vanilleduft, der unser Haus umgibt nur zur Benebelung unserer Sinne gedacht. Dr. Ö. ist auch einer von DENEN.

    Grüße aus Zone 0

    Kevin | 13. Februar 2012 | 21:49
  157. Rein wissenschaftlich lässt sich ganz leicht erklären, warum Bielefeld nicht existieren kann!
    Jeder nach meiner Generation geborene , also diese ganzen Telefonmenschen, kennen doch GPS. Früher gab es sogar noch Karten aus Papier. Dazu hat man um eine Strassenkarte zu zeichnen den guten Globus genommen, ein Stück Papier darauf gelegt und abgezeichnet.Da das eine eine aber eine Kugel und das andere ein rechteckiges Papier war, wurden aus den Linien beim übertragen auf einmal Kurven, und man erhielt keine rechteckige Karte sondern Blätter, die aussahen wie zu heiß gebügelte Topflappen. Das Ziel war jedoch eine große Strassenkarte. So klebte man diese an den Seiten wellig und gerundete Lappen zusammen und lies die Stellen , die nicht überlappend waren weis. Daher kann man auf alten Karten Bielefeld auch nicht finden , da existierte es nicht! Jedoch musste man in der heutigen Zeit für die GPS Systeme eine Lösung finden. Beim hin-und herscrollen zwischen den kleinen Karten sollten keine Lücken sein und weisse Füllstellen waren zu uncool. So hatte einer dieser Kartenzeichner die Idee gehabt, einfach als Füllung eine Stadt einzuzeichnen und einen Namen zu erfinden. Der Name wurde einfach aus zwei Teilen erwürfelt, wie z.B. auch andere nicht vorhandene Städte, Bsp.: Alt-dorf, Biele-feld, Claus-tal, Dorn- bach, Erft-stadt, Karl-Marx-Stadt,…
    Q.E.D.

    Ingo Blogg | 14. Februar 2012 | 00:25
    • Gibts Zellerfeld dann auch nicht?

      D-Nick | 14. Februar 2012 | 22:39
  158. Juhu, Manni wurde in Bielefeld befreit. Hoffendlich ist jetzt wieder öfter in Münster.

    Alle wollen “Manfred Höch”….

    Jan Gaspard | 14. Februar 2012 | 18:11
  159. Sie gehen in die Offensive mit einer Gegenstrategie
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,815232,00.html

    Aki | 14. Februar 2012 | 18:24
    • lasst das nur nicht Overbeck lesen. Sonst kommt der noch auf dumme Gedanken und macht wieder Unsinn. Der soll am Donnerstag übrigens in Bielefeld sein. Weiß jemand Details?

      NixDa | 14. Februar 2012 | 22:37
  160. Manni ist der Härteste! Der und Overbeck wären ein super Gespann. Der arbeitet bei Bauamt Bielefeld und ist Denen bestimmt auf der Spur. Bin gespannt, wie die Sache ausgeht.

    OWLChecker | 14. Februar 2012 | 22:31
  161. Nils, du hast die Grenze nun überschritten.
    Du bist definitiv zu weit gegangen.
    Es sind nun viel zu viele Mitwisser. Das erfordert radikale Maßnahmen.
    Aber bevor wir uns um die kümmern, werden WIR erst mal dafür sorgen, dass du schweigst…
    Für immer schweigst!
    In spätestens drei Tagen bist du tot. WIR holen dich und lassen dich verschwinden.
    ..quasi ab nach Bielefeld… Du verstehst?!
    Und jeder wird das Ganze für eine bloßen Internet-Scherz, für einen witzigen Blog halten.
    Du weißt, dass WIR professionell vorgehen und auch die Macht dazu haben, dich zu beseitigen. Und am Ende lassen WIR es aussehen, als sei das ganze bloß ein Krimi im Fernsehen. Sagen WIR mal, so was wie “Wilsberg”.
    Wir zeigen das ganz öffentlich zur besten Sendezeit und keiner wird merken, dass wir die wirklich beseitigt haben.

    Und du wirst dir noch wünschen, dass es Bielefeld doch gäbe.
    Ruhe in Frieden,Nils.

    Delfi Beel

    Delfi Beel | 15. Februar 2012 | 02:35
  162. Wen interessiert überhaupt Bielefeld? Oder Wolfsburg, habt ihr einen an der Klatsche über so einen Mist zu reden? Bitte schreibt immer eure Berufe in Klammern hinter eure getippte Zeitverschwendung. Für einen groben Überblick aus welcher Branche die meisten Idioten kommen.

    Fabian | 15. Februar 2012 | 09:44
  163. hey Fabian,

    ein kurzer Exkurs: Nur für dich:

    arbeitsloser Harz 4-Empfänger ohne Schulabschluss , mit acht Kindern, die alle auf die Hauptschule gehen, aber stark versetzungsgefährdet sind….

    Die Kids heißen Kevin, Jaqueline, Justin, Chantalle… usw…

    Habe ich alle klischees bestätigt? Ok, dann kann es hier ja weitergehen. Es zwingt Dich ja keiner diese Seite zu lesen…

    Ems Acker | 15. Februar 2012 | 10:14
  164. Wenn Ihr nach Bielefeld fahrt:
    meidet die Raststätten!!!
    Das ist wirklich ganz wichtig.

    Aki | 15. Februar 2012 | 21:11
  165. Nils und ich fahren jetzt nach “Bielefeld”. Drückt uns die Daumen!

    Karola | 15. Februar 2012 | 21:56
  166. Viel Glück Leute
    ihr könnt es echt brauchen
    passt auf euch auf

    D-Nick | 15. Februar 2012 | 22:25
  167. Verratet unterwegs niemandem Euer Ziel, bin gespannt auf Dein nächstes Posting, Karola.

    Aki | 15. Februar 2012 | 22:37
  168. Lustig das die Moderatoren / Autoren ganz offensichtlich Probleme haben die (nicht vorhandene) “Logik” ihrer selbsterstellten “Rätsel” zu entschlüsseln und zu erklären! Echt ein Brüller diese Seite! Danke für den Tipp!!! Da wissen wir was wir im nächsten Pitch nicht zu befürchten haben *lol*! Danke, Chef ;)

    Karo | 16. Februar 2012 | 10:25
  169. Ich kann es spüren. SIE sind in der Nähe. Ich drück euch die Daumen.

    Der Musiker | 17. Februar 2012 | 12:20
  170. so ein mist die seite typisch zdf können nur geld einfordern und machen son kack.

    alles FAKE!!!

    Weg mit GEZ!!!

    GEZ Hasser | 17. Februar 2012 | 13:42
    • Ein Fake?? Wie kommst du denn darauf. Selbstverständlich gibt es Bielefeld NICHT!!
      Bei Wilsberg sind die GEZ-Gebühren gut angelegt.

      Der Held | 18. Februar 2012 | 20:48
    • Ich verstehe nicht, dass bei allen öffentlich-rechtlichen Sachen man immer gleich die GEZ-Keule rausholen muss …

      Yoxxi | 26. März 2012 | 17:12
  171. Leider ist ja das ZDF hier über den langen Bart der Bielefeld-Verschwörung gestolpert. Da konnte man auch nicht mehr motivierend posten. Enmal am Tag ein update von Seiten des ZDF war einfach zu wenig.
    Bin mal gespannt, was der Wilberg-Regisseur aus dem Thema gemacht hat.
    Macht es alle gut im wahren Leben

    Aki

    Aki | 18. Februar 2012 | 19:48
  172. Also ich glaube Nils,dass es Bielefeld nicht gibt! Ich meine, die Beweise dafür sind ja nicht zu übersehen! Also: Nils hat Recht!!!!

    P.S. Nils ich steh hinter dir und glaube dir!…..Aber das mit den Aliens is schon ein bisschen seltsam!!!

    Patricia Dietz | 19. Februar 2012 | 17:15
  173. Ich komme ebenfalls aus Bielefeld und wohne seit meiner Geburt hier.
    und die Stadt ist super !

    Nils Wilhelmy | 19. Februar 2012 | 21:31
  174. Bielefeld soll es nicht geben? Also wirklich, das ist doch keine Kunst, dies als Wortspiel zu entlarven. Und dieses 101 ist ein seltsames Kunstwort :-)

    Kunstworte | 30. November 2012 | 10:58